Monatsforum Februar Mamis 2024

Übungswehen und Stechen in Scheide

Übungswehen und Stechen in Scheide

Wölkchen1986

Beitrag melden

Hallo zusammen. Ich bin mit Nr.2 schwanger 29+5 heute. Habt ihr auch abends vermehrt Übungswehen? Wenn ich auf der Couch liege oft 5-6 in der Stunde. Morgens wieder nur ganz selten. Und am Wochenende hatte ich so ein ganz schlimmes pieksen in der Scheide, hab dabei Kindsbewegungen ganz unten. Musst mich hinlegen dass es weg geht. Geht’s noch jemanden so und habt ihr den Mumu checken lassen?


Bonnie95

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wölkchen1986

Hier :) Ich hab das seit Woche 15. (Hatte ich bei der zweiten auch so früh) Hab das in der jetzigen Schwangerschaft auch noch häufiger und intensiver. Allerdings lagen zwischen Geburt und positiven Test nur 5 Monate, da ist die Gebärmutter weitaus reaktiver Lange Rede: Ich hab’s vor drei Wochen checken lassen, da ich’s auch so stark hatte, wie du beschreibst. Getan hat sich bei mir Gott sei dank Nix… GbmH ist mit seinen 5,7cm bald so lang wieder Gotthard-Basis Tunnel. Aber wenn du dich unwohl oder unsicher fühlst, ab zum Arzt! Vorsicht ist besser als Nachsicht


Wölkchen1986

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bonnie95

Update: bin heute ins KA wegen wieder regelmäßigen Übungswehen. Klar und deutlich auf dem CTG zu sehen, aber Mumu zu und fast 4cm lang. Darf also wieder nach Hause. Ich werd noch wahnsinnig! Das war jetzt schon das 3 mal dass ich ins KA bin, ich fühl mich total doof deswegen! Sie sagen zwar ich hab alles richtig gemacht und soll wieder anrufen wenn es wieder ist, aber man denkt schon immer länger nach jedes Mal. Ihr Kopf liegt direkt auf dem Mumu, und löst vermutlich dadurch dieses Stechen aus. Uff noch soooo lange!! Sie hat gesagt es wäre gefährlich wenn sie jetzt schon käme, aber im www liest man dass die Überlebenschance bereits bei 97% liegt… erstehe nicht ganz warum die Ärztin das gesagt hat. Stresst mich!


Vinney

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wölkchen1986

Schön zu hören, dass bei dir bzw.euch alles gut zu sein scheint Das freut mich! Ich wollte dir heute morgen eigentlich auch auf deinen Post antworten und schreiben, dass ich das auch ganz ähnlich habe und dann bin ich doch darüber hinweg gekommen. Heute gegen späten Nachmittag musste ich aber wieder an deinen Post denken, da ich eine Rechnung von vor 4 Wochen erhalten habe (da war ich bei einer anderen Gynäkologin wegen Blasenentzündung und Nierenstauung) und was sehe ich da zwischen den ganzen Diagnosen?! …eine gesicherte Zervixinsuffizienz - dazu gesagt hat sie mir aber nichts (halt nur zu dem Problem weshalb ich ursprünglich gekommen bin) nun bin ich genau so wie du total verunsichert, was ich nun tun soll.


Vinney

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vinney

Ich war nun heute auch bei meinem Gynäkologen (vorrangig wegen einer Erkältung, die wir schon seit 3 Wochen mit uns mitschleppen und ich heute Nacht mit schlimmen Halsschmerzen, Husten und Gliederschmerzen wach wurde). Der Bauchbewohnerin geht es zum Glück gut. Knapp 1.700 Gramm soll sie nun auch schon wiegen allerdings hat sie sich nun wieder für die BEL entschieden und füßelt und tritt viel am Mumu herum (deswegen fühlt es sich bei mir wohl auch mitunter so komisch und schmerzhaft an). Der GMH ist bei 3,2 cm.


Wölkchen1986

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vinney

Auf was basiert denn diese Diagnose „gesicherte Zervixinsuffizienz“? Bei 3,2cm hört sich das für mich nicht so an?!


Vinney

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wölkchen1986

Ich hab dort angerufen … vor 4 Wochen war der Wert wohl unter 3 cm und in den Rechnungen (bin Selbstzahler) sind die Diagnosen immer dokumentiert. Zum Glück scheint sich der Wert durch das viele Liegen, erholt zu haben.