vaylana
Hallo zusammen! Tabea ist jetzt 19 Wochen alt und echt ein Sonnenschein. Allerdings ist das Einschlafen seit ein paar Tagen eine richtige Katastrophe!!! Sie wehrt sich mit Händen und Füßen, schreit und weint (oft ganz verzweifelt) und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Es passt ihr nichts - weder rumtragen, noch in ihrer geliebten Wippe, schon gar nicht im Bett.... Sie hat gegessen (voll gestillt), kein Bauchweh, frische Windel - kurz gesagt es fehlt nichts. Was kann das sein? Ich hab zwar eine große Tochter, aber ich kann mich nicht erinnern, wie es bei ihr war. Ist es eine Phase, weil sie grad anfängt so richtig aktiv zu sein und sich in den Kopf gesetzt hat, jetzt NICHT schlafen zu wollen? Wobei ich dachte, das bewusste verweigern und Terror machen wär erst ab ca 6. Monat. Hm hat wer Rat?
Einen wirklichen Rat hab ichleider nicht. Vlt. hängt es ja mit dem Wachstumsschub in der 19. Woche zusammen?! Aber du bist nicht allein! Mein Kleiner wird am Sonntag 18 Wochen und hat das auch seit ca. 1 Woche. Abens im Bett ist es kein Problem, aber mittags und nachmittags schläft er im Laufstall. Und bis er endlich einschläft ist erstmal bis 5 Min. Gebrüll und Durchbeugen vom feinsten. Auf den Arm nehmen machts da meist noch schlimmer. Ich knie mich dann zu ihm, streichle die Tränen weg und halte ein Händchen. Das Kuscheltuch liegt an der Backe und dann werden die Augen klein. Vlt. müssen sie sich nochmal auspowern, alles neu Erfahrene verarbeiten, bevor sie gelöst einschlafen können?! lg
Ach, scheinbar sind wir nicht die einzigen.
Gestern Abend ewiges Theater, heute mittag langes Fuchteln, Zerren und Befühlen an der Bettdecke... dann weinen und nichts war recht zu machen. Bis er so unglaublich müde war, dass er doch noch eingeschlafen ist. Dauert bei uns aber bis zu einer halben Stunde.
Ach ja, er ist 19 Wochen.
Wir haben auch seit einer Woche genau dieses Problem! Der Kleine wird am Sonntag 19 Wochen alt, abends einschlafen hat bisher immer super geklappt, nun muss ich zum Teil zwischen 19 und 22 Uhr im 10-Minuten-Takt zu ihm reingehen und trösten. Über Tipps bin ich dankbar!!!! Grüße in die Runde!