babybauch20-01
Hallo zusammen,
Da unsere kleine unser erstes Baby wird und ich so langsam ein wenig einkaufen will, hat sich uns die Frage gestellt, was denn mehr Sinn macht: Strampler oder Hose/Pulli set.
Gerade zum wickeln usw..
und wenn Strampler dann was für welche?
Ich freue mich über eure Hilfe
Ich fand Strampler bei meiner Tochter zumindest in den ersten Monaten immer praktischer. Die sind schön kuschelig, nichts kann hoch/runter rutschen und gerade im Winter halten sie schön warm. Beim Wickeln muss man zwar den ganzen Strampler ausziehen, aber da die meisten ja etwas weiter geschnitten sind, fand ich es immer einfacher, sie wieder anzuziehen, als das Kind in eine Hose reinzuwurschteln. Aber das ist echt Geschmacksache, meine Schwägerin hatte ganz viele Hosen und Pullover und fand das super. Kauf vllt. noch nicht so viel und probiere es mal aus, wenn das Mäuschen da ist.
Bei meiner Tochter damals hatte ich alles , aber ich fand strampler und Bodys am besten da nirgendwo was hoch rutscht oder sonst was , werde jetzt für sie ersten Monate strampler kaufen denke auch die sind am bequemsten für die kleinen , weil wie gesagt immer alles an seinem Platz bleibt :) Meine Tochter damals hat die meisten Hosen und Oberteile kaum getragen weil ich halt strampler bevorzugt habe .
Also ich hab am liebsten Strampler für meine Jungs gehabt, da rutscht nichts hoch und der Pulli bildet auch keinen nervigen Berg unterm Rücken wenn er verrutscht. Trotzdem möchte ich dazu ein paar Hosen, allerdings mit Füßen dran, die kann man grad daheim wenn es durch die Heizung sehr warm ist auch gut über Langarmbodies ziehen.
Das ist absolut Geschmackssache. Ich werde diesmal keine strampler benutzen, sondern bodies und Hosen. Wenn wir raus gehen kommt eh ein Overall drüber. Aber drinnen bei normalen Temperaturen finde ich strampler absolut unpraktisch.
Unterschreib ich so!
Hatten auch einige, aber Mädel hatte die kaum an. Ich finde die Babys auch einfach „angezogener“ mit Hose und Shirt/Body gefällt mir einfach besser als das typische Babyoutfit.
Allerdings war unser erstes Kind ein Sommerbaby, mal sehen wie es jetzt im Winter wird...
Wir hatten bisher zwei Sommerkinder. Die hatten meist nur Bodys und eine Hose drüber an. Wir hatten Strampler da liegen und haben die nicht benutzt. Ich fand die unpraktisch. Ich werde erstmal nichts dazu kaufen, bei Bedarf ist alles schnell besorgt.
Ich fand in den ersten Monaten, gerade auch im Winter, Strampler superpraktisch. Und auch diesmal werde ich dem Baby wieder welche anziehen. Da ich alles weggegeben habe, muss ich alles neu kaufen bzw. selber nähen. Strampler, die unten zum Öffnen sind, fand ich allerdings nicht so günstig. Mich hat der viele Stoff beim Wickeln unter dem Babyrücken gestört. Ich mag lieber Strampler, die man ganz ausziehen muss. LG, Zak
Hi, In den ersten Wochen habe ich alles vermieden, was eng über den Kopf angezogen werden musste. das ist einfach zu frickelig mit so einem Neugeborenen- Wackeldackel-Kopf.
Wackeldackel kopf genial.
Also für die erste Zeit werde ich strampler nehmen und später dann normale süße Sachen.
Aber am Anfang ist es besser wenn nicht ständig alles rutscht. Oder die kleinen die Socken verlieren etc.
Also MEIN erstes Baby wird unsere Kleine auch (Geschlecht wurde per Bluttest bestimmt, daher sicher ), aber mein Partner hat schon ne 6jährige Tochter daher waren seine Erfahrungen als geübter engagierter Papa: auf jeden Fall Strampler bei nem winterbaby (ist die Große auch) und so viel mit Knöpfen wie möglich da er es ätzend fand, immer alles über den kopf an- und ausziehen zu müssen, wie hier auch schon einige schrieben.