sara_ch
Hallo ihr Lieben, ich schließe mich euch nun an. Gestern war ich beim Facharzt, rechnerisch heute bei 5+6. Der gestrige Termin hat mich allerdings sehr verunsichert. Man sah nur eine Fruchthöhle (9mm) im Ultraschall und meine Symptome schwinden auch immer mal wieder. Leider sah man in der Fruchthöhle ansonsten nichts, was mich sehr besorgt. Überall sieht man US-Bilder in den man was in der 6. SSW sehen kann. Wie war es bei euch? Liebe Grüße
Hallo Bei 5+6 warst du wirklich sehr früh beim Arzt. Weil man da häufig noch gar nichts erkennen kann, bin ich bewusst erst bei 7+0 beim Arzt gewesen und selbst da war auf dem Ultraschall noch nicht so viel darstellbar, sodass mein Gynäkologe mich bei 8+0 nochmal sehen wollte. In meiner ersten Schwangerschaft war ich bei 5+2 zum schallen und es war ebenfalls nur die Fruchthöhle zu erkennen. Gib dem Baby noch 1-2 Wochen Zeit und dann wird man sicherlich ganz viel erkennen können. Alles Gute dir!
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich etwas.
Darf ich fragen was man bei 7+0 gesehen hat und wie groß der Embryo war? Ich hatte heute meinen erster Termin auch bei ca. 7+0 (nach ES berechnet. evtl. auch erst 6+6) und der Embryo ist nur ca. 0,5 cm groß. war aber auch nicht so einfach zu vermessen. Da die Embryos in meinen letzten beiden Schwangerschaften auch zu klein waren und in einer MA endeten, habe ich natürlich gleich wieder riesen Panik. Warum kann nicht einfach mal alles zeitgerecht sein. LG
0,92 cm und es würde ja bei dir dann auch passen wenn es sich etwas verschoben hat wünsche dir alles Gute!
Naja 0,9 cm ist passend für diese Woche, das hätte ich mir gewünscht. 0,5 ist wieder viel zu wenig. Da spuckt das Gerät 6+1 aus, was niemals hinkommt. Also heißt es für mich wieder zittern Danke dir für die schnelle Antwort.
Die Befruchtung ja durchaus auch mehrere Tage in Anspruch genommen haben ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist/wird
Also ich hatte auch gestern meine 1. Untersuchung und der Embryo war 0,56 cm groß bei 6+0. man wei nie so genau wann der Eisprung und die Einnistung war. Es kann sich immer um 2-3 Tage verschieben. Lg :)
Guten Morgen, ich glaube das kann man so nicht sagen. Es kann ja sein, dass die Befruchtung länger gedauert hat oder das der ES 2-3 später gewesen ist. Die meisten Frauenärzte lassen einen deswegen erst in der 7-9 Woche kommen. Ich musste so früh gehen weil ich Erzieherin bin. Bei Kind 1 hat man bei 5+3 „nur“ die fruchthöhle gesehen. Bei Kind 2 bin ich erst bei 6+0 gegangen und man hat einen mini Embryo mit Herz gesehen endete leider in der 10. Woche in einer FG mit AS. Bei Kind 3 (jetzt) bin ich bei 6+1 gegangen und man sah auch einen mini Embryo mit Herzschlag. Gestern war ich bei 8+5 da und man sah ein Gummibär mit Herz und winkenden Ärmchen. 2-3 Tage machen in dieser frühen Zeit extrem viel aus! Fühl dich gedrückt!
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Das mit deiner FG tut mir sehr leid! Ich wünsche dir für deine jetzige Schwangerschaft nur das Beste! Ich bin auch Erzieherin, deshalb musste ich nun auch schon hin, da ich keine Antikörper gegen Ringelröteln habe und man ja dann das weitere Vorgehen planen muss. Aufgrund des nicht zu wehenden Embryos konnte noch nicht über ein BV entschieden werden, somit bekam ich erstmal eine AU. Alles Liebe dir!
Huhu, danke das ist sehr lieb genau ich habe auch keine Immunität gegen zytomegalie. Bei mir ging es direkt über den Betriebsarzt. Ich bin ins Beschäftigungsverbot gekommen.
Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft Also bei mir war bei 5+2 auch nur die Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Mach dir nicht all zu viele Gedanken (ich weiß, dass ist schwer) und glaube dran