Milochen
Gestern Nacht im Bett habe ich wieder gegrübelt und bin mit dem Endschluss zur Ruhe gekommen, meine zweite Ausbildung auf Eis zu legen! ICh habe wunderbar geschlafen! Es nützt nix, ich wäre nicht glücklich damit. Ich werde mich nun zum Sommer als sozialpädg. Assistentin bewerben und das in Teilzeit bis 25 std oder auch geringfügig beschäftigt. In HH wird das Ausbildungssystem nun umgestellt, sodass die Erzieherausbildung statt 3 nur noch 2 Jahre dauert, wenn man die Assistenzausbildung hat. SOmit habe ich auch nicht wirklich ein Jahr verloren. Der Gedanke hauptsachlich für meine Kinder da sein zu können, gibt mir ein gutes Gefühl. Wenn die beiden größer sind, werde ich die Ausbildg. neu starten, dann lohnt es sich auch wirklich, da ich dann Vollzeit arbeiten werde. Vlt. mach ich sie auch berufsbegleitend. Ich fühl mich sehr gut mit dem Gedanken und wollte das mal loswerden.
Du kommst aus HH? Reich mir die Flosse! Dachte ich wär die einzige hier! :-)
Abgesehen davon, gratuliere ich dir zur Entscheidungsfindung! Solche Grübeleien können einen Irre machen ... und wenn es dir damit auch noch so gut geht, ist ja alles bestens!
Jupp aus HH sind wir, genau aus dem nordwestlichen Gebiet und du? Ist ja echt witzig, solang schreiben wir hier schon und dann sowas
Mich hat diese Grübelei auch soo genervt, da musste jetzt auch eine Entscheidung her! Und es ist gut so.
ich bin in Bergstedt zuhause, also Nordosten ;-) Ich wink dir mal rüber ;-)