Monatsforum Juli Mamis 2011

einfach mal eure meinung bitte

einfach mal eure meinung bitte

Giuli09

Beitrag melden

das hab ich grad bei den frühchen reigestellt, aber eure meinung interessiert mich auch mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich weiß gar nicht mehr so richtig was ich denken soll....mein baby trinkt seid letzten sonntag schlecht, nur noch 30ml...der rest wird sondiert, sie bekommt insgesamt 65ml!!! weil sie im moment nicht so viel trinkt wie sonst darf sie nicht nach hause!! was denkt ihr???? wird das von den ärzten überbewertet oder nicht!! ich denke ja eher das ihr bedarf einfach nicht so hoch ist, das haben doch alle babys mal....und ich hab davon schon 3 groß bekommen!!! bisschen was über die kleine: sie ist in der 29.ssw geboren mit 1240g u 38cm, jetzt ist sie 8,5 wochen wiegt 2400g u ist 46cm lang!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Giuli09

Hey, ich kann mir gut vorstellen, dass du es kaum erwarten kannst, deine Kleine mit nach Hause zu nehmen. sie ist ja auch schon ganz schön gewachsen. Aber wie du im letzten Beitrag geschrieben hast, wenn es dann Probleme geben sollte, wovon man natürlich nicht ausgeht kann sie nicht mehr auf die Neo-Station zurück, aber da ist sie doch am besten aufgehoben, wenn in der Kinderklinik momentan Rotaviren rumgehen. Weiß nicht ob deine kleine die jetzt schon verkraften würde, zumindest würde sie eine Infektion starkt zurückwerfen. Es unterschätzt bestimmt auch keiner deine Fähigkeiten als Mutter, aber ein Frühchen ist halt viel anfälliger für alles. Kopf hoch... wird bestimmt nicht mehr lange dauern.


Giuli09

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich will sie ja nicht sofort nach hause holen, ihre erste impfung soll sie nächsten freitag o samstag auf jeden fall auf der neo bekommen!!! und dann noch 3 tage zur überwachung!!!


desire

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Giuli09

Hast du einen guten Arzt der euch betreut? Also auch...Frühchen und dessen Ernährung im Gebiet hat? Hast du ev. eine Hebamme für zuhause? Dann würde ich mcih bei DEM Gewicht und der Grösse auf eigene Verantwortung nach der Überwachung aufgrund der Impfe selbst entlassen. Sondenkinder werden im KH oft "trinkfaul"...warum sollen sie auch wenn sie die Nahrung grossteils sofort in den Magen bekommen und dadurch ein Sättigungsgefühl vorgegauckelt bekommen.


Giuli09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von desire

danke für deine meinung, genau das dene ich auch!!! man gibt ihr gar nicht die möglichkeit ihren bedarf zu decken nach eigenem gefühl


desire

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Giuli09

Du brauchst allerdings wirklich jemanden der sich auskennt. Also einen guten Kinderarzt und eine Hebamme am besten die zu dir nachhause kommt. Und solang sie unter 3 Kilos ist würde ich auch eine Art Fütterungsprotokoll führen, bzw. schon auch ein Wiegeprotokoll. Wenn sie gut zunimmt, gut trinkt (gibt übrigens gute Frühchennahrung) dann kannst du das dann mal weglassen. Aber wie gesagt.....völlig im Alleingang ist das etwas knifflig, bzw. wenn du schon Kinder hast, ist es für dich wahrscheinlich eher zu packen als für eine Erstlingsmutter. Ersmal alles mit der Betreuung klarmachen und dann würde ich sagen geh nachhause mit ihr.


Dawni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Giuli09

Huhu, meine Maus trinkt auch noch sehr wenig aus der Flasche, heute abend hat sie bei mir 25g getrunken und die restlichen 35g bekam sie auch sondiert. Solang sie nicht alles komplett und immer aus der Flasche trinkt lassen die sie auch nicht ausm KH raus. Bin genauso ungeduldig wie Du, auch wenn meine kleine grade erst 13 Tage alt ist und Deine kleine schon länger dort liegt. Aber gib ihr lieber die Zeit, die sie braucht. Nachher geht das ganze nach hinten los und sie trinkt zu wenig und magert dann wieder ab. Das möchtest Du doch auch nicht.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Giuli09

hi, also meine hebamme meinte, es sei normal, dass die kleinen ersteinmal ordentlich abnehmen und dann fangen sie an wieder an gewicht zu zunehmen...auch bei früchen....lg


Macim

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Giuli09

Ich kann es dir nicht sagen, was richtig wäre, weil ich keine Ahnung davon habe. Aber vielleicht könntest du mal mit eurem Kinderarzt oder eurer Hebamme darüber sprechen, was die zu dem Thema meinen. Sie würden dich schließlich unterstützen, wenn es irgendwelche Schwierigkeiten gibt und sie kennen sich mit dem Thema viel besser aus als wir hier im Forum.


Mama_von_zwei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Giuli09

Hm, man müsste wissen ob sie stetig zunehmen würde ohne nachsondieren. Frag doch mal im KH, ob ihrs bei der menge belassen könntet was sie selbst trinkt. Vllt. kommt sie dann dafür öfter??? Und man müsste sehen wie sie zunimmt! Also meine Tochter (sie kam normal) hat auch nur wenig immer an der Brust getrunken, kam dafür halt alle 1 1/2 Stunden, sie hat halt nicht mehr aufgenommen. Aber zugenommen hat sie trotzdem, logisch sie hatte ja dadurch mehr Mahlzeiten am Tag, halt in kleineren Häppchen. Und wenn sie nachsondiert wird - hat sie da dann nen Magenrest?? Wie oft wird sie derzeit sondiert? alle 4 Std??? GLG, ´kannst auch gern per PN, wenn du magst antworten!