annika-
Hi ihr, meine Kleine reibt und kratzt sich ständig um die Augen rum... Vor allem beim Stillen aber auch sonst an einer Tour.. Ab und an creme ich sie mit Bepanthene Augen und Nasensalbe ein, der KIA meinte wenn eincremen dann damit. ich hoffe innigst, das ist kein Zeichen für Neurodermitis...ihr Papi hatte das früher stark. Gehts noch jemandem so?? Liebe Gruesse Annika
Neurodermitis wird ja meist erst mir ca 2 Jahren deutlich und dann eher an Gelenkstellen. Vlt. eher ne Bindehautentzündung? Hat sie Eiter im Auge? Ansonsten ist sie vlt. einfach müde? Beim Stillen schlafen die ja eh oft ein. Alles Gute
Das stimmt so nicht, dass sie erst mit 2 Jahren deutlich wird. Mein Kleiner hat seit er ca. 4 Wochen alt ist ganz doll Milchschorf, was jetzt leider in starke Neurodermitis übergegangen ist (obwohl ich voll stille), erst im Gesicht, jetzt am ganzen Bauch und Rücken. Er reibt sich auch ständig die Augen und kratzt sich ganz doll, muss ihn sehr doll jucken. Drück die Daumen, dass das bei euch nicht der Fall ist.
Also sie hat nichts direkt an den Augen, die sind weder eitrig noch trüb, es ist eher die Haut an den Schläfen und Brauen...hm.
Da kommt sie mit den Händchen auch grade besonders gut dran...
du hast recht, ich dachte auch erst sie ist einfach müde, sie macht das aber auch zB nach dem Aufwachen und sehr exzessiv.
@mamsinha: ! Der arme Kleine tut mir sooo leid.. Das kann so sch*** sein! Ich hoffe es klingt wieder ab!
Der Kleine tut mir auch sehr leid, das klingt ja übel. Ist mir schon klar, dass das ab und an auch früher auftritt, ist aber nicht die Regel (komme aus einer stark belasteten Familie und war schon bei ner Menge Ärzten :-() Drücke euch beiden die Daumen!!!
Hallo also ich hab das auch mit den Augenreiben, an so was hatte ich gar nicht gedacht, hab auch gedacht das Oskar müde ist, muss ich morgen mal drauf achten ob er das auch macht wenn er grad ausgeschlafen hat ich selbst hab nämlich auch viele Allergien und hatte als ich klein war auch Neurodermitis...
Danke fürs Daumen drücken. Wenn du damit schon Erfahrung hast, hast du vielleicht Tipps, was man tun kann, um den Juckreiz zu lindern, außer Kortison rauftun? LG
Moin! Gibt "leider" tausend Arten von Neurodermitis. Bei meiner Großen hats geholfen, die Luft feuchter zu halten. Mein Bruder hingegen hat bei feuchterer Luft leichter geschwitzt und der Schweiß hat ihn erst recht zum Jucken gebracht. ...und selbst die Creme-Art kann so unterschiedlich sein: Bei einigen hilft was fettes, wie Linola Fett, bei anderen gar nicht, die brauchen Eucerin Urea oder so. Alles scheiße teuer und von Krankenkassen nicht bezahlt :-( Ich hoffe ihr seid bei nem Spezialisten, unser Kinderarzt hat uns damals nämlich die total falsche Salbe gegeben (Linola Fett), die bei der HAut meiner Tochter absoluter Blödsinn gewesen ist. Mein Tipp ist also nur, zu nem guten Arzt zu gehen, unser Dermatologe macht inzwischen richtige Schulungen für Eltern von geplagten Kindern. Drücke euch die Daumen, dass es jetzt nur die Heizungsluft ist und ihr spätestens im Frühjahr wieder Ruhe habt! Alles Gute!
Liebe A., ist denn die Haut dort in irgendeiner Weise verändert? Wenn nicht, dann ist das eher eine typische "Verlegenheitsgeste" zum Abreagieren. Alles Gute! Na hoffentlich! Gut zu wissen dass es sowas gibt :)