Katharina0112
die frage steht ja schon oben.. hat jemand von euch das vielleicht gemacht, oder kennt jemanden der das gemacht hat? wie sind den eure erfahrungen und meinungen dazu? und wie muss ich da vorgehen? muss ich das im vorfeld anmelden oder kann das auch spontan entschieden werden? bin nämlich beim überlegen ob ich das nicht machen möchte, weil ich lieber zu hause sein möchte, als tagelang im kh zu bleiben. die vorraussetzungen für mich sind aber auch ganz klar, dass ich das nur machen würden, wenn es mir und der kleinen maus gut geht, und die ärzte ihr OK dazu geben. Bin mal gespannt auf eure meinungen :) LG und schönen sonnigen sonntag euch allen!
also ich kann das nur empfehlen!! mein 3.kind hab ich ambulant bekommen u es war toll!! 3 uhr war sie das u kurz nach 5 uhr waren wir entlassen!!
du warst nach der geburt nur zwei stunden in der klinik??? das ist grob fahrlässig, oder war das auf deinen eigenen wunsch? also vier stunden sind pflicht. da kommt eigentlich auch keine klinik drumrum.
nein, war nicht auf eigenen wunsch!! war ja alles ok, konnte problemlos duschen, laufen u.s.w.! kinderarzt hat für die kleine das ok gegeben, also von daher war das denk ich ok
hmmmm, ich bin verwirrt :o) geht ja primär um deine rückbildung. naja, glück gehabt :o)))
Nach 2 stunden dürfte bei uns keiner gehen. Ich hatte um 23.30 entbunden und hätte um 7 nach hause gedurft, bin dann aber erst nach den mittag essen nach hause, würde es immer wieder so machen. wichtig ist aber das jemand für dich da ist weil du dich schonen musst.
Ich würde das nicht vorher entscheiden wollen. Du kannst doch jederzeit dann immernoch sagen, dass du nach hause willst. Geh doch erst mal hin, krieg dein Baby und seh dann, wie spät es ist, wie es dir geht und wer so Zeit für euch hätte. Dann kannst du sehen, ob du gleich gehst, oder halt noch nen halben oder ganzen oder mehrere Tage bleibst.
Ich habe vor 1 Woche ambulant entbunden und es war wirklich super. Um 4 Uhr wurde der Kleine geboren, und um 11 Uhr waren wir wieder zu Hause. Wichtig ist, wie gesagt, dass du jmd. hast, der dann zu Hause den Haushalt übernimmt und sich um dich kümmert, denn du wirst die ersten 1-2 Tage noch erschöpft sein. Außerdem solltest du dich um die verschiedenen Vorsorgeunterschungen kümmern, die sonst im KH gemacht werden, wenn man länger dort bleibt (Fersenbluttest, Hörtest, U2 usw.). Lg Lebenslicht
Hallihallo, habe zwar noch nicht entbunden, aber wir planen eine ambulante Geburt im Geburtshaus. Meine Mutter hatte 5 ambulante Geburten (von 6). Eine davon war eine Hausgeburt! Bin auch gespannt wie es bei mir wird, aber wenn es mir und dem Baby gut geht, dann sehe ich keinen Grund dazu ins KH zu geben oder gar dort zu bleiben. Voraussetzung ist halt das jemand da ist der sich um dich kümmert. Würde an deiner Stelle bei dem KH deiner Wahl anrufen und einfach mit denen über deine Vorstellungen sprechen. Außerdem wirst du ja hinterher sehen wie es dir geht!