mela1982
Hi! Gerade finde ich im Briefkasten eine Vorladung als Zeugin vor Gericht für den 9. August! Mein ET ist der 23.07. Es geht um einen Autounfall, den ich letztes Jahr hatte. Ein Mann musste einer anderen Autofahrerin ausweichen, wodurch er mir ins Auto gefahren ist. Die Frau ist einfach weitergefahren und der Mann hatte das Kennzeichen notiert. Jetzt ist sie scheinbar vor Gericht gegangen. Ich habe eben da angerufen und denen gesagt, dass es mit dem Termin für mich sehr eng werden könnte. Ich will mich ja nicht davor drücken, aber ich möchte eben verhindern, dass ich 2 Tage vor Verhandlungstermin da anrufe und sage: sorry, ich liege gerade im Krankenhaus. Aber die scheinen da nicht allzu viel Rücksicht drauf zu nehmen. Da lägen ja noch 2 Wochen dazwischen... Aber sie will sich in 2 Tagen nochmal melden und dir Richterin mal fragen. Selbst wenn es terminlich gerade so klappt, kann ich ja schlecht den Kleinen mit ins Gericht nehmen. Der ist dann erst wenige Tage alt. Das wird direkt ein Härtetest für mich und meinen Mann fürchte ich. Was für ein blödes Timing, ehrlich!
Oje, das ist wirklich ein blödes timing! drück dir die daumen, dass du das vielleicht doch irgendwie regeln kannst! Alles gute.. LG
Wirklich ein blödes timing! Aber wenn die unbedingt darauf bestehen sollten den Termin beizubehalten, würde ich im Zweifelsfall auch den Kleinen mit ins Gericht nehmen. Da soll sich dann mal einer wagen sich zu beschweren....Du hast schließlich vorher bescheid gesagt, dass der Termin für dich so ungeünstig ist.