smil.y
Ich hab mich diesmal ganz sehr zurückgehalten und vielen "Ende Juli" gesagt. (ET ist der 16.07.) Bei meinem Großen war das nämlich extrem nervend. Spätestens 14 Tage vor dem Termin wurde ich ständig von Hinz & Kunz gefragt "ob es den endlich da wäre..." Mal sehen , wie es diesmal läuft... Aber momentan seh ich ja noch nicht sooo hochschwanger aus... LG Manja
ich habs einigen gesagt - blöderweise - aber wir lassen, wie beim letzten mal, nur den AB drangehen, denn diesen Nachfragen setze ich mich bestimmt nicht aus. v.a. wenn manche dann sagen, dass sie sich sorgen machen, weil sie drei tage nix gehört haben...... soll man, sobald man wehen hat, allen bescheid sagen, dass es jetzt losgeht?
Ich sage meistens "Im Juli". allerdings habe ich auch vielen den genauen ET gesagt, denn ich sehe extrem hochschwanger aus, so dass ich schon sehr häufig angesprochen wurde, dass ich es doch jetzt bald geschafft haben müsste. Wenn ich dann sage, dass ich noch 6 Wochen habe, sind alle immer erstaunt. (Oft kommt dann die Nachfrage, ob es Zwillinge sind )
Ich habe schon allen, die es wissen wollten, den richtigen ET gesagt, aber auch immer direkt dazu, dass das (18.07.) in der Praxis ja bloß irgendwann im Juli heißt. Ich hoffe, dass sich dadurch die nervigen Nachfragen in Grenzen halten. Ich werde mich kurz um den Termin schon selbst verrückt genug machen. Da brauche ich nicht auch noch andere, die das machen. Wenn die Wehen dann losgehen, werde ich aber nur meinem Mann bescheid sagen. Wir haben uns schon darüber unterhalten und beschlossen, dass es reicht, wenn der Rest der Welt informiert wird, wenn der Kleine geboren ist. Sonst gibt es einige, denen ich zutraue, dass sie schon im KH auflaufen, bevor es überhaupt soweit ist.
meine Familie und besten Freunde wissen den ET, aber sie wissen auch alle, dass es sehr wohl früher oder später werden kann. Sonst sag ich immer so ab Mitte Juni bis Mitte Juli wird es wohl kommen.
Wir haben ALLEN den richtigen ET gesagt, wobei ich mir mittlerweile denke dass das vll. nicht so ne gute Idee war. Eben weil dann alle um den Termin rum fragen, obs schon losgeht etc. (Ich hoffe das wird nicht ZU nervig!) Aber jetzt ist es eben so, kann ich nix mehr machen. Beim nä. würde ich aber auch ein ungenaueres Datum angeben. glg
Leider wissen es ziemlich viele bei uns, aber wenn die Kleine später kommt werde ich auch einfach nicht mehr ans Telefon gehen. Dann mach ich mich doch selber schon genug verrückt. Meine Familie wird das wohl auch mitbekommen wenn es los geht, wohnen in einem Haus. Und wenn es schlecht kommt muss ich mir eh jemanden zum Fahren suchen, da mein Freund dann noch unterwegs is. Aber bin mir noch nicht so sicher wen ich da dabei haben möchte Habt ihr irgendwelche Tips wer sich da ganz gut macht? Zumindest bis mein Freund da is......
Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL
Also ich habe den ET (13.07.2011) auch allen gesagt die es wissen wollten. Aber immer mit dem kleinen Wörtchen "vorraussichtlich". Bei mir sind die Leute auch immer erstaunt das ich noch 6 Wochen hab. Mein Bauch ist anscheinend eher klein für die 34. SSW. Aber ich muss ehrlich sagen das ich das gar nicht so tragisch finde :-)
Hallo... wir haben auch allen gesagt wann genau ET ist , aber haben auch dazu gesagt , das wir uns sofort melden wenn das Baby da ist ...und sie bitte nicht vorher nerven sollen !!! LG
also zu mir hast du nicht gesagt das ich vorher nicht nerven soll
Also ich sag immer den genauen ET. War bei meinem Sohn noch vorsichtig, aber bei den Mädels schon nicht mehr und es war kein Problem. Zwischenzeitlich weiß jeder, dass wir nicht erst 2 Wochen warten, bis wir verraten, dass das Kind da ist. Wir hatten auch nie irgendwelche nervigen Anrufe, ob sich noch nix tut- höchstens meine Mama, wenn sie etwas weiter weg wollte, weil sie nach den Großen schauen sollte!