Monatsforum Juli Mamis 2011

Gehts euch auch manchmal so?

Gehts euch auch manchmal so?

Doreen84

Beitrag melden

Huhu, also manchmal bin ich mir echt unsicher. Mein Kleiner ( 8 Monate ) ist irgendwie manchmal lieber bei anderen. Mal ein Beispiel. Mein Freund und ich waren heute shoppen in einer anderen Stadt und haben den kleinen bei meinen Eltern gelassen. Waren ca. 5 Std. weg. Als wir wieder nach Hause kamen habe ich mich total auf ihn gefreut. Und was macht er? Beachtet mich nicht, lächelt mich nicht an und als ich ihn auf den Arm genommen habe streckt er seine Ärmchen zu meiner Mutter und weint. Das hat mir so weh getan. Bin dann ohne Worte mit ihm heim. Ich weiß ja das sie und er nichts dafür können aber ich mache und tue alles für ihn und dann sowas. Ist mein erstes Kind und da denke ich mir ich mache irgendwas falsch Ich freu mich ja das er bei meinen Eltern lieb war aber ich bin doch die Mama. Muss dazu sagen das meine Eltern gegenüber wohnen und ihn jeden Tag sehen. Hab dann erstmal ne runde geheult. Oh man.... Könnt ihr das verstehen oder gehts euch auch manchmal so oder ähnlich?? LG Doreen die ganz schön traurig ist.


Sternschnuppe2004

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Doreen84

kann ich verstehen in dem alter ist das aber oft normal. meine kleine bleibt bei niemanden nicht mal auf dem arm, wenn ich mal kurz halbe std weg bin und papa passt auf dann freut sie sich wenn ich wieder dabin und will auch gleich zumir.


zwerg1609

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Doreen84

Kann dir mal berichten, wie ich als Kind früher war: Wann auch immer es ging, wollte ich bei meiner Oma oder meiner Cousine auf dem Bauernhof übernachten. Viele Tage meiner Ferien wollte ich dort verbringen. Meine Mami hat mich mit "Lockgeschenken" nach Hause zurück geholt. Jetzt bin ich 34 Jahre, hatte eine super Kindheit und megatolle Eltern. Habe zu meinen Eltern heute noch das beste Verhältnis, was man sich vorstellen kann. Wie du siehst, er liebt dich über alles. Genießt aber jede Abwechslung. Verstehe dich - hätte wahrscheinlich auch geheult. Hoffe, ich konnte dir mit meiner kleinen Geschichte trotzdem bissi helfen. LG zwerg1609


annika-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Doreen84

Hi, ich kann dich voll und ganz verstehen! Meine Kleine fremdelt auch fast garnicht und ich hab oft das blöde Gefühl, es sei ihr egal ob ich wieder zurückkomme um sie abzuholen (sie geht schon stundenweise in die Krippe). Was mich tröstet ist die Vermutung, dass sich das nochmal etwas ändern kann und der Unterschied zwischen Mama und andren etwas deutlicher gezeigt wird ;) Aber ich bekomme immerwieder gesagt (von der Krippenerzieherin und meinem Freund) dass das Quatsch sei und dass die Kleine sehr wohl einen Unterschied machen würde und am liebsten bei mir sei und dass die Kleinen ganz genau wissen, wer die Mama und der Papa sind. Die Erzieherin meinte, die Kleine fühle sich bei und sicher geborgen und sei daher so selbstbewußt und erkundet alles ohne Angst. Vielleicht konnte ich dich damit etwas aufbauen Gruß Annika


Larona

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Doreen84

Ich verstehe, dass das ein blödes Gefühl ist! Sam weint zwar nicht, wenn ich ihn vom Arm von anderen zurück nehme, aber bei einer Freundin von mir freut er sich jedes Mal sehr, wenn er sie sieht. Da es eine sehr gute Freundin ist, sieht er sie auch etwa vier Mal die Woche und kennt sie dementsprechend gut. Ich denke, dass es auch Vorteile hat, wenn wir mal einen Babysitter brauchen, aber ich finde es schon schade, dass er nicht so übers ganze Gesicht strahlt, wenn er mich von irgendwo wiederkommen sieht. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass meine Anwesenheit selbstverständlich ist und deshalb nicht mit Jubel quittiert werden muss.