Monatsforum Januar Mamis 2024

Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Melek2013

Beitrag melden

Hii Mamis, Wie geht's euch? Könnt ihr die Schwangerschaft langsam aber sicher genießen? Vorallen nach den anfänglichen vielen Problemen bzw Symptomen? Wie stark spürt ihr euer Bauchzwerg denn schon? Ist es von außen mittlerweile schon sichtbar? Haben es der Partner oder die Kinder schon spüren können? Also meine ist richtig aktiv und turnt wie ein Wirbelwind hin und her. So stark und so früh hatte ich das, so weit ich mich erinnern kann, bei keinem. Bin da immer wieder erstaunt wie aktiv sie ist Der Versuch es dem Papa oder den Geschwistern Spüren zu lassen, scheitert immer wieder. Lg Melek


FräuleinMond

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melek2013

Mein Zwerg turnt auch schon eine ganze Weile. Und auch schon seit einer Weile von außen sichtbar und entsprechend auch spürbar. Nun bin ich aber auch relativ schlank und wie mein Gyn so schön sagte "Ihre Bauchdecke ist ja ideal dafür das früh zu spüren" ich fands sehr witzig. Die ersten leichten Bewegungen mit Geblubber hab ich in der 16. Woche gehabt und kurz drauf konnte man auch schon was von außen spüren. Und seit gut einer Woche "antwortet" der Zwerg auch wenn man mal von außen schubst.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melek2013

Ich bin nicht so der Mensch, der Schwangerschaften genießt. Dafür hatte und hab ich immer zu viele Beschwerden. Dieses Mal hab ich auch noch mit ner Symphysenlockerung zu kämpfen. Versuche mich zu schonen, weil ich sonst zu starke schmerzen im Rücken habe und meine Beine kaum noch bewegen kann. Bewegung brauch ich aber reichlich wegen der Gestationsdiabetes... Und von Wasser in den Händen fang ich ich lieber gar nicht erst an. ABER das alles ist dann auch (fast) vergessen, wenn ich das kleine Mäuschen spüre. Sie ist sehr aktiv - Turnt so doll, dass man es von außen auch schon sehen kann. Der Papa schläft grundsätzlich abends mit der Hand auf dem Bauch ein. So bekommt er ebenfalls viel von ihr mit. Das sieht bei den Geschwistern anders aus. Mein Großer ist immer irgendwie zu spät dran und meinen Kleinen interessiert es noch nicht wirklich.