schnee1711
So ich habe ja auch schon (mehr oder weniger) mit Brei angefangen. Als ich den Kürbisbrei gekocht hab, hat er echt lecker geschmeckt. Danach habe ich ihn ja eingefroren. Nach dem Auftauen hat er aber nicht mehr so gut geschmeckt. Ich fand den Geschmack doch recht bitter. Nun hab ich 3 verschiedene Gläschen gekauft und den mit Karotte mal aufgemacht. Boah der hat ja auch total bitter geschmeckt. Nix vonwegen Karottensüße. Der Kleine versucht zwar den Brei vom Löffel zu schlecken macht aber eine Grimasse als ob ich ihm was stinkendes zum essen geben würde. Kein Wunder dachte ich als ich die Breie selbst probiert hab. Liegt das vielleicht am einfrieren dass der Brei plötzlich so bitter schmeckt? Es war nur Kürbis keine Kartoffeln waren dabei. Welche Breie sind euer Meinung bisschen schmackhafter????
also kürbis fand ich eklig....karotte ging so und ich werd mit pastinake anfangen weil ich das am mildesten fand. vonwegen einfirieren und geschmack beim auftauen, dazu kann ich nix sagen.... im endeffekt muss es ja den babys und nicht uns schmecken;-) glg
Die Breie schmecken find ich von Firma zu Firma sehr unterschiedlich. Habe damit aber wenig Erfahrung, weil ich viel selbst gekocht habe. Nach dem Einfrieren fand ich vor allem die Konsistenz sehr eklig, das gab sich einigermaßen, wenn man es wieder warm gemacht hat, aber wirklich so lecker wie frisch wurden die nie - das stimmt schon!