Monatsforum Juli Mamis 2011

Flaschendiät die zweite

Flaschendiät die zweite

löwe86

Beitrag melden

hallo Könnte mich grade in die ecke stellen und heulen...habe ja damals schon hier geschrieben das ich Ben auf Flaschendiät setzen sollte laut KIA nun waren wir heute zu U4+Impfen. Jetzt soll ich ihm die nachtflasche abgewöhnen da er jetzt 10 wochen ist und da bräuchte er diese nicht mehr.Er bekommt 6 flaschen in 24 stunden a 200 ml PRE und wird davon nicht satt und jetzt soll ich ihm auch noch die Nachtflasche nehmen.die ärztin meinte echt ich würde mein kind mesten und ob ich wolle das er später übergewicht hat.Der tag ist gelaufen und seit der Impfung is nur am quängeln und weinen armer kleiner wurm...


Musikerin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von löwe86

habe dir bei FB geantwortet. Gruß


schnee1711

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von löwe86

Ich an deiner Stelle würde mal überlegen den Kinderarzt zu wechseln. Hatte so einen Fall in der Familie auch schon wo der Kinderarzt sagte sie solle ihr Kind weniger Essen geben. Hat sie natürlich nicht gemacht. Der Kleine ist jetzt 5 jahre und kein bisschen übergewichtig.


Eris

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von löwe86

WAS FÜR EIN BLÖDSINN! Wechsel blos gaaaaanz schnell den Kinderarzt.Meine Tochter hat mit über einem Jahr noch die Nachtflasche GEBRAUCHT! Übergewichtig werden übrigens viel eher Kinder, die am Anfang wenig essen und dann von den Eltern mit Süßen vollgestopft werden, weil das Kind ja so wenig isst und die Eltern Angst haben, es würde zu wenig essen! Mach dir keinen Kopf und lass dein Kind nicht Hungern, vao allem mit PRE ist das doch Quatsch! Wechsel den Arzt und frag den neuen noch mal, oder ruf einfach mal deine Hebamme an! LG!


löwe86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von löwe86

Den Kinderarzt hier zu wechseln is nicht so einfach entweder nehmen die keine kinder mehr an oder viele stopfen die kleinen gleich mit chemie voll was wir ja nicht wollen. Haben ihn ja auch damals nicht auf flaschendiät gesetzt und werde ihm auch jetzt nicht die nachtflasche wegnehmen.


ivi81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von löwe86

Ich hab gehört das man mit Pre- Nahrung die Kinder nicht überfüttert weil es auch nach Bedarf gegeben werden kann ----wie die Muttermilch !


Saturnchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von löwe86

Ich würde den Arzt wechseln....wenn dein Kleiner hunger hat, dann hat er Hunger und wie soll man einem 10 Wochen !!! alten Säugling was abgewöhnen? Da wird doch das Geschrei groß sein. Versteh den Arzt nicht.... Wenigstens (wenn du den Arzt nicht wechseln willst) würde ich aber zumindest eine 2. Meinung einholen. Auch zu deiner Sicherheit und Beruhigung..... glg


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von löwe86

ich muß sagen, dass ich 6 Flaschen a 200ml viel finde, aber jedes Baby ist anders. Die Frage ist doch, wieso du das Gefühl hast, dass er nicht satt wird - wobei ich dir das Gefühl nicht absprechen will! Und was kann man tun, damit er satt wird? Das wäre viel eher meine Frage. Und KiA.. sorry.. wechseln!!!


CHAOS_ENGEL

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von löwe86

Muss den anderen sofort recht geben, nicht weiter drüber nach denken und den Arzt ignorieren. Sollst du ihn dann den Rest der Nacht schreien lassen oder wie?! Der Sohn von ner sehr guten Freundin ist jetzt ein Jahr alt und hat Nachts immernoch seine Flasche bekommen. Im Moment kommt er Nachts sogar wieder 2 mal. Sie gibt ihm die dann die Pre und gut. Davon kannst du nicht zu viel geben. Hat mir selbst meine Kinderärztin gesagt. Quäl dein Mäuschen nicht und dich selbst auch nicht, hör auf deinen Bauch .... Liebe Grüße CHAOS_ENGEL


julika02

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von löwe86

Der Kinderarzt und Entwicklungspsychologe Dr. Posth hier im Forum rät dazu bei gut genährten Säuglingen, die nächtlichen Mahlzeiten mit 9 Monaten abzuschaffen. Ich habe irgendwo auch schonmal 6 Monate gelesen, aber nicht 10 Wochen! Allerdings sind 1200ml auch zu viel Flüssigkeit für die Nieren. Frag doch mal im Kinderarzt-Forum nach, was du da machen kannst.