Monatsforum Juli Mamis 2011

Gitterstäbe schon raus?

Gitterstäbe schon raus?

Maja82

Beitrag melden

Hallo zusammen! Wie schlafen Eure Kleinen denn jetzt? Schlafen sie alleine ein, schlafen sie durch und haben sie noch die Gitterstäbe im Bett? Wir überlegen wann denn der richtige Zeitpunkt gekommen ist um die Gitterstäbe raus zu nehmen. Wie ist das bei euch?


Hexe82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maja82

Hallo Maja, unser Sohn schläft schon eine Weile im Kinderbett (umgebaut) ohne Gitterstäbe. Wir haben unser Abendritual und einschlafritual. Buch anschauen, Kuscheln nochmal rumkaspern. Dann bekommt er seine CD an und wir geben ihn noch ein küschen, sagen das wir ihn lieb haben und das er schön träumen soll. Dann gehen wir raus und er schläft von alleine ein. Ach so wir sagen ihm das wir dann nochmal nach im schauen. Klappt ganz gut


Melschi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hexe82

HI, also wenn ich Euch jetzt alles erzähl, wie es bei uns die letzten Monate gelaufen ist, würde es den Rahmen sprengen Kurze Version: Nachdem sie nun monatelang bei uns im Bett geschlafen hat- was aber gut funktioniert hat- schläft sie heut die erste Nacht mal wieder in ihrem Zimmer. In einem großen Standard-Bett. ABER: die Nacht hat ja erst angefangen . Da sie seit drei Wochen auch keinen Mittagschlaf mehr macht -schaaade- schläft sie abends wieder schneller ein. Werde berichten, wie es war.... LG


eve88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maja82

Hallo zusammen, Also Sophie schläft in ein 90x200m Bett und hat dieses Gitter vor damit sie beim drehen nicht raus fällt. Klappt Super wenn sie wach wird morgens nach 11 Stunden Schlaf kommt sie zu uns ins Bett und weckt uns. Habe trotz all dem noch die Babyphone Kamera neben mir falls was passiert. Wir mit dem fieberkrampf vor 4 Monaten. Bin auch total froh das sie nun trocken ist da kann die Nacht heute kommen :-)))


Dawni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maja82

Bei uns war es so, dass wir Anfang Mai bei Ikea waren und sie ein Kinder Bett dort total toll fand. Sie wollte direkt drin liegen. Haben dann am gleichen abend noch die gitterseiten abgebaut. Zuvor selbst mit drei Stäben raus wollte Sie partout nicht in ihr Bett rein. Seitdem schlief sie dann in unserem Bett ein und nachts konnten wir sie rüber legen und es klappte. Seit letzter Woche schläft sie auch in ihrem Bett ein. Hoffe das bleibt so wenn wir die Tage das Krankenhaus verlassen können. Hier muss sie nämlich im gitterbett schlafen.


W.T.B.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maja82

Hallo, bei unserem Kinderbett kann man nur die komplette Seite abmachen, nicht nur einzelne Gitterstäbe. Das haben wir vor ein paar Wochen versucht, aber der Kleine mochte es gar nicht und hat darauf beharrt, dass die Seite wieder dran kommt. Auch gut. Er schläft seit ziemlich genau einem Jahr in seinem Zimmer, schläft alleine ein und auch zuverlässig durch. Wir haben natürlich auch ein Abendritual. Grüße!


annika-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maja82

Hi, sie schläft noch im Babybett, die Gitterstäbe hatten wir allerdings noch nie drin, wir fanden das immer unpraktisch und ungemütlich. Vor ihrem Bett lag immer schon eine Matratze, dass wenn sie sich nachts rauskugelt sie auf dieser landet und dort weiterschläft. Schläft meist einigermaßen gut durch, gibt aber auch mal schlechte Nächte. Gruss


Sternschnuppe2004

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maja82

Wir praktizieren hier noch das Familienbett. Ihr bett steht zwar bei uns dran aber bei Mama ist es hakt am schönsten. Mittagschlaf wir auch mal weggelassen dann ist auxh spatestens um 19 Uhr Feierabend. Ja und durchschlafen ist auch noch nicht. War verwöhnt von meiber großen die war so pflegeleicht .


Kroschka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maja82

Hallo, also mein kleiner hat schon ne zeit lang ein hochbett, da er die nacht durchschläft. Er ist ja schon groß hat ja schon 2 kl. Brüder :-)


Macim

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maja82

Mein Kleiner schläft in seinem Bett in seinem Zimmer. Wir haben vor ca. einem Monat sein Bett umgebaut zum Kinderbett, also die Gitter abgebaut und stattdessen einen Rausfallschutz dran gemacht. Er klappt super.


Larona

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maja82

Hallo zusammen, Sam haben wir mit ca. 1,5 Jahren die Gitterstäbe bzw. die Gitterseite (geht bei uns auch nur ganz) abgemacht, weil wir es einfach mal ausprobieren wollten. Er hatte da nie ein Problem mit und ist auch nicht rausgefallen, also blieb es so. Das lustige ist, dass er tagsüber in sein Bett rein und wieder raus tobt, morgens bzw. nachts aber immer nach uns ruft und nicht einfach aufsteht. Nach dem Mittagsschlaf möchte er auch abgeholt werden. Das Bett steht im Kinderzimmer, er schläft also alleine. Wir würden ihn nachts auch zu uns holen, wenn er das wollen würde, aber seitdem sein Bett drüben steht (da war er 15 Monate alt), schläft er bei nächtlichen Problemen dort meistens schnell wieder ein und bleibt somit dort. Durchgeschlafen hat er zwischendurch mal für etwa ein halbes Jahr. Seit ca. vier Monaten wird er in den meisten Nächsten ein- bis dreimal wach und meldet sich. In der Regel lässt er sich dann schnell beruhigen, aber anstrengend ist es trotzdem :-/. LG Larona