Milochen
Sagt mal bin ich bescheuert oder versteht hier niemand was ich geschrieben habe. Ist ziemlich lang der Tread, aber er regt mich grad ein wenig auf. Wer Lust hat kann ja lesen. Vielleicht ne kleine Meinungsrunde hinterher: Wie steht ihr zu dem Thema?? http://www.rund-ums-baby.de/forum/Haben-eure-Kindergarten-Kinder-auch-Ferien_3587571.htm Und darauf folgte folgender hirverblasener Tread.... http://www.rund-ums-baby.de/forum/Herrlich_3587675.htm
Diese ganzen Foren kannste doch in die Tonne kloppen, die Weiber haben nichts anderes zu tun als Jeden der seine eigene Meinung hat auseinander zu pflücken. Deshalb schreibe ich da schon länger nich mehr, is mir zu blöd. Ich finde deine Meinung richtig auch wenn es grad für alleinerziehende manchmal schwer ein zu richten is, aber was is denn schon einfach wenn man allein mit Kind is. Aber irgendwo geht immer ein Weg rein. Und den Typ Mensch den du beschreibst kenn ich gut, die Kinder immer "abgeben" nur nich mal selber drum kümmern. Das sind dann auch die, die in den Urlaub fahren und dort die Kinder den ganzen Tag im Kidsclub abgeben. Und sich dann noch beschweren das man Sonntags und über den Mittag keine Betreuung anbietet. War selber mal Animateurin und kenn das nur zu gut.... Also spar dir das Aufregen in dem Forum, die haben einfach kein Niveau.... Liebe Grüße CHAOS_ENGEL
Reg Dich nicht auf, ist nicht gut für den Blutdruck!
Sicher gibt es immer solche und solche Ansichten und man sollte einfach respektieren, dass nichtr alle der gleichen Meinung sind.
Meine Meinung:
Ich sehe die Schließzeiten in den alten Bundesländern als ein Relikt aus einer Zeit an, als die Frau zuhause war und sich um Haus & Herd gekümmert hat. Da war das kein Problem, Kinder zum Mittagessen abzuholen oder mal im Sommer 6 Wochen allein zu betreuen. Zeiten ändern sich, von Arbeitnehmern wird Flexibilität erwartet und auch Kita s sollten sich dem Bedarf anpassen.
Unsere Kita (hier im tiefen Osten) machen nur zu Weihnachten Betriebsferien.Dann gibt es für Berufstätige (und auch NUR FÜR DIE) eine Notfallkita in der Stadt.
Ich würde auch zu denen gehören, die mit Betriebsferien ein Problem hätten. Mein Großer macht Urlaub, wenn wir Urlaub machen, also ca 5 Wochen im Jahr + Feiertage. Mehr Urlaub habe ich nicht. Meine Schwiegereltern sind berufstätig, meine Eltern fast fast 80.
Mein Neffe, der in aus berufsgründen in Oberbayern wohnt, nimmt jetzt seit 5 Jahren getrennt von seiner Frau Urlaub, um die Schließzeiten in der Kita abzudecken. Das war die einzige mögliche Lösung. Das Kind hat dann seine Zeit zuhause, aber nie Familienurlaub mit beiden Eltern. Und das kann ja wohl auch nicht der Sinn sein.
Und jetzt nicht streiten
LG Manja