schnee1711
Was essen eure Kleinen bei euch schon mit? Unser hat bisher gekochtes Gemüse und Fisch/Fleisch (vorgekaut) bekommen. Wienerle ist er auch gerne aber leider waren die zu salzig. Er hat danach sehr viel getrunken. Klar haben wir ihn auch mal an ungesunden Sachen probieren lassen wie Torte, Eis, Crepes etc. Heute hat er u.a. 2 Fischstäbchen bekommen. Hab die Panade nach dem Braten abgemacht. Spricht da was dagegen? Fischstäbchen haben ja nicht gerade den besten Ruf. Habt ihr noch Ideen was ich ihm geben könnte? So knusprige Sachen wie Reiswaffel & Co kann er noch nicht so gut essen. Die sind zu trocken und er kann es nicht so gut kauen. Bei Mais oder Erbsen bleibt die Haut manchmal am Gaumen kleben dann würgt er.
Hallo!
Unserer hat sich nicht nur abgestillt, er verweigert auch seit einer Weile jeden Brei, d.h. es gibt nur noch Erwachsenen-Essen bei uns (natürlich entsprechend modifiziert).
Da der Kleine am liebsten selbst essen möchte (mit der Hand, aber auch mit dem Löffel übt er schon - bisher mit mäßigem Erfolg ), versuche ich die Sachen so zuzubereiten, dass er sie gut greifen kann. Hast du Nudeln schon probiert? Die sind bei uns hoch im Kurs.
Salzkartoffeln, Pfannkuchen, Gemüse in Stücken oder Stiften gegart, Ei... Heute gabs babytaugliches Risotto mit Blumenkohl, fand er auch super.
Zu Wienerle und Fischstäbchen kann ich nichts sagen, wir essen vegetarisch.
Viele Grüße!
Sam ißt gekochtes Gemüse, Nudeln und Reis mit. Kartoffeln mag er nicht .
An Fleisch habe ich mich wegen den Gewürzen nicht rangetraut. Meint ihr, dass das inzwischen ok ist? Fällt für mich in eine ähnliche Kategorie wie Fischstäbchen, die ja auch vorgewürzt sind. Hab da noch keine richtige Meinung zu, aber vielleicht könnt ihr mir da ja auch noch ein wenig auf die Sprünge helfen.
Hab jetzt damit angefangen da sie ja nun ein Jahr alt ist. gestern und vorgestern gab es für sie milchreis mit Obst. Heute hab ich ihr Pommes selber gemacht ( Kartoffeln in stifte geschnitten, in Öl geschwenkt und dann im Ofen gegart , Öl hinterher mit Küchenkrepp abgetupft aber ohne Öl wird es nunmal nicht kross ). morgen gibt es Kartoffelpüree mit spinat und fischstäbchen (ohne panade ). ist laut dem babybreikochkurs ab 12.lebensmonat ok).
Ich gebe Ida alles, was ich auch esse. Nur keinen Mais und Erbsen (wegen der Haut), Spinat wegen der Schadstoffe und kein Fleisch, keine mit Käse überbackenen Sachen und Chili con carne und ähnliches würde ich ihr auch noch nicht geben. Süßigkeiten sind noch Tabu. Spargel hat sie probiert, aber darf sie erst wieder essen, wenn sie nicht mehr in die Windel macht. Ich musste sie in der Nacht vorm Schlafen gehen nochmal wickeln, wegen dem Spargelstinkepipi. Hätte sonst nicht schlafen können. Ida liebt Nudeln...diese Spiralen...mit Tomatensoße
Gordian isst alles.... mehr kann ich nicht sagen, das eine oder andere wege ich noch ab, den unbedingt sehr scharf oder salzig muß noch nicht sein. Aber an sonsten isst er ALLES, was wir auch essen. Punkt Ab einem Jahr dürfen die Mäuse am Elterntisch mitessen. Probiere was er mag, wie es ihm bekomt. Liebe Grüße
Malene mag auch keine Brei mehr, nur noch Obst - sonst möchte sie nur noch bei uns mit essen. Sie bekommt fast alles mir vom Tisch, Heute gab es Pellkartoffeln mit Quark und Gurkensalat, sonst ist sie auch Eierkuchen mit Apfelmuss, Bratwurst, Nudeln mit Tomatensoße, ................ Gibt ganz wenig was sie nicht mit isst, zB wenn es Linsen, Curry oder Chilli gibt. Ich wollte auch immer mehr drauf achten, aber sie besteht darauf mit zu essen. Liebe Grüße CHAOS_ENGEL