Saturnchen
Frage steht ja oben. Ist es genauso oder anders? Was habt ihr euch besser/schlimmer/anders vorgestellt? Also meinerseits habs mir schon irgendwie anders vorgestellt. Kann nicht genau sagen wie aber anders. Hätte auch nicht gedacht, dass ich mich in den ersten 3 Monaten körperlich so unwohl fühlen würde. Und irgendwie hätte ich gedacht, das es mehr was Besonderes wäre (also nicht für mich, für mich ist es das!!!) aber so für verwandte etc..... (Meine Mutter wollte seit gefühlten 1000 Jahren ein Enkelchen und jetzt wo eins unterwegs ist......ja ist es irgendwie fast egal) Naja vll. bin ich auch einfach zu sensibel????? glg
Hey Saturnchen! Konnte mir nich wirklich was drunter vorstellen, is ja nu mal das erste Baby. Is aber alles total spannend und aufregend, irgendwie. Ich denke mal das die Verwandschaft erst später so richtig mit fiebert, wenn der Bauch dick und rund is. Für die das alles jetz noch so weit weg und unwirklich. Darfst du glaub ich auch nich so sehen, und mit deinem Mum is das wohl auch so. Is alles noch nich real für sie. Ich hab mir nur irgendwie vorgestellt das man früher etwas vom Krümel merkt, ich mein so richtig. Is ja nun schon recht groß. Das fehlt mir noch bissl, aber hab ja ne Vorderwandplazenta - die wird da ihre Schuld dran haben. Liebe Grüße CHAOS_ENGEL
Jetzt wo die Übelkeit vorbei ist, ist es so schön, wie ich es mir vorgestellt habe. Ansonsten hätte ich nicht gedacht, dass es fast jede Woche eine neue Überraschung gibt und dass sie auch noch teilw. SOO früh kommen (erste Tritte: 15. SSW, Outing: 16. SSW, Vormilch: 17. SSW) - ist wie ein kleiner Adventskalender.
Meine Familie freut sich auch schon sehr, sogar meine Omas rufen regelmäßig an, um sich zu erkundigen. Meine Mutter ist auch ganz begeistert und war schon ein bisschen einkaufen und SchwiMu kann es auch kaum mehr erwarten, bis Juli ist. Und ich hätte nicht gedacht, dass sich so viele Freunde mit uns freuen, hab so viel Post und Mails bekommen und es sind auch teilw. etwas eingeschlafene Freundschaften wieder aufgewacht.
Hoffe, dass es bei euch auch so schön ist!
Ich habe es mir ganz anders vorgestellt... schöner. Mir gehts sehr mies, ich bin immer noch am brechen ohne Ende ( 18. Woche ), ich war schon im Krankenhaus, ich habe ewig nach einer Hebamme gesucht, ich habe Geldsorgen, ich habe keine Ahnung was ich kaufen muß ( Erstausstattung ), ich bin total überfordert und dadurch unglücklich. ABER das schiebe ich alles auf MICH und nicht auf das Baby! Auf das freue ich mich total... obwohl ich in der letzten Zeit merke, das meine Hündin gar nicht klar kommt. Nun ... auch noch so ein Thema. Meine Familie freut sich auch total und mein Partner und seine Familie ebenso. Also das Kind ist hier HERZLICH willkommen. Aber ich wollte weiter reiten und ich wollte noch Gassi gehen und ich wollte noch arbeiten und ich wollte noch... und zu NICHTS habe ich die Kraft. NUn ja... da muß ich nun halt durch!