Kajoti
Hallo zusammen, wollte mal fragen wie es bei euch ist bzw. war nach Einführung des Milchbreis? Seitdem wir den Milchbrei (vor ca. 2 Wochen) Abends eingeführt haben, schläft meine Kleine total unruhig und wird auch früher wach um zu Essen. Vorher hat Sie immer um ca. 6 Uhr ne Flasche bekommen, jetzt wird Sie fast alle 2 Stunden wach bis ich ihr dann um 4 Uhr was zu Essen gebe. War das bei euch auch so? Sie macht nicht den Anschein als ob Sie Bauchschmerzen oder ähnliches hat... Mein Problem ist leider auch, dass Sie absolut nichts Trinken will. Ich habe wirklich alles probiert. Wasser, Tee, Saft mit Wasser... Hat jemand vielleicht Tipps? Danke.
Hallo, wieviel bekommt sie den abends an Brei? Wir haben mit 100 ml angefangen und danach noch Flasche und jetzt gebe ich fast 200 ml Brei und zwischendurch ein paar kleine schlucke Wasser. Aber ich denke auch manchmal das der Brei den Babys sehr im Magen liegt, wobei die Breie zum anrühren auch sehr dick sind find ich. Und wenn du mal wieder ein paar Tage die Flasche gibts und später nochmal probierst.
Hallo, ich rühre den Brei nach Packungsanleitung an mit 135 ml Wasser. Sie isst alles auf. Der Brei den ich nehme ist nicht dick. Sie trinkt leider gar nichts zwischendurch und auch nicht anschließend Milch. :-(
hmm.....wenn sie noch hunger hätte würde sie sich ja sicher bemerkbar machen. Also ich würd vielleicht mal nen anderen brei probieren oder nochmal ein bissl warten. Ich habe mit Dinkel Hafer Schmelzflocken angefangen, die sollen ja sehr bekömmlich sein. Ich versuche auch seit einigen Tagen das Wasser trinken anzufangen, es ist eine qual.
Unser Lütter trinkt nur warmes Wasser! Mit kaltem oder lauem spielt er nur rum. Ich würd den Abendbrei auch mal ne Woche weglassen und wieder zur Flasche übergehen. Wenns damit besser wird, würde ich nach dieser Woche mit den besagten SChmelzflocken starten! Vlt. auch mit Babymilch statt Vollmilch anrühren.
Das mit dem unruhigen Schlaf kenne ich, mein Kleiner wacht auch häufig auf, aber braucht letztendlich erst gegen 8 frühs wieder seine Flasche, weil er schnell wieder einschläft. Ich weiß nicht, vielleicht ist das auch ein Schub und hat garnichts mit dem Abendbrei zu tun. Und trinken mag meiner auch nichts. Er trinkt kein Wasser, keinen Saft, keinen Tee. In der Apotheke wude gesagt, ich soll man verschiedene Sorten von "normalem" Tee (hatte bis jetzt Früchtetee von HIPP und Fenscheltee) kaufen und sehn, ob er das trinkt. Ich muss ihm abends immer ein paar Schlucke einfloessen, das ist echt ein Kraftakt, weil er es immer rauslaufen lässt :(. Also ich schau morgen mal nach anderem Tee, mal sehn, ob er den dann trinkt. LG Chrissi
Meiner kriegt auch immer schneller Hunger nach dem Brei als nach der Flasche. Er kriegt den Milchbrei immer so um 17/18 Uhr und 3 Std später noch die Flasche zum einschlafen. Die hält dann auch bis zum Morgen. Wie rühst du den Brei an? Milch, Wasser, Pre-Milch, Muttermilch? Vielleicht probierst du ihn mal anders anzurühren? Oder probierst ein anderes Getreide.
Ich muss ja zugeben, dass wir so ein Fertigbrei (mit Wasser anrühren) gekauft haben. Haben schon 2 Unterschiedliche probiert. Ich kenne auch leider keine guten Alternativen. Kann man ganz normalen Haferflocken kaufen und anrühren? Also ich meine jetzt nicht Babynahrung.... Ich bin überfragt, da es auch mein erstes Kind ist. Was kann man den alles geben? Muss man Milchbrei geben? Danke für Antworten.