Monatsforum Februar Mamis 2024

Was sind eure anzeichen? Wie geht es euch ?

Was sind eure anzeichen? Wie geht es euch ?

Kaffeemami

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, wir sind heute bei 6+4. Die Schwangerschaftsanzeichen werden immer stärker: -Absolute Müdigkeit, Erschöpftheit - Völlegefühl, Blähbauch - Stimmungsschwankungen - Würgereiz (aber kein Erbrechen) - Mutterbänder ziehen. Wie geht es euch so? Ich bin im BV, was mir wirklich mehr als guttut am Montag in zwei Wochen haben wir unseren nächsten Termin.


Starbucks87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaffeemami

Hey. Im Gegensatz zu meinen anderen Schwangerschaften habe ich kaum Symptome. Etwas Übelkeit ab späten Nachmittag, aber auch nicht jeden Tag. Etwas Müdigkeit, aber das kann auch andere Gründe haben. Morgen habe ich einen Gyn Termin und bin echt nervös. Heute ist 7+6.


Carindula

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Starbucks87

Ich drücke die Daumen Berichte dann Mal.


Tulpe2023

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaffeemami

Huhu wie bei allen 5 Schwangerschaften davon 1 habe ich Müdigkeit ,gereizt sein ,heute wieder vermehrt mens ziehen und etwas flau im Magen .Bin mal gespannt wann die richtige Übelkeit kommt .Weiß gar nicht mehr ,wann die in den anderen SS kam . Habe nächste Woche Montag den ersten Termin .Bin dann 7+3.Bin total nervös und hoffe einfach ,dass dieses Mal alles gut geht


Lotti0923

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaffeemami

Hey hey :) Ich klinke mich nun mal mit ein. Bin erst 5+0 aber bin auch sowas von Erschöpft bzw. hatte ich teilweise echt stark mit Benommenheit zu tun (so sehr, dass ich nicht mehr Auto hätte fahren wollen). Mit Übelkeit geht es bis jetzt zum Glück noch. Und auch die Mutterbänder merke ich (oder was da sonst noch so vor sich geht ...ist meist so ein ganz punktuelles Pieksen). Auch wenn natürlich auch ohne Symtome alles gut ist, ist man doch irgendwie beruhigt...bzw. nimmt es gern in Kauf. Ist das mit dem Würgereiz bei bestimmten Gerüchen oder so "permanent" (ich hoffe nicht )? Ich hab meinen ersten richtigen Termin erst am Donnerstag in 2 Wochen...ohhh diese Warterei. Aber kennen ja alle. :D Euch für eure anstehenden Termine alles Gute!


UnserUrmel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaffeemami

Hallo, bei mir ist es immer noch diese Übelkeit. Wenn ich zwischendurch etwas kleines esse geht es besser. Ansonsten wird mir beim Zähne putzen so schlecht, dass ich teilweise würgen muss (echt kein schönes Gefühl ). Und müde bin ich auch. Morgen ist mein nächster Termin vorm Urlaub. Mal sehen


CaliFrida

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaffeemami

Hallöchen, ich bin erst bei 5+1 und bin mir noch unsicher, ob es sich bei meinen „Symptomen“ tatsächlich um Schwangerschaftssymptome handelt. Ganz am Anfang hatte ich ein Ziehen im Unterleib, wie kurz vor dem Einsetzen der Periode. Das wird jetzt irgendwie weniger. Ich bin sehr müde und fühle mich nach dem Schlafen nicht erholt. Könnte aber auch daran liegen, dass ich die letzte Woche mit einer Erkältung flach lag. Zusätzlich hält mich mein 2- jähriger Sohn Tag und Nacht auf Trapp. Ich bilde mir ein, dass meine Brüste etwas kribbeln. Verändert haben sie sich bisher nicht. Aber das war auch in meiner vorheriger Schwangerschaft nicht so. Ich habe meine ganz normalen BH‘s bis zum Schluss getragen. Es ist alles jedenfalls weniger stark als in meiner letzten Schwangerschaft. Aber das kann ja noch kommen. Ich bin super aufgeregt und bereite mich gedanklich auf alles vor für meinen ersten Termin am 26.6. Die Tage fühlen sich ewig an. Dieses Schwanken zwischen Freude, vorsichtige Euphorie mit Gedankenspielen und der Angst, dass es nicht geklappt hat und man wieder Abschied nehmen muss, ist wirklich nervenaufreibend. Ich würde das gerne überspringen. Evtl. kennen das einige von euch auch, dass negative Erfahrungen aus der Vergangenheit (Diagnosen, Fertilitätsbehandlungen, Termine, Fehlgeburten, Missed Abortions, gefühlt unendliche Übungszyklen) immer einen Schatten auf eine folgende Schwangerschaft legen und man die reine Freunde und Unbeschwertheit nicht zulassen kann. Egal wie sehr man das möchte. Ich versuche mich abzulenken und arbeite an einem positiven mind set. Und werde mich natürlich von Termin zu Termin hangeln.


MaViMa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaffeemami

So ganz extrem hab ich keine eher so unterschwellig. Übelkeit, Geruchsempfindlich, Verstopfung, dann immer im Wechsel Hunger und Völlegefühl. Lg


Guinevere81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MaViMa

Huhu, bin jetzt bei 6+5 und die Anzeichen halten sich noch in Grenzen Bis auf die Müdigkeit und gelegentliches Unterleibsziehen geht es mir recht gut. In meinen ersten beiden Schwangerschaften ging es mir blendend, wenn ich nicht gewusst hätte das ich schwanger bin hätte ich es nicht geglaubt Bei meiner Tochter war es dann die Übelkeit und nun warte ich ab was noch kommt Im Moment bin ich ziemlich nervös weil ich morgen meinen ersten Termin habe. Hoffe sooo sehr das alles in Ordnung ist


Carindula

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaffeemami

Guten Morgen, ich bin heute bei 5+1 und merke so gut wie nichts. Das Pieksen im Unterleib wird weniger. Ich bin oft müde, aber das bin ich eigentlich immer Heute fühle ich mich total unschwanger. Ich hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist und sehne mir den Termin am 4.7. herbei. Aber das ist noch sooo lange.


napcat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaffeemami

Ich bin heute bei etwa 4+6, also noch sehr früh. Merke aber schon einiges: - jeden Tag Durchfall - Müdigkeit und Schlafstörungen - im Unterleib zwickt und zwackt es ziemlich doll - Brustwarzen sind nun sehr berühungsempfindlich Ich nehm es dankend in Kauf für das Ergebnis.