Monatsforum Juli Mamis 2011

Baby ins eigene Kinderzimmer tun ?

Baby ins eigene Kinderzimmer tun ?

Jess1982

Beitrag melden

Hallo, wie ist das bei euch so? Wir haben unsere Kleine (18 Wochen alt) heute zum schlafen in ihr Zimmer getan. War bis heute mit im Elternschlafzimmer, aber da ich langsam abstille und sie nachts schwer brabbelt, haben wir sie nun in ihr Zimmer getan. Denken, dass dann jeder eine bessere Nacht haben wird und nicht von jedem geweckt wird. Waren jetzt alle 3 erkältet und sobald dann einer niest oder hustet, waren wir alle wach. Das Kinderzimmer ist direkt gegenüber unseres Schlafzimmers. Liegen eure Babys noch bei euch oder habt ihr sie auch schon in ihren Zimmern???


Jacira

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jess1982

Also mein Kleiner schläft bei mir in meinem Bett so dicht an mir dran wie möglich und wir beide genießen das total! Ich werde ihn erst in sein eigenes Zimmer tun wenn er wirklich dazu bereit ist (und ich auch), ich finde es jetzt noch zu früh (16 Wochen) für uns, es wird schon noch die richtige Zeit kommen ;)


schnee1711

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jess1982

Unser Kleiner schläft in seinem Bettchen dass an meine Seite des Bettes gestellt ist. Wenn was ist kann ich mit der Hand durch die Stäbe greifen und dabei liegen bleiben. (So wie bei einem Beistellbettchen nur das die Stäbe dazwischen sind). Manchmal nehmen wir in aber auch in unser Bett mit. Ich werd ihn wahrscheinlich erst wenn er 1 Jahr alt ist oder wenn sich die Situation ergibt in seinem Zimmer schlafen lassen. Das Thema Kindstod spielt bei meienr Entscheidung natürlich auch eine Rolle.


Krebschen83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jess1982

Bin auch schon länger am überlegen ihn in sein eigenes Zimmer zu legen, aber ich bin noch nicht ganz soweit Meine Mama meinte ich darf halt den Zeitpunkt nicht verpassen, nicht das er sich zu sehr daran gewöhnt und dann nicht mehr alleine in seinem Zimmer schlafen will (das Problem hatte eine Freundin sie hat Ihren Kleinen dann ewig nicht aus Ihrem Bett bekommen) Also lange werde ich wohl auch nicht mehr warten lg


Macim

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jess1982

Unser Kleiner schläft mit bei uns im Bett und ich denke, das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben. Wenn er bereit ist, wird er in sein Beistellbett umziehen und irgendwann in sein eigenes Bettchen bei uns im Schlafzimmer. Er wird erst in ein eigenes Zimmer umziehen, wenn er nachts abgestillt ist und frühestens nach seinem ersten Geburtstag.


Jess1982

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jess1982

Sie hat heute die erste Nacht alleine in ihrem Zimmer geschlafen und sie hat besser und länger geschlafen als sonst. Sie hat von 18 Uhr bis 6 Uhr durch geschlafen! Ich war zwar etwas unruhiger, weil ich mich erst daran gewöhnen muss, aber geschlafen haben wir alle besser. Sie kennt ihr Zimmer ja, weil sie von Anfang an ihren Mittagsschlaf dort gemacht hat und ich denke auch, so früh wie möglich daran gewöhnen! Ich überwache mein Schatz ja über das Babyphone und ihr Zimmer ist direkt gegenüber! Wünsche euch auch viel Glück mit der Umgewöhnung, egal wann es sein wird. Für uns war der Zeitpunkt gut. Ich denke lieber so Alle gut schlafen, als ständig Alle wach sein!


Saturnchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jess1982

Meine wird am Mittwoch 21 wochen alt und ich kann mir noch überhaupt nicht vorstellen ohne sie im schlafzimmer nachts zu schlafen...... auch wenn sie brabbelt und manchmal unruhig schläft....allerdings kommt sie nachts auch noch 2-3 mal und da macht es für mich ´keinen sinn sie in in zimmer zu stecken und dann immer rüber zu müssen, da ist es netter und bequemer wenn sie noch bei uns schläft glg


HSVMarie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jess1982

Ida schläft auch bei mir mit im Bett oder im Beistellbett. Ich würde es auch nicht übers Herz bringen, sie im Kinderzimmer schlafen zu lassen. Am Tag ist das anders aber in der Nacht. Am Tag kann ich immer mal nach ihr gucken und höre sie sofort. Wenn ich mich am Tag allerdings auch hinlegen will, dann legen wir uns zusammen ins große Bett. Ida soll auch auf jeden Fall die ersten 12 Monate bei uns schlafen wo das Risiko des plötzlichen Kindstods am größten ist.


Sternschnuppe2004

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jess1982

meine liegt noch in meinem bett und sieht auch nicht so aus als ob sie demnächst auszieht und wenn es nur in ihr bett wäre.


Zwerg_inside

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jess1982

Unser Kleiner liegt seit Anfang an in seinem Bett in seinem Zimmer. Das befindet sich direkt neben dem Elternschlafzimmer und ich höre ihn sogar durch die geschloßene Tür atmen. Das funktioniert immer schon super. Wache trotzdem oft auf, wenn er nachts mit den Beinchen kurz auf die Matratze schlägt. Er schläft dann meist gleich wieder ein, nur ich liege wach. Könnte kaum schlafen wenn er bei uns schlafen würde. Überwacht wird er mit dem Angelcare sammt Matte. Außerdem haben wir 2 Katzen die bei uns ins Schlafzimmer dürfen. Wenn die Tür zu ist, gibts ein dauer Geschrei. Haben jeden Kampf verloren! Die würden dann auch zu ihm ins Bett hüpfen und das ist viel zu gefährlich!


Woelckchen1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jess1982

unsere Kleine liegt in Ihrem Bett bei uns im Zimmer. Allerdings haben wir eine Seite abgemacht und das Bett an unserem befestigt (quasi ein riesengroßes Beistellbettchen). Dort soll sie so lange bleiben wie sie will - ich könnte mir gar nicht vorstellen sie in ihr Zimmer zu tun. Na ja liegt vielleicht daran das es das letzte Kind ist.


Larona

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jess1982

Unser Kleiner schläft im Beistellbett. Ich könnte mir zur Zeit noch nicht vorstellen ihn ins Kinderzimmer umziehen zu lassen. Zum einen hat es parktische Gründe, weil er jede Nacht noch mehrfach gestillt wird und ich ihn so nur rübernehmen muss. Jedes Mal in ein anderes Zimmer laufen zu müssen ist mir nachts echt zu blöd. Zum anderen würde ich es aber auch nicht übers Herz bringen. Wenn ich nachts mal wach werde ohne dass er schreit, höre ich immer direkt als erstes auf seinen Atem. Anders könnte ich gar nicht mehr einschlafen. Schon verrückt wie so ein kleines Wesen einem das Leben auf den Kopf stellt