Monatsforum Juli Mamis 2011

Braucht die Kleinen keinen Schlaf

Braucht die Kleinen keinen Schlaf

Eris

Beitrag melden

Moin! Ich dreh durch, hatte ja schon berichtet, dass meine Maus nur von 20 - 24 Uhr schläft und dann jede Stunde aufwacht. Das ist nun seit ca. 6 Wochen der Fall mit der kleinen Änderung, dass sie seit ner Woche schon um 22 Uhr das erste mal kommt, mit ihrem stündlichen Rhythmus anfängt und jetzt neuerdings spätestens um 6 aufsteht. Tagsüber schläft sie insgesamt ja auch max. zwei Stunden., BRauchen die nicht viel mehr? Wenn man Hebammen oder Ärzte fragt, meinen die nur, das sei normal - aber wenn das normal ist, dann gäb es sicherlich die Menschheit nicht mehr! Ich bin ejdenfalls von jedem Gedanken an ein drittes Kind kuriert! Wenn jemand Tipps hat, ich bin weiterhin offen für alles!!! (Na ja fast alles! Quengeln lassen hat übrigens auch nicht geholfen und sie schläft jetzt sogar meist alleine in ihrem Bett ein (ohne sie schreien zu lassen! Gegen 2 Uhr hol ich sie dann meist zu mir ins Bett, weil ich keine Lust habe das zehnte Mal zu ihr zu stapfen :-() Ich wünsch euch nen schönen Sonntag und dass eure Mäuse besser schlafen!!!


mamasinha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Eris

Unsere zwei scheinen nicht nur das gleiche Gewicht zu haben sonder auch das gleiche Schlafverhalten. Oh man...ich kann so gut mitfühlen, was du schreibst hätte 100% von mir sein können. Also hab ich leider keine Tipps, bin aber gespannt, was die anderen sagen. LG


Hexe82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Eris

Bei uns ist es nicht ganz so.Allerdings kommt Niklas aller zwei Stunden zum trinken.Vom einschlafen in einem sehr reglemäßige Rhythmus, man kann wirklich die Uhr danach stellen. Ist mit der Zeit auch anstrengend. Ich versuche immer erstmal ihn mit Nuckel zu beruhigen, aber meistens möchte er wirklich trinken. Vielleicht haben wir Glück und unsere Kinder schlafen dann später besser. Stillt ihr noch voll? Am Tag schläft Niklas früh nochmal zwischen 8 und 9Uhr an, aber meist nus 30min-1h, dann unter Mittag und manchmal auch noch ein paar Minuten nachmittags. Ich wünsche euch bessere Nächte und liebe Grüße Maxi


Eris

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Eris

Hab heute abend mit Brei angefangen - vlt. hat sie auch ein paar Krümel ausversehen verschluckt? ;-) Hoffe das wird bald mehr und dan schläft sie satt und zufrieden durch *schenkelklopf* Uns allen gute Nächte und ein schnelles Einstellen auf die sch... Zeitumstellung!


Macim

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Eris

Unser Kleiner schläft auch oft ziemlich schlecht. Er wacht meistens alle 1,5 bis 2 Stunden auf und das finde ich auch schon viel. Aber jede Stunde ist ja noch viel schlimmer. Ich nehme meinen Sohn dann mit in mein Bett oder lege mich ganz nah ans Beistellbett. Dann kann er mit mir kuscheln und schläft oft etwas besser. Und stillen oder Schnuller geben geht auch viel einfacher. Ansonsten hilft vielleicht die Kleinen vor dem Einschlafen zu baden oder zu massieren. Dann sollen sie ja müde sein und schlafen vielleicht besser. Wir haben es aber bisher noch nicht ausprobiert, da seine Einschlafzeit mit der Vorlesezeit des Großen zusammen fällt.