löwe86
hallo hab da mal ne frage unser kleine is jetzt 13 tage alt und bekommt die flasche(konnte nach not sectio nicht stillen) sonst war immer als gut nur seit freitag abend spuckt er nach der flasche immer ne ordentliche menge aus... woran könnte das liegen? habt ihr ne idee oder erfahrungen damit? schönen sonntag und ein schönes kuscheln
Meine Kids haben beide gespuckt und das nicht zu wenig. Der Kia meinte das macht nichts. Der Volksmund sagt Speikinder sind Gedeikinder.
Also wenn er fast nen Meter weit spuckt, also so RICHTIG im hohen Bogen, dann könnte da was mit dem Magen nicht in Ordnung sein. Ansonsten ist das Spucken normal, solange er trotzdem Stuhl und Urin absondert und die Fontanelle nicht eingedellt ist. Soweit meinte das zumindest meine Hebamme.
oft sieht es auch aus als ob das Baby Unmengen spuckt - aber im Grunde ist es meist gar nicht so viel was da raus kommt
hatte meine Kleine (5 Wochen) die letzen 5 Tage immer Morgens gehabt. Da war egal ob sie aus der Brust oder aus der Flasche getrunken hatte. Hab den Tipp bekommen vor dem Füttern/Stillen sie ein Bäuerchen machen zu lassen. Das hat heute früh auch gleich gut geklappt. Sie schluckt wohl in der Nacht immer Luft. Außerdem hab ich sie heute früh einfach weniger trinken lassen. Dann musste ich ihr halt nach ner Stunde wieder etwas geben, aber immerhin hat sie nicht gespuckt. Werde ihr jetzt immer häufiger kleinere Mengen geben und vorher gucken, ob ihr noch nen Bäuerchen quer sitzt.
Also auch wenn das bei uns damals niemand glauben wollte, da lag es an der Entklakungsanlage im Haus. Hab das Wasser genommen, um für unseren Sohn die Milch zu machen. Er hat immer gespuckt. Dann waren wir im Urlaub, das Spucken war vorbei. Kaum wieder hier, ging es wieder los. Dann hab ich immer Wasser genommen, welches nicht durch die Entkalkung ging, dann wars ok. Vielleicht sowas auch bei Euch? LG
Speih Kinder - gut gedeih Kinder!!!!! Das ist nicht schlimm