Monatsforum Februar Mamis 2024

Stress in der Schwangerschaft

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Stress in der Schwangerschaft

nele1508

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 18SSW und hatte gestern leider eine ziemliche Stresssituation. Mir ist die Situation auch direkt auf den Magen geschlagen und hatte totale Magenkrämpfe mit Durchfall etc. Das habe ich eigentlich nie. Ich vermeide eigentlich stress und versuche, dass es nicht oft vorkommt aber gestern war es leider nicht möglich durch Familäre Probleme. Jetzt mach ich mir etwas sorgen. Ich spüre es leider noch nicht, daher kann ich nicht sagen ob dort was anders ist. Glaubt ihr, dass es unser kleines Wunder viel abbekommen hat? Vielen Dank!


heli89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nele1508

Mach dir keine Gedanken. Man hat immer mal stressige Tage, aber davon bekommen die Babys jetzt nicht direkt alles ab. Die sind gut geschützt und die Schranke der Plazenta fängt einiges an Stresshormonen ab. Klar sollte das kein chronischer Dauerzustand werden, aber mal ist Stress kein Problem. Ich hoffe, dass ich die familiäre Situation bei dir so langsam wieder beruhigt.


Pflaume

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nele1508

Es tut mir leid, dass Du so eine Situation hattest, aber für Dein Baby ist das nicht der Weltuntergang. Viele Schwangere haben großen Stress in der Schwangerschaft wegen allem Möglichen. Die Natur hat da schon einen gewissen Puffer eingebaut. Stress gehört zum Leben dazu. Wir wissen alle, dass Dauerstress ungesund ist, aber ganz vermeiden kann man ihn nicht. Entscheidend ist, wie man damit umgeht. Mach Dich nicht fertig, weil Du in so eine Situation gekommen bist. Du kannst jetzt z.B mit Deinem Baby sprechen oder einfach den Bauch streicheln um Deinem kleinen Wunder mitzuteilen, dass da zwar jetzt was los war/ist, dass aber im großen und ganzen alles in Ordnung ist und dass Du da bist, egal was ist und Ihr das zusammen durchsteht. Viele Grüße von der Pflaume


Öffne Privacy-Manager