HSVMarie
...der hatte letzte Woche Halsschmerzen und hat mir das erst am Donnerstag gesagt, dass er die schon seit Dienstag hatte. Hab ihm dann so nen Medikament rausgesucht, dass da prima hilft und ihm gesagt, er soll das nehmen oder zum Arzt gehen. Wär nämlich blöd, wenn ich mich anstecken würde! Und ganz toll, er hat nix gemacht und jetzt bin ich krank. Hab das schon am Freitag gemerkt. Halsschmerzen und Kopfschmerzen und ich bin ganz schlapp! Beim Schlucken tut´s total weh und Hoffentlich bekomme ich das mit Tee trinken und gurgeln und inhalieren weg! Konnte mich am Wochenende leider auch gar nicht ausruhen. Haben am Samstag den Kinderwagen bestellt, gestern waren wir von 13 bis 17 Uhr beim GVK und das war echt sehr informativ und die Hebamme ist so nett und toll! Und es ist gar nicht mehr lange, bis es endlich Juni/Juli ist! Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart!!!
Hallo, erst mal gute Besserung ich hatte auch vor einer Woche total Halsweh. Mir hat es sehr gut getan mit Salbeitee zu Gurgeln (desinfiziert auch den Rachen ) und habe viele Halsbonbons gelutscht.´Ich hatte auch einen ganz fiesen Husten über 10 Tage, gerade die Nächte waren der Horror. Ich habe mind. 3 mal tägl. Inhaliert viiiiiieeeeel TRINKEN!!!!!!!!
Außerdem habe ich mir einen warmen Zitronen Halswickel gemacht, das war eine reine wohltat für den Hals.
LG
yvi
Hallo und Danke auch für die Tipps. Ich hab mir jetzt erstmal ne heiße Zitrone zum trinken gemacht. War grade einkaufen und hab noch Salbeitee zum Gurgeln gekauft. Wie macht man denn Zitronen Halswickel? Zitronensaft mit heißem Wasser und dann nen Tuch drin tränken und dann um den Hals damit, wenn´s nicht mehr zu heiß ist? Liebe Grüße
Naja, wenn man zusammenlebt, dann lassen sich solche Ansteckungen fast nicht vermeiden. Auch wenn er schon vorher was gesagt hättte, wäre es zu spät gewesen. Wenn man noch mehr Kinder hat, dann schleppen die womöglich auch alles mögliche aus Kindergarten oder Schule an. Bei mir ist es bis jetzt gutgegangen. Wünsche Dir gute Besserung
Dankeschön! Ich hätte dann aber nicht noch mit ihm geknutscht, wenn ich gewusst hätte, dass er Halsschmerzen hatte. Mittlerweile hab ich mich aber auch schon wieder beruhigt und mir ist auch der Gedanke gekommen, dass es ja auch Zufall sein kann und ich mich einfach selber erkältet hab und mein Mann vielleicht doch gar nicht Schuld ist. Ich hab heute Nacht nur 3 Stunden geschlafen und war dementsprechend heute früh wütender als ich es eigentlich normalerweise gewesen bin. Jetzt habe ich noch etwas geschlafen und es geht schon etwas besser. Liebe Grüße und ich drück die Daumen, dass du weiter verschont bleibst!
Also den Zitronenwickel machst du ganz einfach, etwas heißes Wasser je nach Zitronengröße 1-2 Zitronen darin ausdrücken, dann z.B. ein Mullwindel nehmen darin tränken ausdrücken und so warm wie möglich um den Hals legen, dann ein trockener Schal nochmals drum. Manchmal verträgt man bei Halsschmerzen Wärme nicht gut sondern eher Kälte, dann kannst Du den Wickel mit Quark machen. Quark auf die Mullwindel streichen um den Hals, wieder ein Schal drum und drauf lassen bis Quark getrocknet ist, musst du eben ausprobieren was Dir beeser gut tut.
Dankeschön! Werd ich nachher mal ausprobieren!