schnee1711
Mein Kleiner trinkt seit er etwa 1 Monat alt ist die AR (Anti-Reflux). Seit ca. 3 Monaten bekommt er Brei und die Sache mit dem Spucken ist schon ein bisschen besser geworden. Heute habe ich ihm mal eine HIPP 2er Milch Probe angerührt und WOW er hat nicht gespuckt obwohl die Milch flüssiger war als seine gewohnte. Er hat die Probe auch gut vertragen. Er hat sogar 180ml getrunken!!!!!!!!! WOW!!! Mit um den 3 / 4 Monat rum hat er auch shcon mal 200ml getrunken.Aber dann hat es sich bei 100-150ml eingependelt. Er kriegt normalerweise 3-4 Flaschen am Tag und 2 Breie und das meistens im 3 Std Abstand. Wenn er gut getrunken hat am Vormittag dann kriegt er auch einen dritten Brei. Sonst ist er eher ein schlechter Trinker. Meine eigentliche Frage jetzt gibt jemand schon 2er Milch oder bleibt ihr bei der 1er??? Die 1er ist ja der Muttermilch ähnlich nur dass da noch Stärke hinzugefügt wurde damti die Kleinen länger satt bleiben und bei der 2er sind die Nährstoffe ja schon in einem ganz anderen Verhältnis gemischt. Klar passt sich die Muttermilch den Kleinen an aber komplett "verändern" tut sie sich ja nicht. Ich bin jetzt am überlegen ob er die Milch so gut vertragen hat weil es ne 2er war oder weil sie von HIPP war. Normalerweise haben wir die BEBA AR. Habe jetzt aber auch keine Lust wieder so viel Geld auszugeben für die Pulver und rumexperimentieren. Ich habe noch eine zweite Probe die kriegt er nachher und dann am Abend kriegt er auch noch mal so ne Probe die ist aber extra für abends. Mal schauen wie der restliche Tag dann noch verläuft. Morgen wird er dann wieder normal essen und dann werde ich mal die Proben von Milupa probieren.
Huhu, ich hatte auch vor Kurzem auf die 2er umgestellt, aber geb nun wieder die 1er, weil im Augustforum gesagt wurde, dass die 2er nicht gut sei für die Mäuse. Das liegt daran, dass diese noch mehr Stärke ( und oft auch Zucker) enthält, was nicht gut ist, weil die Kinder davon oft zu dick werden oder der Darm es schlechter verdauen kann, weil er noch nicht so gut ausgereift ist. Selbst die 1er ist eigentlich nicht so optimal, man soll solange es geht die Pre geben, weil sie der Muttermilch am ähnlichsten ist. Allerdings gebe ich schon länger die 1er ud bleibe dabei, weil mein Kleiner sie sehr gut verträgt. Versuche es mal mit der 1er, muss ja auch nicht Hipp sein. Ich denke, dein Wurm verträgt jetzt vielleicht auch die Folgemilch einer günstigeren Sorte. Die sind in der Regel nicht schlechter von der Qualität als die teuren Produkte. Da bezahlst du oft nur den Namen mit. LG Chrissi und Valentin
Hatte bei meinr großen immer nur pre , 1er oder 2er fnd ich blödsinn ist nur mehr zucker drin
Ja nur bei Pre wird er nicht mehr satt, da müsste ich ihn 1-2 stündlich füttern. Und ihn der AR Nahrung ist ja auch Stärke drin damit die Milch fester wird, wie gesagt Pre macht ihn nicht mehr satt.
Ich nehme eine 1er Milch seit dem meine Kleine 3 Monate alt ist. Damals ist Sie jede Stunde gekommen, dass war der Horror. Jetzt hat Sie alle 3 Stunden Hunger. Ich würde einfach auf die 1er umstellen, die kann man sogar ab der Geburt verwenden. Der einzige Unterschied ist, dass mehr Stärke drin ist. Die Folgemilch würde ich allerdings nicht nehmen, da ist einfach zu viel Zucker drin ist. Hatte damals auch Beba , Sie hatte schwer mit Blähungen zu kämpfen. Nachdem ich dann auf Hipp Combiotik umgestellt habe, hat sich das sofort gebessert. Vetrau einfach deinem Gefühl. Es ist ja auch nicht gut, wenn dein Kind den ganzen Tag mit der Verdauung zu tun hat. (Jede Stunde essen) Der Darm muss ja schließlich auch mal zur Ruhe kommen.
Ich bleib bei der 1er, ich finde die 2er nicht notwendig. Gut, Jan bekommt nur noch eine Flasche morgens und wenn er mal wenig trinkt, geb ich ihm nachher noch ein Brot. Ansonsten hält er von 7Uhr dann bis 11.30 durch. Also scheint er von der 1er auch satt zu werden.