Jacira
Hey Mädels, erstmal noch herzlichen Glückwunsch an alle ausgekugelten Mamis, wenn auch mit Verspätung. Und jetzt mein Problem... Ich bin alleinerziehende Mami und ich genieße es von vorne bis hinten. Vorhin aber war ich im Bad beschäftigt und mein kleiner Sohnemann wollte zu mir und nicht alleine im Bett liegen. Deshalb habe ich ihn in seine Wippe getan und ich blöde Kuh hab diese Wippe auf das Klo gestellt damit er mich sehen kann. Ich WUSSTE dass es instabil ist und ich hab es trotzdem getan. Nun... nach einer oder zwei Minuten ist das Teil umgekippt und mein kleiner Engel ist auf dem Boden gelandet. Und ich mache mir jetzt wahnsinns Vorwürfe, ich bin nur am Weinen und mein Herz tut so weh wenn ich wieder daran denke wie er hinterm Klo heruntergepurzelt und verschwunden ist... Es tut mir so leid... Ist mir das alles zu viel? Ich bin doch keine schlechte Mami oder? Ich wollte das ja nicht... Hoffe auf euren Zuspruch, kann nämlich jetzt nix mit mir anfangen... Eure traurige Jacira mit dem auf meiner Brust schlafenden Joao (3 Wochen und 4 Tage alt)
hallo Jacira, du bist keine schlechte Mutter, du wolltest deinen Kleinen ja schliesslich bei dir haben, in deiner Naehe... naja, der Platz auf dem Klo war warscheinlich schlecht bis sehr schlecht ueberlegt aber jetzt ist es passiert. Geht es dem Kleinen gut? Hat er sich nicht weh getan? Weisst du sowas kommt vor, soll natuerlich nicht aber manchmal passiert sowas. Jetzt weisst du dass du sowas nicht mehr machen wirst. Genauso wie wir die Babyz jetzt noch schnell mal aufs Sofa legen oder aufs Bett, egal wo.. die bleiben so klein sie sind noch liegen aber das wird sich in 2-3 Monaten von einem Tag auf den anderen aendern und schwups drehen sie sich... was meinst du wievielen da bestimmt schon mal ein Baby gefallen ist... Wenn er sich nicht verletzt hat und nur erschreckt ist dann sei froh dass es nochmal gut gegangen ist! Beruhige dich und geniesse dein Baby! Liebe Gruesse (PS bist du auch schon in unserer Gruppe bei Facebook??)
Ja ihm geht es gut, er hat nur vor Schreck ein bisschen geweint und dann hat er geweint weil ich geweint habe... -ja ich bin in facebook in unserer Gruppe.
ich denke Unfälle lassen sich in einem Leben mit Kind nicht verhindern. Egal in welchem Alter. Manchmal ist man zum Teil selbst schuld daran und manchmal kann man nix dafür. Du hast ja selbst gesehen was das Problem war und ich bin mir sicher von nun an wird Dir sowas nicht nochmal passieren. Sei dankbar wenn nix passiert ist und mache Dir keinen weiteren Kopf darüber - sonst machst Du Dich noch verrückt Sehe doch mal das positive daran - Du wolltest Dein Baby bei Dir haben - hättest es ja auch irgendwo anders weinen lassen können Liebe Grüße
ach süsse, mach dir nicht soviel stress!! es geht ihm gut u das ist das wichtigste u ausserdem kann man aus solchen missgeschicken nur lernen!!! ich hab meine große vor 10 jahren mal auf meinem bett kiegen lassen, auch obwohl ich wusste das man es nicht tut und was ist passiert????.........padautz...unten lag sie!!!! du bist also nicht die einzigste....
Ich kann verstehen, dass du jetzt ein schlechtes Gewissen hast, aber wenn du das nicht hättest, dann müsstest du dir Sorgen machen! Du hattest keine bösen Absichten, du wolltest dein Baby nur in deiner Nähe haben, damit es nicht alleine in den anderen Zimmer ist. Ich bin zwar nicht alleinerziehend, aber mein Mann ist den ganzen Tag auf Arbeit, er arbeitet in der Gastronomie, also er ist sehr selten zu Hause. Ich weiß das man sich da sehr schnell überfordert fühlen kann und das man nicht weiß ob das was man macht richtig ist, aber wir sind Mamis...wir machen das was wir für richtig halten und das ist es auch immer!!! Es kann passieren, dass ein Baby mal runter fällt, aber man lernt daraus und du wirst das nie wieder machen. Du wirst jetzt umso mehr darauf achten, du guckst bestimmt jetzt immer wo du es hinstellst, hinlegst,...und wenn es deiner Maus gut geht, dann solltest du dir nicht so viele Gedanken machen. Denn deiner Maus geht es auch nur gut, wenn es dir auch gut geht!