FräuleinMond
Huhu ihr Lieben, Ich hoffe ihr seid alle so weit fit und habt, soweit schon erfolgt, den Zuckertest gut vertragen. Ich hatte meinen am Mittwoch und meine Werte waren leicht erhöht. Jetzt muss ich am Freitag den großen Test machen. Habt ihr Erfahrungen damit ob man wirklich gar nichts an Symptomen oder Auffälligkeiten hat und trotzdem Schwangerschaftsdiabetes hat? Mich macht das gerade wahnsinnig. Ich hoffe einfach, dass es am Freitag unauffällig ist. Ich hasse Blut abnehmen und bin am Mittwoch schon umgekippt und sie hat kaum Blut bekommen. Wie ich das jetzt am Freitag nüchtern und ohne was zu trinken dazwischen aushalten soll, weiß ich nicht. Och Menno. Bisher hatte ich so ein Glück was Beschwerden betrifft und dann ist der blöde Zuckertest auffällig. Auch wenn ich gelesen hab, dass der häufig falsch positiv ist.
Hey Du,
ich kann so gut verstehen, wie Du Dich fühlst.
Bei mir war in der ersten Schwangerschaft der kleine Zuckertest unauffällig, aber da ich später irgendwann Zucker im Urin hatte, musste ich doch noch zum großen Test und der war dann positiv. War um Weihnachten herum (plötzlich keine Plätzchen mehr ) War viel Stress, ich hatte total Angst, dass ich mich beim Test übergeben muss, aber als ich den Saft erstmal getrunken hatte, ging's mir schon besser. Man ist dann ja nicht mehr ganz nüchtern. Nimm Dir ein Brot mit, dass Du essen kannst, wenn Du fertig bist.
Die Symptome kann man wirklich nicht von "normalen" Schwangerschaftssymptomen unterscheiden. Jeder ist ja mal nach dem Essen bisschen müde und übel war mir eh dauernd.
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft noch ein paar mehr Zipperlein, aber ich fand am Ende den Diabetes eigentlich am "besten" weil ich darüber die meiste Kontrolle hatte. Beim Eisenmangel nimmt man wochenlang Tabletten ohne zu wissen ob's was bringt. Beim Diabetes kann man ganz viel durch Bewegung und die Ernährung beeinflussen. Allerdings ganz wichtig: In manchen Fällen reicht das einfach nicht. Man muss dann zusätzlich Insulin nehmen, aber man ist deswegen kein Versager!
Das ganze Essens-Blutzuckerthema nimmt halt ziemlich viel Raum ein. Auswärts essen ist ziemlich schwierig, aber nach der Schwangerschaft ist der Spuk ja in den meisten Fällen wieder vorbei.
Viele Grüße von der Pflaume
Das tröstet schon mal etwas, vielen Dank. Ich bin halt weder müde noch sonst was. Das wundert mich. Und mich schlecht ernähren tue ich eigentlich auch nicht. Essen kann ich auf jeden Fall direkt, wenn der Test durch ist, weil meine Hebamme den zuhause macht. Da hab ich also einen stressfaktor weniger. Nur bin ich halt generell so anfällig für Kreislauf, weil mein Blutdruck immer so niedrig ist.
Ah eine "Niedriger Blutdruck"-Leidensgenossin.
Das glaubt einem immer keiner, aber ist im Alltag echt nicht so witzig.
Ich hatte früher immer Angst, in nem unpassenden Moment umzukippen, aber mittlerweile sage ich mir: Dann ist das eben so. Ich mache das ja nicht mit Absicht. Wenn Du den Test zu Hause machst, bist du ja eh relativ safe. Du solltest Dich in den zwei Stunden nicht viel bewegen. Kannst Dich einfach auf die Couch setzen und zur Not auch hinlegen.
Viele Grüße von der Pflaume
Hey Liebes,
Also bei mir wurde in ser letzten SS eine Gestationsdiabetes diagnostiziert, keine Symptome weder bei mir noch beim baby. Der Test war wirklich genau an der grenze... Also ich denke es war einfach ein schlechter tag fur den Test gewesen und ich hatte es garnicht. Musste die ganze Ss über zum Diabetologen und meine Werte alle paar Tage messen und eintragen.. Werte waren immer top, musste auch keine Ernährungsumstellung machen oder gar medikamente nehmen. Das Einzig positive war, ich wurde bei jeder Vorsorge geschallt bzw das Baby.. Wegen Maße und Gewicht. Baby kam ganz normal zzr Welt mit normaler Größe und Gewicht..
Und zum großen Zuckertest. In unserer praxis wurde direkt eine Kanüle gelegt, da ich nicht drei mal Gestochen werden wollte. Sprech es doch direkt an dann musst du nicht so oft gestochen werden...
Alles gute
Das macht mir noch ein wenig mehr Hoffnung. :) und ich werde mal fragen ob sie die Kanüle liegen lassen kann. Zumal die eine Vene sich eh auch immer gerne versteckt.
Die letzten 10 Beiträge
- Schlafenszeit 5 Monate altes Baby
- Kribbeln im Körper
- An alle Flaschenmamis
- Welche Größen tragen eure kleinen ?
- Ängste Unruhe
- Wie geht's euch?
- Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby
- Babylove extra dünne Stilleinlagen
- Zweiter Kinderwunsch
- Baby findet nach ruhiger Wachphase keinen Schlaf mehr