Zwerg_inside
Ich lese schon seit ich schwanger bin im Juli Bus mit. Davor hab ich in den anderen Monatsforen mit gelesen,konnte jedoch nicht aufspringen. Hat eben nicht sofort geklappt! Heute Abend gehen wir (mein Zwerg und ich) auch wieder zum GVK. Wollte ursprünglich keinen machen, hab mich nun doch dafür entschieden. Ob er mir bis jetzt etwas gebracht hat, weiß ich nicht! Er hat auf alle Fälle viele Fragen aufgeworfen. Wurden euch auch Schüssler-Salze vor und nach der SS nahe gelegt? Und was haltet ihr davon? Für mich ist das absolutes Neuland! Würde mich freuen, von vielen von euch zu hören!
Erstmal herzlich willkommen bei uns, wann hast du Termin? Ich hab mich schon ein bischen mit Homoöpathie auseinander gesetzt, allerdings nie in Bezug auf meine Person, sondern nur für meine Tochter. Bei ihr hat es immer gewirkt, jedoch gibt es soviele verschiedene Arten von Salzen (Globulis) dass da kein normaler Mensch durchblickt. Ein gutes Buch oder direkt ein Gespräch mit einem Homoöpathen wären da auf jeden Fall sinnvoll. Aber nun muss ich fragen, warum soll man denn vor, in und nach der SS welche nehmen?? LG, Karina
Hallo Du,
bin seit gestern auch neu hier - war vorher eher ne stille Mitleserin..
(Mein ET ist der 8.7., wird ein Junge und ist unser erstes Kind!) Ich hab mich gegen nen GVK entschieden, hab aber ne super Hebamme.. Die erklärt mir alles, macht auch Akkupunktur und so was. Hab ich allerdings bisher noch nicht gebraucht.
Mit Schüssler Salzen kenn ich mich nicht aus, darüber wird auch in meinem Babybuch geschrieben - aber ich glaube, das ist ne Wissenschaft für sich, da muss man sich ne Weile mit beschäftigen. Und da hab ich irgendwie keine Lust drauf..
Da frag ich lieber nen Homöopathen, wenn's soweit ist. Liebe Grüße!
Also , wir bekommen unser erstes Kind, es wird ein Junge. Der ET ist der 05.07. Ich komme aus dem schönen Bayern
.
Die Salze (sind richtige Coktails) sollen vor der Geburt zur Kräftigung der Mutter, Brustdrüsenanregung, Energie für die Geburt, Unterstützung der Wehen, Vorbereitung auf das Stillen und die Nerven gut sein?! 1x tgl. ab der 30 SSW.
Und nach der Geburt: Versorgung der Knochen, Zähne, Blut und der Muskel, Energie, Abbau von Schlacken, Herz, Nerven und Verdauung, Abbau von Säuren, Aufbau der Nerven, Haare, Rückbildung der Gebärmutter. Diese Mischung soll 2 Monate 2x tgl.eingenommen werden!?
Das ist ganz schön viel zu schlucken/trinken und bestimmt auch nicht günstig!
Also wenn man viel Geld ausgeben möchte, kann man das sicherlich machen.
Meine Hebamme hat mir damals eine Kräuterteemischung aufgeschrieben, welche geburtsförderlich sein soll Die hab ich dann in der Apotheke geholt und 3 Tassen am Tag getrunken. Das war vertretbar und hat auch gut geschmeckt. Werde mir die dieses Mal auch wieder holen und trinken. Meine Geburt verlief problemlos und dann glaub ich mal fest daran, dass es u.a. auch an dem tollen Tee lag
Nach der Geburt hab ich mich einfach nur gesund ernährt und ab der Entbindung am Anfang Stilltee getrunken.
Für die Rückbildung gibts schließlich Rückbildungsgymnastik und Sport schadet sicher eh nie daher würde ich das einer Tablette immer vorziehen.
Wenn du also ein gesunder Mensch bist, würde ich mich nicht so vollstopfen.
LG,
Karina
Ach herrje, das klingt ja spannend. Ist wohl ein Wunder- bzw. Allheilmittel?! Da werd ich meine Hebi das nächste Mal drauf ansprechen. Aber wenn das so teuer ist, werde ich das nicht machen.. Alle anderen um mich herum haben's ja auch ohne geschafft! Aber trotzdem interessant - vielen Dank!