Jess1982
Meine hat im Zimmer immer so 21° nachts. Ich lüfte vorher bis auf 18° runter, aber dann erwärmt sich der Raum wieder. Sie trägt einen Body, Schlafanzug und einen Schlafsack. Ich habe das Fenster immer gekippt! Morgens empfinde ich es dann kalt, obwohl Leony warm ist! Soll ich das Fenster zumachen, oder ist das zu gefährlich wegen der Überhitzung???
Also ich muss sogar das Zimmer unserer Kleinen ein bisschen überschlagen, weil es sonst viel zu kalt wär. Kann auch das Fenster nicht gekippt lassen. So haben wir jetzt 18/19°C, auch mit Body, Schlafanzug und warmem Schlafsack....
Wir haben 19 Grad - ohne Heizung an oder Fenster auf. Im Sommer wirds dafür unerträglich, letztes Jahr mussten wir unsere Klimaanlage anschmeißen damit die kleine es nicht zu heiß hat.
Haben Tagsüber immer das Fenster auf und wenn es ins Bett geht mach ich es zu und dreh die Heizung auf 2. Dann haben wir im Schnitt so ca. 20-22°C im Schlafzimmer.... Finde es genau richtig, haben im Sommer auch so Probleme das es furchtbar heiß wird. Aber müssen wir und die Mäuse dann durch - da wird dann nackig geschlafen
Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL
Hier wird bei 17-18grad geschlafen. Mit Body,SChlafi und Decke und Socken. Ihm ist immer wohlig warm.
So 19/20 Grad. Heizung läuft bei uns so dass wenn es zu kalt wird sie mehr heizt und wenn es warm ist heizt sie gar nicht. Unser hat dann auch immer langarm Body und Schlafanzug an evtl noch Socken und schläft unter seiner Decke?
Also ist die Temperatur weder zu kalt, noch zu warm. Man sagt ja optimal sind 16-18°, aber das haben ja dann die wenigsten von euch! Manche schlafen ja schon mit Decke, da habe ich Angst. Leony dreht sich nun auf die Seite und auf dem Bauch und liegt mal quer im Bett, da hätte sie mit einer Decke aber doch Probleme!
Da mein Kleiner eher wie die steifer Soldat schläft habe ich da keine Bedenken. Hätte ich auch so ein lebendiges schlafendes Kind würde ich auch einen Schlafsack nehmen.
Wir heizen im Schlafzimmer nicht. Bevor ich Jan ins Bett bringe lüfte ich noch mal, dann sind meist um die 16°C. Morgens sind im Schlafzimmer dann meist um die 18°C. Er trägt Kurzarmbody, Schlafoverall und gefütterten Schlafsack. Ich habe den Eindruck, wenns mal wärmer ist (z.B. bei Besuchen), schläft er viel unruhiger. LG Manja
Wir schlafen im Schlafzimmer bei ca. 20-21grad, ohne Heizung. Lüfte zwar vor dem Schlafen immer nochmal, aber kälter wirds, zum Glück, nie. Bin nämlich auch ne Frostbeule :). Aber ich würde mich da nicht so verrückt machen, Kinder in warmen Ländern schlafen ja auch nicht bei 16-18grad.
Ich lüfte vor dem Schlafen und dann gehts ins Bett. Hatte bisher keine Veranlassung dazu, mich mit einem Thermometer daneben zu stellen. Wenn die Kleinen nicht schwitzen, aber warm sind, ist doch alles bestens.