Jacira
Hallo Mädels,
ich habs vor kurzem schonmal aufgegriffen: Ich war selbst eine Frühgeburt, ich bin in der 28. ssw geboren. (Aber irgendwie glaube ich, dass ich früher geboren worden bin weil ich bei der Geburt 32 cm groß war... und das kann in der 28. ja nicht sein oder?). Und nun bange ich, dass mein Kleiner auch zu früh auf die Welt kommen könnte. Ich habe davon noch gar nichts meiner Frauenärztin gesagt, weil ich darüber erst nach dem letzten Besuch nachgedacht habe...
Glaubt ihr ich sollte ihr das sagen? Ich hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme hinsichtlich Wehen oder so (einmal, vor ein paar Wochen, aber mit Magnesium wurde es besser), nur hin und wieder einen harten Bauch aber das ist ja normal. Was meint ihr dazu?
Schönen Abend noch
Du kannst es ja beim nächsten Mal erwähnen... ich denke aber nicht dass es wichtig für die FA ist. und vielleicht kann sie dir auch die angst ein bisschen nehmen... :)
Du kannst es ja beim nächsten Mal erwähnen... ich denke aber nicht dass es wichtig für die FA ist. und vielleicht kann sie dir auch die angst ein bisschen nehmen... :)
Huhu...
mach dich doch bitte nicht so verrückt!!Ich glaube nämlich,dass solche Gedanken überhaupt nicht gut für dich und dein Baby sind!!!
Wenn es dir doch jetzt gut geht,dann geniesse es einfach und lenke dich irgendwie von diesen Gedanken ab!!!
Bei meiner ersten Schwangerschaft musste ich mich ab der 32. Woche ziemlich schonen und Magnesium nehmen,da mein GMH verkürzt war!!!Hab mir auch jetzt schon Sorgen deswegen gemacht,aber sobald alles in Ordnung ist,muss man diese blöden Gedanken einfach vertreiben!!
LG und alles Gute für dich
Sommerkugel2011
Ich denke es kommt immer darauf an, was genau der Grund für deine Frühgeburt war. Aber generell ist frühgeburtlichkeit nicht wirklich erblich. Es sei denn bei dir trifft dieselbe Voraussetzung zu, wíe damals bei deiner Mum. Ob du vor der 28. geboren wurdest? Hm, kann man so nicht sagen. Mein Sohn war in der 28.SSW 34 cm groß und nicht jedes Baby ist gleich groß. Kann also auch da einen Spielraum geben. Schau, mein erster Sohn kam auch in der 28.SSW zur Welt, aber meine Tochter (4 Jahre später) kam nur eine Woche früher! :-) Jetzt bei Baby Nr.3 versuche ich auch ruhig zu bleiben, man muss alles genießen so lange alles gut ist!! GLG Michèlle & Ben inside :-)
Mach Dir keine Sorgen - es wird schon alles gut werden :-) Würde deine Ärztin sich da Sorgen machen würde sie Dir das schon sagen. Bei mir haben die nämlich diese Sorgen, deshalb hat man mir auch 2mal eine Lungenreifespritze verpasst. Aber ich will trotzdem hoffen, dass meine Maus sich jetzt noch die letzten 12 Wochen brav im Bauch aufhält :-)
Du kannst es ihrja beim nächsten mal sagen,vielleicht kann sie dich ja beruhigen aber mach dir keine sorgen das ist nicht gut lg