Larona
Hallo Mädels, Sam ist gerade in einer absoluten Anti-Brei-Phase, daher meine Frage: was gebt ihr euren Mäusen an Fingerfood. Sam hat schon mal an Gurkenscheiben und Apfelspalten geknabbert, aber wirklich essen konnte man das nicht nennen. Nachdem die PEKiP-Kursleiterin meinte, dass das in dem Alter schon ok ist, gab es gestern Brot mit ganz dünn Margarine drauf. Davon hat er tatsächlich eine viertel Scheibe gegessen. Wie macht ihr das? LG Larona
Unser Lütter bekommt nun auch Reis oder Maiswaffel zum knabbern, da ist er ganz wild drauf. Gurke, Apfel, Brötchen, mal gibts Käse zum porbieren. Banane essen wir eine zusammen.
Unser Kleiner bekommt auch öfter mal ein Stück Brötchen, Reiswaffel, Zwieback oder ähnliches und hat auch schon Bananenstückchen bekommen. Mein Großer mochte ganz früh keinen Brei mehr und hat dann stückiges, weiches Essen bekommen, z.B. Zucchini mit Reis oder Nudeln oder Spinat. Sonst fällt mir noch ein, Brokkoli oder Blumenkohl oder gegartes Obst müsste auch schön weich sein, das müsste auch so gehen. Ich würde einfach ausprobieren, was Sam mag und auch essen kann und ihm dann eben das kochen. Viele Grüße Macim
Eure Kleinen sind ja auch 7 Monate alt, oder? Meine ißt ausser Breie noch nichts. Jedesmal wenn ich ihr ein Brötchen oder so zum lutschen gebe, dann hängt irgendwo im Mund oder Hals ein Stückchen und sie fängt total an zu würgen. Ich habe mich es nicht mehr getraut, ihr etwas festes zugeben, da ich Angst habe, dass was passiert! Ab wann können die Kleinen mit Stückchen umgehen?
Also mein Kleiner ist auch 7 Monate und ist auch nur Breie ab und zu mal einen Babykeks er lutscht ihn aber eher und ist eine riesen Sauerei. Hab ihm auch schon Kleine Stücke Brot gegeben mit was drauf aber da verzieht er nur das Gesicht und spuckt es wieder aus..