snoopy84
Also Mädels,ich stell mich wahrscheinlich einfach ungeschickt an,aber wer von euch macht ne Damm Massage?!Achtung jetzt wird es intimer:-):mein Doc meinte ich oder mein Freund soll mit Öl die Scheide einreiben und leicht dehnen,also mit dem Zeigefinger!jetzt mein ???,das bisschen Dehnung kann doch nix bringen,wenn der Kopf dadurch muss,oder?!wie macht ihr das selber?!also in welcher Position,ohne das der Bauch im weg ist?!ahhhhhhh ich will wohl Alkes tun,um nicht zu reißen.
Also, ich hatte eine Anleitung von Weleda, die fand ich ganz hilfreich. Da sieht das schon nach etwas mehr Dehnung aus. Laut der Beschreibung soll man selbst mit dem Daumen und später mit mehreren Fingern nach einem bestimmten Prinzip in verschiedene Richtungen dehnen und streichen.
Aber ich bekomm das irgendwie nicht vernünftig hin, der Bauch ist im Weg und ich komm da gar nicht mehr richtig hin...
Die Theorie ist okay, aber die Praxis funktioniert nicht so ganz.
Bin also gespannt auf die anderen Antworten.
Ganz ehrlich? Ich bekomme mein 4. Kind und bin bisher noch bei keiner Geburt gerissen. Ich habe aber auch noch nie ne Dammmassage gemacht. Das war mir zu doof. Ich kann also auch nicht sagen, ob es was bringt. Allerdings befürchte ich, das ist wie mit dem ölen und den Streifen- entweder man bekommt welche oder eben nicht; ob man da besonders ölt oder zupft oder massiert macht wahrscheinlich keinen Unterschied, aber man hat wenigstens das Gefühl etwas getan zu haben.
Is kein blöde Frage, sondern eine blöde Sache. Denn ich hab auch ne ganz tolle Anleitung von der Hebi bekommen, aber das Problem ist nicht die Theorie sondern die Praxis.....
Ich komm auch nich richtig ran und muss mich total verrenken und danach tut mir der Bauch weh. Is alles nich so das Wahre!
Hat jemand nen brauchbaren Tip?!
Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL
Also wenn ichs machen würde, dann wahrscheinlich auf'm WC. Wenn man da drauf sitzt, kommt man doch eigentlich ganz gut dran, oder?!