Clara3.0
Hallo Zusammen!
Der Mutterschutz naht und ich überlege, wie ich mich von meinem KiTa Kindern verabschieden kann.
Vllt gibt es hier ja auch Erzieherinnen oder Grundschullehrerinnen, die vor derselben Herausforderung stehen
Ich habe bereits kleine Reflektor-Sterne besorgt, die die Kinder an ihre Rucksäcke hängen können, da ich dies in der dunklen Jahreszeit sinnvoll finde.
Nun dachte ich, dass es doch bestimmt eine schöne kurze Geschichte gibt, in der ein Stern vorkommt und in welcher auch das Thema Abschied thematisiert wird.
Allerdings bin ich bisher auch nichts passendes gestoßen.
Habt ihr vllt Ideen?
Viele Grüße!
Ich werde für jede Kind ein Regenbogenstift und einen bunten Flummi bestellen. Zum einen weil unsere Gruppen nach den Grundfarben benannt sind, zum anderen weil die Kinder mich nur mit bunten Haaren kennen, fand ich also passend. Eine andere Kollegin hat Perlen an einem Schlüsselring zu einem Schmetterling verbastelt. Fand ich auch süß. Geschichten mit einem Stern wos um Abschied geht hab ich auch gerade keine im Kopf. Zumindest nicht wo es ums Sterben oder Weihnachten geht. Beides nur so semi passend :D aber vielleicht ist die Geschicht ja was und du kannst einen Stern einbauen. https://www.xn--geschichtenfrkinder-hbc.de/linda-hat-angst-im-dunkeln-gute-nacht-geschichte-free-ebook/
So sieht der Spaß jetzt aus. Kommt noch ein Zettelchen dran, was ich ihnen wünsche und dann werde ich das vermutlich Anfang Dezember auf die Haken legen.

Richtig süß
Das sieht wirklich süß aus!
Die letzten 10 Beiträge
- Schlafenszeit 5 Monate altes Baby
- Kribbeln im Körper
- An alle Flaschenmamis
- Welche Größen tragen eure kleinen ?
- Ängste Unruhe
- Wie geht's euch?
- Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby
- Babylove extra dünne Stilleinlagen
- Zweiter Kinderwunsch
- Baby findet nach ruhiger Wachphase keinen Schlaf mehr