ALEKS12
Hey! Wurde bei jemandem von Euch schon mal ein Hämatom in der Schwangerschaft diagnostiziert? Letzte Woche war ich bei meiner FA. Sie fragte, ob ich geblutet habe, das verneinte ich. Sie meinte dass es noch vorkommen kann, weil ich einen Hämatomen an Gebermutterhals habe. Vor 4 Wochen war noch nichts da. Sie hat mir für 2 Wochen eine Krankmeldung gegeben und ich soll mich an Bettruhe halten + kein GV. Ich habe auch Magnesium verschrieben bekommen. Hatte jemand von euch schon sowas ? Wie ist es ausgegangen ?
Ich hatte auch eins. Frische Blutung direkt bei 6+0. Da war ich kurz der festen Überzeugung, dass es vorbei ist. War dann beim Gyn. Der konnte außer Dottersack und Hämatom nix sehen. War dann bei 7+2 nochmal dort, das wäre auch eigentlich der erste Termin gewesen. Da konnte man dann ein kleines Würmchen mit Herzschlag sehen und das Hämatom war weg. Ich habe dann Progesteron bekommen und zusätzlich Magnesium genommen. Dazu ne Woche Ruhe wo ich wirklich nur zuhause war und die meiste Zeit im Bett verbracht hab. Zum Ende der Woche hab ich mich dann langsam mehr bewegt. War dann zwei Tage arbeiten und bin dann ins BV gegangen, weil Erzieherin. Habe dann noch ein oder zwei Wochen ruhiger gemacht als sonst. Ich hatte auch nach der frischen Blutung noch fast eine Woche Schmierblutungen. Jetzt in 9+6 mache ich wieder alles ganz normal. Wenn es denn die Wärme zulässt :D Den nächsten Ultraschall habe ich aber erst am 03.07. Da bin ich dann sehr gespannt drauf. Aber bisher bin ich da guter Dinge. Ich habe nach wie vor Symptome, mal mehr mal weniger. Das Progesteron darf ich bald absetzen und seit die Schmierblutungen weg sind, kann ich sogar beruhigt aufs Klo gehen :D Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft.
Ich hab leider auch ein großes Hämatom. Das erste mal habe ich in der 5. SSW geblutet. Leider dauern die Blutungen bis heute an, meistens Schmierblutungen, aber auch 3x schwallartig mit Gewebe. Dem Würmchen ging es immer gut. Aber diese permanente Angst macht einen wahnsinnig. Bisher ist das Hämatom auch nicht kleiner geworden. Wir hoffen also weiter. Der Arzt sagt, solange bei den Blutungen keine Schmerzen sind, soll ich mir keine Sorgen machen.
Ja hier. In der 8 Woche müsste das gewesen sein. Ich hatte in der Nacht eine Blutung und am frühen Morgen. Bin am nächsten Tag zu meinem Arzt, der stellte ein großes Hämatom fest. Mir wurde auch Bettruhe verordnet. Anschließend bekam ich ein (vorerst) beschränktes Berufsverbot für einen Monat. Mein Hämatom ist nicht abgeblutet sondern wird vom Körper resorbiert.
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich habe auch nicht geblutet und das Hämatom ist viel kleiner geworden. Musst du liegen bleiben bis es vollkommen verschwindet, oder darfst du schon früher aufstehen? Nach dem meine frauenärztin festgestellt hat das es kleiner geworden ist hat sie nichts mehr von der Bettruhe gesprochen. Jetzt weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll
Die letzten 10 Beiträge
- Schlafenszeit 5 Monate altes Baby
- Kribbeln im Körper
- An alle Flaschenmamis
- Welche Größen tragen eure kleinen ?
- Ängste Unruhe
- Wie geht's euch?
- Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby
- Babylove extra dünne Stilleinlagen
- Zweiter Kinderwunsch
- Baby findet nach ruhiger Wachphase keinen Schlaf mehr