Monatsforum Juli Mamis 2011

Ganz schlimme Schlafprobleme

Ganz schlimme Schlafprobleme

Jess1982

Beitrag melden

Meine Kleine bekommt grad 2 Eckzähne und ich bekomme sie abends kaum mehr ins Bett. Wir kämpfen jetzt schon wieder 2 Stunden darum und langsam verlassen mich abends meine Nerven. Bin selbst müde und komme nicht zur Ruhe! Sie hat getrunken, gegessen, frische Pampers, hat Medikamente gegen das Zahnen und ist nur am schreien . . . Geht es zur Zeit noch Jemandem so? Seit einer Woche kämpfen wir von 20 - 23 Uhr rum, dann nehme ich sie meist zu mir und wir schlafen gemeinsam, aber dass kann doch nicht jeden Abend so sein, dann geht sie bald gar nicht mehr in ihr Bett.


W.T.B.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jess1982

Hallo, ich würde mein Kind ehrlich gesagt einfach bei mir schlafen lassen. Ich glaube nicht an diese fatalistischen Sätze: "...dann schläft es NIE wieder im eigenen Bett", etc. Es herrscht gerade eben eine Ausnahmesituation und wenn es deiner Tochter wieder gut geht, wird sie sich wieder ans eigene Bett gewöhnen lassen. Spar dir doch deine Kraft für die Tage auf. Viele Grüße!


Dawni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jess1982

Auch wenn das Kind bei dir im Bett schläft bekommst du es noch in dein Bett. Weiss ich aus eigener Erfahrung. Sie hat quasi von Anfang an bei uns geschlafen und hat ihr Bett verweigert. Jetzt haben wir vor drei wochen die Gitter an beiden Seiten abmontiert und sie schläft endlich in ihr Bett. Nur wenn sie zahnt oder krank ist darf sie jetzt noch zu uns ins Bett. Dann braucht sie nähe.


Melschi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jess1982

Oh ja, wir können ein Lied von singen!!! Bei uns hat das "Schlafproblem" ja kurz nach der Zeitumstellung angefangen und sich voll durchgezogen. Es war so, dass das zu Bett bringen zur reinsten Katastrohe wurde. Sie ließ sich nicht mehr von meinem Mann ins Bett bringen, ich musste dauernd Händchen halten und ohne schreien ging gar nichts.... Letztendlich hat sie dann nach ca. ner halben Stunde bis Stunde immer Vollgas angefangen zu weinen und hat sich kaum mehr beruhigt bis sie mit uns ins Bett durfte, dann wars ok. Aber jeeeden Abend dasselbe Theater, bis ich irgendwann echt genug hatte. Wir haben beschlossen auszuprobieren, wie es ist, wenn wir sie gleich zu uns ins Bett legen. Super. Seither schläft sie von vornherein ruhig und es passt! Ich war auch immer dagegen, dass sie bei uns schläft, und hab auch noch ein bisschen Bammel davor, sie wieder an ihr Zimmer zu gewöhnen. Aber im Moment ist es ok so, wir sind alle wesentlich entspannter, vorallem ich!!! Jetzt haben wir ihr ein großes Bett bestellt und dann werden wir sehen, wie es weiter geht!!! Versuchs doch einfach, hast im Prinzip ja nix zu verlieren..... Drück Dich


Jess1982

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jess1982

Ja sie schläft ja auch bei mir und das ist ja auch nicht das größte Problem! Das Problem ist eher, dass sie ja auch um 20 Uhr nicht alleine in das große Bett geht, sondern ich muss mit und ich kann mich nicht jeden Abend um 20 Uhr ins Bett legen! Sie kann aber auch nicht jeden Abend bis 22 Uhr wach bleiben und wenn ich warte bis sie schläft bekommt sie sofort mit, wenn ich wieder aufstehe! Und das macht mich zur Zeit abends echt fertig! Aber ich weiss es ja, dass es nur eine Phase ist, aber dann eben doch sehr anstrengend wenn man mitten drin ist und kein Ende in Sicht ist. Aber ich schaffe das schon . . . Danke, ich drücke euch zurück !!!!!! Glg