Sight
Also irgendwie hab ich das Gefühl hier bekommen alle Kaiserschnitte oder die Geburten werden eingeleitet. Frag mich nur warum? Und würd gern mal etwas von Frauen hören die ihr Baby auf dem natürlichen Wege bekommen möchten. Für mich kommt der Kaiserschnitt echt nur im äußersten Notfall in Frage und mir tun alle Mutti´s leid, die eine natürliche Geburt geplant haben und jetzt doch irgendwie per KS entbinden mussten. Dafür habe ich echt Verständnis. Aber das ist doch sicherlich nicht bei allen der Fall oder? Finde es auch ganz schön krass immer öfter sowas zu lesen wie: Das Kind ist jetzt schon so groß und es muss unbedingt eingeleitet werden. Habt ihr keine Angst? Also so eine Einleitung ist doch auch nicht ohne oder? Möchte hier auch noch mal meinen vollsten Respekt an die Mutti´s aussprechen die sich auf dem Weg zu einer natürlichen Geburt befinden und das Vertrauen in sich und ihr Kind haben es zu schaffen!!!!
Hallo, ich möchte auch auf natürlichem Weg entbinden, jedoch kann sich das bei mir schlagartig ändern weil ich eine Gestose habe und seit Tagen mein Blutdruck rauf und runter fährt. Wenn das ganze nicht mehr kompensiert werden kann und es dem Baby schlechter geht, dann muß bei mir eingeleitet werden bzw. im Ernstfall ein KS. Kann ich mir leider nicht aussuchen, bin froh, wenn alles gut verläuft und ich es schon so weit geschafft habe. LG Monika
Hallo Monika, dann wünsche ich dir auf diesem Wege viel viel Glück das alles gut wird und du dein Baby gesund und munter auf die Welt bringst!!! :)
dankeschön. Ich wünsche dir auch alles Gute und das du dein Baby gesund im Arm halten darfst. LG Monika
hi!
ich werd auch auf natürlichem weg entbinden, wenns möglich ist. auch wenn ich die geburtsschmerzen gerne umgehen möchte , nach zwei kids vergisst man bzw frau die schmerzen nicht mehr
lg dali
Wie beruhigend das es euch noch gibt :) Bin die letzten Tage etwas mehr hier online gewesen, weil ich das warme Wetter nicht mehr ertragen kann und sowieso nur vegetiere. Hatte gehofft hier ein paar Mutmacher-Frauen zu finden :) Das ist mein erstes Baby und ich möchte gern im Geburtshaus entbinden. Auf der einen Seite denke ich ist es gut keine genaue Vorstellung von diesen Schmerzen zu haben und auf der anderen Seite machts einem schon mal Angst! ....aber ich möchte unbedingt diese Erfahrung machen und halte es für das Beste für uns. Ich mein: eine Spritze geben lassen oder KH fahren kann ich immer noch!
ich hätte viel lieber auf natürlichem Wege entbunden! Aber da ich eine Gestose hatte, die sich so schnell verschlechtert hatte und mein Blutdruck so extrem hoch war und dazu war der Muttermund schon leicht geöffnet und die Kleine hatte sich noch mal schnell in BEL gedreht, dass die im KH meinten ein KS wäre unumgänglich. Hatte während des KS sogar einen Blutdruck von 180/105 obwohl ich ja gar nichts machen musste. Nur so rum liegen.
Ohje....wie gesagt: Das soll kein Angriff sein oder so! Ich hoffe das alle Kaiserschnitt-Mutti´s es gut überstanden haben und es ihnen und dem Baby gut geht! Und in manchen Situationen halte ich es auch für das Beste! Bin halt nur etwas verdutzt das sooo viele Mütter einen KS machen und frage mich ob es bei allen Komplikationen gibt/gab!??
Ich hab mich auch nicht angegriffen gefühlt. Wollte nur schildern, wieso bei mir nen KS gemacht werden musste. Wünsche allen, die normal entbinden möchten eine komplikationslose schöne Geburt!
HUHU
Also bei mir ist es auch das erste Kind und ich möchte auch gerne spontan und auf natürlichen Wege entbinden...!!!
Bin schon etwas nervös...
Aber wir werden das alle schaffen
lg
Ja das schaffen wir auch alle, selbst wenns seehhhr lange dauert, wie bei meiner ersten tochter
lg dali
Ich entbinde auch auf natürlichen Weg, solange nichts dazwischen kommt . Ist mein erstes Kind und daher eigentlich ziemlich aufgeregt ^.^. Wenns denn mal so weit ist :)
Huhu... also ich hab mich mega gefreut als gestern mein KS Termin gestrichen weil der kleine sich doch noch gedreht hat. Ich freu mich total das ich doch spontan entbinden kann! Lg
Ich möchte auch natürlich entbinden, hoffe sehr dass es klappt, hab auch ein großes Kind, aber meine Ärztin hat gemeint eine Woche über den Termin könnte man trotzdem abwarten, aber soweit ist es ja jetzt zum Glück noch nicht, also ich hab gute Hoffnung
Also ich würde auch gerne natürlich entbinden, nur leider ist es so das ich starke Symphyseschmerzen hab und die Ärzte im KH gesagt haben , das sie mich nicht übertragen lassen, also wenn Krümelchen sich nicht von alleine auf dem Weg macht , wird am 11.07. eingeleitet, ist auch mein ET ! haben schon einen Sohn natürlich entbunden , kann mich nur nicht mehr an die Schmerzen erinnern, ist ja schon über 10 Jahre her ... LG
Ich möchte auch auf natürlichem Wege entbinden....Warum so viele eine KS haben, weiß auch auch nicht...manche Ärzte und KH´s finden eine solche Entbindung wahrscheinlich schneller.
Ich möchte auch spontan entbinden und habe am 05.07. ET.
Freu mich schon
Gruß
Annika
Ich möchte auch auf natürlichem Wege entbinden. Ein Kaiserschnitt kommt für mich auch nur im äußersten Notfall in Frage. Es ist mein erstes Kind und ich bin schon mega aufgeregt und ungeduldig!!!!! :)
Ich möchte auch auf natürlichem Weg entbinden und hoffe natürlich, dass es auch klappt. Vielleicht waren es bisher so viele Kaiserschnitte, weil die Kinder notfallmäßig vor dem eigentlichen Geburtstermin geholt werden mussten und dann eine natürliche Geburt zu risikoreich gewesen wäre?
Hier ich, ich möchte auch auf natürlichem Weg entbinden....
Hoffe das da auch nichts mehr dazwischen kommt und alle gut geht.
So langsam bin ich ganz schön nervös und bekomm bissl panik
Aber das schaffen wir schon.
Ich glaub die vielen Einleitungen und KS hier sind nicht gewünscht, aber wenn es nich anders geht, geht halt die Gesundheit vor!
Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL
Du hast kein Verständnis für Leute die per KS entbinden müssen/wollen, wie auch immer? Dafür hab ich kein Verständnis. Immerhin noch die sicherste Geburtsmethode fürs Kind (nicht für die Mutter) - aber auch die kostenintensivste für die KH. Trotz allem wünsch ich dir eine Geburt, nach der du solche Glücksgefühle hast wie ich bei meinem zweiten Kind per KS...und kein Erlebnis wie ich bei meiner ersten Spontangeburt! Alles Gute!
Davon abgesehn, dass ich deinen Namen hier noch nie gelesen habe frage ich mich, wo sie geschrieben hat, dass sie kein Verständnis für Kaiserschnittmuttis hat?! Man muss nicht alles gleich immer negativ interpretieren und dann rumpampen, auch wenn dies ein Internetforum ist und sozusagen anonym. Gruß Annika
Hallo ich bekomme mein Baby auf natürlichem Weg nur dass eingeleitet werden muss da ich Thrombosepatientin bin und Spritze! Das ist aber auch das einzige. Mein GMH ist schon ganz weich und bekomm also nur ne Tablette in den Mumu eingelegt. PDA will ich normalerweise wieder nicht also eine normale Geburt mit Eröffnungsphase und Presswehen!! :-)))
Ich möchte auch natürlich entbinden und hoffe das alles gut geht und es möglich ist. Wenn es unter der Geburt rausstellt, dass doch geschnitten werden muss, dann soll es so sein. Wir werden es sehen!
Alles ist relativ... Nach den vielen Sorgen, die ich mir in der SS machen mußte, bin ich jetzt froh, dass das Baby noch im Bauch ist und noch einigermaßen versorgt wird. Das die Ärzte eine Einleitung machen wollen, wenn es bis zum 11.07. nicht da ist, ist mir zudem immer noch lieber als der KS, von dem die ganze Zeit die Rede war. Hab mich in Gedanken aber auch mit nem KS beschäftigt. Wenn man davon völlig überrumpelt wird, kann man schlechter damit umgehen. LG Manja
Totaaaaaaaaaaaaaaal schöööööööön von euch allen zu hören! Das gibt einem echt total viel Mut :) ...und ich freu mich schon darauf die Erfahrungen von allen zu lesen und hoffe, dass es so wird wie wir es uns vorstellen! (Evtl. nicht ganz so schmerzhaft ;))
Möchte auf jeden Fall wieder normal entbinden und wenn möglich auch wieder ohne PDA-bin damals bei meinem Sohn noch bis zum Ende rumgelaufen und die Geburt war echt super!!!!
Ich hoffe einfach,dass alles diesmal auch wieder so gut klappt!!!
LG Sommerkugel2011
hallo, ich habe bereits 2 mal auf natürlichem weg entbunden und will es auch diesmal... kaiserschnitt, bitte nicht, nur wenn es medizinisch notwendig ist.... ich finde es wirklich auch erstaunlich, wie viele hier einn kaiserschnitt bekmmen, ich glaube die meisten entbundenen bis jetzt hatten einen ks, oder? vom einleiten halte ich auch nichts, am besten alles von allein.... und ich wünsche auch allen bald mamis hier alles gute!!!!!
ich hätte so gern zumindest einmal auf natürlichem wege entbinden wollen! doch beim ersten sin die herztöne rapide runter nach dem KS stellte sich heraus das er die nabelschnur mehrfach um den hals um die hüfte un um die schulter hatte... er hätte es nicht leben geschafft
meine tochter wurde per ks geholt da sie nur 16monate später kam un einfach nicht mit dem kopf ins becken wollte (laut hebamme wär mein becken zu klei für ihren ku (36cm))
jetzt hatte ich extra den doc un das kh gewechselt weil ich dort die chance bekommen hätte nach zwei sectios es zumindest normal zu versuchen... allerdings löste sich bei 30+3... notsectio
...die plazenta löste sich
Mein 1.Kind kam per KS, fand ich nicht so toll, ging aber nicht anders, er wollte nie ins Becken. Diese SS verläuft komplett anders, das Baby ist schon fest im Becken, GMH verkürzt... und alle haben mir von Anfang an Hoffnung gemacht, dass ich normal entbinden kann. Es sieht bislang auch alles danach aus und ich FREU mich drauf! LG
Hallo, ich möchte auch auf natürlichem weg entbinden, und ein kaiserschnitt kommt für mich auch nur im äußersten notfall in frage.. bin auch schon nervös, und hoffe, dass ich meine kleine maus bald im arm halten darf :) LG
Ich möchte auf natürlichem Wege entbinden. Kaiserschnitt, PDA und weiteres sind für mich tolle Erfindungen wenns mal brenzlig wird. Aber sie sind für mich keine Methoden, weil ich es nicht ertrage oder oder oder. Zu einer Geburt gehören Schmerzen, das weiß ich. Aber... frag mich mal NACH der Geburt.. wie ich es dann sehe! *lach* bei mir wird aber wohl auch eingeleitet, weil mein Fruchtwasser extrem zurück geht. Aber einleiten, nur weil ich nicht mehr warten will oder so käme für mich nie in Frage. Und eingeleitet wird bei mir frühstens in der 38. Woche... morgen bekomm ich bescheid. Grüße
ich wollte sowohl bei meinem großen als auch dieses mal spontan entbinden!!! aber es geht aus medizinischer sicht nicht. bei meinem sohn hatte ich sehr sehr lange an dem ks zu kauen und habe auch dieses mal geweint, als mir gesagt wurde, dass ich wieder einen ks machen lassen muss. aber was soll ich tun?? der erste passte einfach nciht durch mit dem großen kopf und dieses mal haben sie mir gesagt, dass es definitiv nicht geht, weil die wand zwischen narbe und gebärmutter immer dünner wird und sicherlich reißen wird! tja, und nun steh ich da.... und immer wieder wird gefragt, warum ich es nicht normal versuche. ich mag mich nicht mehr rechtfertigen, denn: ich habe wieder panische angst, je näher der termin rückt!! aber ich werde es nciht mehr ändern und hoffe, es geht mir dieses mal psychisch besser hinterher!
Ohje....das tut mir total Leid für dich. Habe schon oft davon gehört das es Frauen nach einem Kaiserschnitt nicht so gut ging. Aber wenn es nicht anders geht, dann ist es sicherlich das Beste für dich und dein Kind!!!! Ich hoffe für dich, das es dir nach dem KS gut geht und ansonsten gibt es sicherlich auch psychologische Unterstützung für solche Fälle, die du (meiner Meinung nach) in Anspruch nehmen solltest!!! Alles alles Gute!
Ich werde auch warten, bis es losgeht. Wir haben wieder eine Hausgeburt geplant und da is eh nix mit Einleitung o.ä....
Coool :) Wir hatten auch über eine Hausgeburt nachgedacht, aber das ist hier eine Doppelhaushälfte und mir wär das irgendwie unangenehm. Das Geburtshaus bietet da denke ich eine passende Alternative! Wie hast du denn die Hausgeburt empfunden wenn ich so fragen darf? Finde das total klasse. Meine kleinste Schwester war eine Hausgeburt. Fand es damals aus meiner Sicht als Schwester total klasse :)
War total entspannt. Würde es jederzeit wieder machen! Also du hast halt die se ätzende Fahrerei nicht, das war und ist mein Hauptgrund, um ehrlich zu sein. Die Umgebung ist mir völlig egal, ob KH, Geburtshaus oder sonstwo, aber diese Fahrerei vorher und hinterher... Und dann liegst du da rum, bis sie dich endlich gehen lassen. Das ist nichts für mich!
Ich möchte auch spontan entbinden. Hoffe es klappt, da das Köpfchen ja noch nicht im Becken sitzt! Hoffe er geht vorher noch runter, sonst siehts mit dem rum laufen im Kreissaal zum voran treiben der Geburt auch schlecht aus! Lg