Doreen84
Lasst ihr das nach der Geburt machen? Meine das wo Antibiotika in die Augen geträufelt wird.
Hey! Nein! Es ist sehr schmerzhaft für das Baby und wird in guten Krankenhäusern auch nicht mehr routinemäßig gemacht. Und wenn ich mich recht erinnere, wird das zur Infktionsvorbeugung bei Geschlechtskrankheiten der Mutter gegeben. Und da sind wir ja nu alle entsprechend getestet worden und sollten einigermaßen gut über unser Sexualleben während der SS Bescheid wissen ;-) Frag doch mal deine Hebi, was die dir empfielt?! LG, Tillie
Nö. Aus den gleichen Gründen wie meine Vorschreiberin. Ich bin gegen alles getestet und für die Kleinen ist es wohl extrem unangenehm. Ich finde, es macht nur bei akutem Anlass Sinn.
Nein, wir machen das nicht! LG, Simone
hm, bei uns auf arbeit wird das gar nicht mehr routinemäßig gemacht, nur noch bei grünem fruchtwasser oder sonstigem verdacht auf infektionen.
Tja bei uns in der Klinik wird das routinemäßig gemacht und ich muss das unterschreiben ob ich das will oder nicht. Muss aber dazu sagen das ich ja 6 Wochen im KH lag wegen vorzeitigen Wehen und die wurden ev. von den Infektionen die ich hatte ausgelöst. Also denke ich mal es ist besser wenn ich es machen lasse. Och ich weiß auch nicht. Ist ne schwierige Entscheidung. Schönen Männertag heut.
Die Tropfen sind doch aber nur wichtig, wenn man Tripper hat...oder ich glaub Chlamydien auch, aber bei letzterem sind die Infektionen wohl recht harmlos....also wenn du keinen Tripper hast dann kannst du deinem Baby die Schmerzen getrost ersparen ;-). LG, Simone