Monatsforum Juli Mamis 2011

Angst vor Dammriss

Angst vor Dammriss

snoopy84

Beitrag melden

An alle schon Mamis!ich Jan so schoss vor einem Dammriss!das muss doch höllisch wrh tun und total lange dauern bis alles wieder verheilt ist,oder?hatte eine von euch sowas schonmal?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von snoopy84

Ich wurde damals geschnitten. Schön war das nicht, auch nicht das Nähen nachher, aber eigentlich konzentrierst du dich dann auf was anderes Bei mir ist es sehr schnell und unkompliziert verheilt.


Sammykatze

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von snoopy84

Hallo. bei meinem ersten Kind bin ich damals gerissen und geschnitten worden.... - und muss sagen ich war selbst erstaunt, wie unkompliziert das war. Heilung war super , keine Narben, keine Probleme als wäre nie was gewesen. Unangenehm ja, schmerzhaft im Sinne von SCHMERZEN nicht. Übrigens war das damals Pech - es hätte nicht sein müssen. Bei meinen weiteren 2 Kindern ist nie was passiert - kein Schnitt, kein Riss. Jetzt mit BAby Nr. 4 bin ich gespannt. GLG Elisa


Tessia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von snoopy84

Ich hab mir damals auch viele Gedanken gemacht, man liest ja viel. Ich hatte mich trotzdem gegen eine Damm-Massage entschieden. Ich hatte weder einen Schnitt noch einen Riss am Damm, dafür musste ich aber an 8 Scheidenrissen genäht werden. Das ich gerissen war hab ich selbst nicht mal gemerkt, da es bei der Geburt anderes zu tun gab . Diese sind aber auch fix verheilt. Diesmal mach ich mir keine Gedanken mehr und auch keine Massage. LG Karina


MäuschenNr.3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von snoopy84

Darüber hab ich damals gar nicht nachgedacht.... Ich kann auch nicht mitreden, weil ich bei allen 3 Geburten nicht gerissen bin. Bei meiner Freundin ging das alles etwas zu schnell und sie ist echt voll gerissen, aber sie war trotzdem quasi sofort wieder auf den Beinen und hat auch nie gejammert oder ist verkrampfter gesessen als ich nach der Geburt. Von daher würde ich behaupten, dass es nicht ganz so dramatisch ist! Mach dir nicht zu viele Gedanken- es muß ja nicht sein, dass du reißt!


Mama_von_zwei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von snoopy84

Ich hatte vor 6 Jahren bei meiner Tochter beides Damm - und Scheidenriss, war echt übel und sogar meine Hebi meinte immer bei der Nachsorge, oje, ob das je wieder sooooo wird. Aber ich muss sagen, ich selbst habs mir nie mitm Spiegel angesehen - sah also scheinbar schlimmer aus. Es wurde alles wieder heile und hab auch keine Probleme damit! Anfangs, klar ist es unangenehm, auf Toilette brennts erst mal bissl beim Wasser lassen , ist aber nicht sooooo tragisch (sagt eine, die sonst sehr wehleidig ist ;-)) und ich hatte immer Angst vor Stuhlgang, da wars auch immer ein komisches Gefühl, was sich dann aber nach gut ner Woche gut gelegt hat. Konnte halt anfgans schwierig sitzen und hatte dann so nen Ring aus nem Handtuch gerollt und saß da drauf. Ein Schwimmring geht auch! Sei lieb gegrüßt und alles nicht sooooo oberdramatisch. :-)