Jess1982
Ich habe ein echtes Problem. Meine Kleine 10 Monate hat schon immer sehr schlecht getrunken. Sie bekommt morgens und abends die Milchflasche mit ca. 150 ml und tagsüber verteilt hat sie immer 125 ml Saft oder Tee getrunken! Seit 4 Tagen will sie keinen Saft, Tee, Wasser etc. mehr aus der Flasche trinken. Milch geht! Komischerweise! Jetzt trinkt sie wie wir aus dem Glas oder Becher, allerdings keine 125 ml mehr, da die Hälfte daneben geht. Jetzt habe ich keine Kontrolle mehr und weiss auch nicht mehr, was ich noch machen soll. Sie verweigert sämtliche Trinklernflaschen! Wie trinken eure Mäuse und vor allem wieviel ml ???
Meine Tochter trinkt Wasser aus einem ganz normalen kleinen Glas. Ich biete ihr immer wieder über den Tag verteilt was an. Mittlerweile klappt es fast ohne kleckern. Üben aber auch schon seit sie 7 Monate alt ist. Ich kontrolliere nicht wie viel sie trinkt. Aber so 100 bis 200 ml werden es schon sein. Manchmal mehr und manchmal weniger. Dazu Stille ich sie zum Einschlafen am Mittag und Abend und in der Nacht auch so 2-3 mal. Ich kaufe einfaches stilles natiumarmes Wasser. nach 24 Stunden mache ich ihr eine neue Flasche auf und kann dann sehen, wie viel sie ca. getrunken hat. Den Rest trinke ich.
Das gleiche "Problem" haben wir auch. Mein Kleiner möchte kaum etwas trinken. Er wird nachts, morgens, nachmittags und abends noch gestillt. Ansonsten biete ich ihm auch dauernd etwas zu Trinken aus einer Flasche an, aber er trinkt kaum etwas. Meistens nur ca. 50-60 ml, manchmal auch viel weniger, manchmal auch etwas mehr. Beim letzten Arzttermin habe ich mal nachgefragt, ob das schlimm ist und der Arzt meinte, es gibt Kinder, die trinken viel und andere, die trinken wenig. Solange die Fontanelle nicht eingefallen ist und die Zunge noch feucht ist, ist alles in Ordnung. Seitdem mache ich mich nicht mehr verrückt. Ich biete ihm etwas zu trinken an und entweder er trinkt, oder er lässt es eben bleiben. Zwingen kann ich ihn sowieso nicht.
Solang die Windeln ab und zu noch nass sind, ist doch alles ok. Misch doch sonst etwas Wasser unter ihr Essen. Hab mir noch nie die Mühe gemacht, das zu kontrollieren.
Versuch doch mal von Avent die 360° -Becher oder die von Lovi. Die sind wie Becher, haben aber so ne Art Deckel damit nicht soviel rausschwappt.
Unser ist ein kleiner Wasser-Feinschmecker. Seit er Volvic statt Leitungwasser trinkt er das 10fache. 100ml statt nur 10ml.
Ich habe angefangen das zu kontrollieren, weil mir mein Arzt sagte, dass sie pro Tag 500 ml incl. Milch trinken muss!
Aber wenn eure Mäuse auch nicht mehr wie 100 ml trinken, dann mache ich mich jetzt auch nicht mehr verrückt.
Solange sie ihre Milch hat und etwas trinkt, ist ja auch alles ok.
Die Windeln sind immer nass!
Die Fondanelle sehe ich nicht vor lauter Haar
Danke für eure Antworten und einen schönen Tag . . .
Hallo, unser Kleiner trinkt nichts zusätzlich. Und ich mache mich da jetzt auch nicht mehr verrückt, war beim Großen genauso und der ist jetzt 6 und trinkt wie ein Weltmeister. Solange die Windeln nass sind und der Stuhl nicht fest passt alles (sagt auch mein KiA). LG
Seltsam finde ich nur, dass sie bis vor einer Woche noch ca. 150 ml tagsüber getrunken hat und auf einmal nicht mehr. Seit heute verweigert sie auch komplett die Flasche und das Glas, Becher etc. Sie trinkt nur morgens und abends ihre Flasche mit Milch! Pampers sind zwar feucht, aber der Stuhl ist immer hart! Ich mache mir solche Sorgen. Sie zahnt auch, aber morgens die Milch trinkt sie ja und essen tut sie auch ohne Probleme!
Du könntest ihr vielleicht noch etwas mehr Flüssigkeit in den Brei rühren, dann nimmt sie auch mehr zu sich. Ansonsten könntest du ihr vielleicht auch tagsüber einfach mal noch zusätzlich Milch anbieten (außer wenn sie sowieso schon am oberen Rand der Gewichtskurve ist). Mach dich nicht verrückt. Wenn sie etwas zu Trinken braucht, dann wird sie schon trinken. Solange sie gut drauf ist und die Windeln noch feucht sind, dann wird sie schon nicht verdursten. Aber ich kenne das, ich mache mir auch oft viel zu viele Sorgen. Es kann auch am Zahnen liegen. Hast du schon mal versucht, ihr etwas kühles zu Trinken anzubieten? Vielleicht trinkt sie auch lieber lauwarme Getränke.
Ich habe schon alles versucht. Meinst du ganz normale Kuhmilch? Dürfen die Kleinen die denn schon trinken?
Nein, ich meinte die ganz normale Säuglingsmilch, die sie auch morgens und abends bekommt. Die trinkt sie doch noch, oder? Was meinte euer Kinderarzt denn, was du machen sollst, wenn sie die 500 ml, die sie laut ihm trinken sollte, nicht trinken möchte?
Achso, dass kann ich versuchen. Ab wann darf sie Kuhmilch trinken? Ich habe den KIA nicht mehr gefragt, weil er meinte nur 500 ml sonst Krankenhaus und da sie die Pampers feucht hat und auch täglich Stuhlgang hat und super drauf ist, will ich nicht fragen! Habe Angst, dass er uns dann ins Krankenhaus steckt! Ich hoffe ja, dass es eine Phase wegen des Zahnens ist und irgendwann wieder besser wird!
Ich denke, da hat der Kinderarzt ziemlich übertrieben. Solange die Kleine nicht austrocknet braucht sie auch nicht ins Krankenhaus oder hatte sie schon Anzeichen, dass sie austrocknet? Erwachsene sollten täglich zwei Liter trinken, das tut auch nicht jeder, trotzdem müssen wir auch nicht direkt ins Krankenhaus. Wie gesagt, ich würde mich nicht verrückt machen, wenn sie Durst hat, dann wird sie schon trinken.