Monatsforum Juli Mamis 2011

Ich habs überlebt! ... und meine Mäuse auch!

Ich habs überlebt! ... und meine Mäuse auch!

Eris

Beitrag melden

Moin! Sollte (und wollte) euch mal von meinem Donnerstag erzählen. Meine Große (Sara, grade 3) musste ins Krankenhaus wegen der Rachenmandeln und der Paukenergüsse. Ich wollte für sie da sein, die Kleine sollte nicht mit, weil die Große an diesem einen Tag mal gaaaaanz wichtig sein und sich fühlen sollte. Wir sollten um 6:30 da sein, also standen um 5:30 meine Eltern auf der Matte, ich hab Hannah schnell gestillt und wir sind los. So weit so gut. Sara hat das ganz toll gemacht, hat den Zaubersaft und die Zaubersalben bekommen und brav auf die OP gewartet. Ich dann mit ihr in den OP, sie dort abgelenkt, während die den Zugang gelegt haben und dann war sie auch schon eingeschlafen. Um 7:25 ich aus dem OP raus, schnell nach hause gedüst. Als ich ankam war Hannah grade wieder aufgewacht. Meine Mutter hatte sie als sie müde war und natürlich nichts an Flasche genommen hatte, einfach ins Bett gelegt und gewartet dass sie schläft ( will mir das gar nciht näher vorstellen, eigentlich trinkt sie alle 90 min und schläft am Tag nur an der Brust ein). Eine Stunde später hab ich sie dann wieder gestillt und bin wieder ins Krankenhaus um meine Maus abzuholen (der Papa war natürlich die ganze Zeit da - NEID). Die Süße war total am Ende aber ganz tapfer. Hat den Rest des Tages nur gekuschelt, geweint und gegessen - UNMENGEN GEGESSEN. Hannah war zum Glück sehr lieb und hat wohl irgendwie gemerkt, dass Sara dran war. Wir habens überlebt, haben so viel ferngesehen, wie in den letzten 3 JAhren nicht mehr, aber es ist vorbei! Bin so glücklich. Leider weiß ich jetzt sicher, dass Hannah auch mit viel Hunger, von anderen keine Flasche und keinen Brei annimmt, sondern lieber 2h durchbrüllt. Und bis heute lässt sie sich auch von niemand anderem mehr auf den Arm nehmen. Heute ging nicht mal mehr der Papa, weil Besuch da war. Ich glaub die hat nen kleinen Knacks davon getragen. Aber wenn sie keine 3h durchhällt und nichts anderes als Brust nimmt - was soll man denn machen!? Ich hoffe das renkt sich wieder ein! Irgendwann muss sie doch mal was anderes nehmen!!!! Hatte nicht vor ewig zu stillen! Puh, aber egal, wir habens erst mal hinter uns! Wünsche euch noch einen schönen Sonntag! und nebenbei bemerkt: Meine Hochachtung mal wieder an alle Mütter mit 3 oder mehr Kindern, oder mit Kindern, die weniger als 3 JAhre auseinander sind. Für mich ist das grade die absolute Horror-Vorstellung!


HSVMarie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Eris

schön, dass die große es so gut überstanden hat! Die Kleine bekommt sich bestimmt auch schnell wieder ein. Vielleicht macht ihr noch ein paar Tage ganz gemütlich mit wenig besuch und so.und dann geht´s bestimmt besser! Wenn wir viel Besuch hatten bzw. viel unterwegs waren, ist meine Kleine auch total anhänglich und will nur zu mir und nur aufm Arm schlafen und so. Dann machen wir ein paar ganz gemütliche Tage ohne Besuch und viel Trubel und dann geht´s wieder! Viel Glück!


MäuschenNr.3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Eris

Schön, dass ihr alles relativ gut überstanden habt! Deine Kleine wird sich schon wieder einkriegen! Auch sie wird irgendwas anderes zu sich nehmen- sogar meine Nr. 3 hat irgendwann gegessen... Alles Gute euch weiterhin! Übrigens sehr schöne Namen deine zwei Mädels!!!


zwerg1609

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Eris

Hallöööchen Kannst mir glauben, musste tatsächich am Donnerstag oft an dich denken. Haben ja auch eine Paukenröhrchen und Polypen OP letztes Jahr hinter uns gebracht. Konnte so richtig mitfühlen. Freu mich, dass ihr es gut überstanden habt. LG zwerg1609


Eris

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Eris

Danke euch fürs Mitfühlen. Hab heute gesehen, dass Zahn 3 bei der Kleinen durch ist. Die dürfte am Donnerstag wohl noch mehr Probleme gehabt haben, als die Fremdbetreuung. Dann darf sie jetzt auch unausstehlich sein, hab da wieder Hoffnung auf Besserung, dauert ja nur 2-3 Jahre, bis alle Zähne da sind :-(!


perlchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Eris

Freut mich zu hören, das die große alles gut überstanden hat! Das mit der kleinen renkt sich auch wieder ein! Meine mittlere war auch immer unausstehlich, wenn sie gezahnt hat! Die ist jetzt 19 Monate alt und hat gott sei dank alle zähne erstmal! Der Kleine Mann dagegen Dienstag sechs Monate, hat noch keinen einzigen! Aber die kommen auch noch! Es macht keinen großen unterschied, ob man zwei oder drei Kinder hat, jedenfalls könnte ich das nicht behaupten! Liebe Grüße und geht jetzt alles mal etwas ruhiger an! Perlchen