Monatsforum Februar Mamis 2024

Krankenhaus

Krankenhaus

xMaary

Beitrag melden

Hey hey ihr lieben, Ich glaube ich starte mal den Bus, wenn auch ungewollt. Ich bin heute bei 32+1 und seit gestern 23 Uhr im KH, denn ich habe anscheinend seit Sonntag einen Blasensprung. Suuuuper! Hab auch heute um 1 die erste Lugenreife bekommen, aua! Morgen gibt es dann die zweite, ich mag das jetzt schon nicht.. Wir warten jetzt noch die 13 Tage ab und dann darf sie kommen. Wenn Sie früher raus muss, muss sie früher raus und alles sieht aus wie ein zweiter Kaiserschnitt Sprich 3 Wochen KH und ich mit meiner Phobie, super! Was ich nicht alles für meine kleine mache..


AnneMay

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xMaary

Ich wünsche euch beiden nur das aller Beste. Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft


xMaary

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnneMay

Vielen lieben dank!


Vinney

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xMaary

Guten Morgen Oh herje … dein ET ist einen Tag nach meinem und wenn ich mir vorstelle nun schon im Krankenhaus sein zu müssen - gerade auch noch so kurz vor Weihnachten und mit eigentlich noch so viel verbleibender Restzeit Ich wünsche dir/euch von Herzen alles Gute und Liebe! Wie hast du den Blasensprung gemerkt? Gab es vorher irgendwelche Anzeichen?


xMaary

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vinney

Danke auch dir! Es ist wirklich gruselig wie schnell das geht.. Ich hatte vorher keine Symptome und die ph teststreifen waren vorher auch normal, selbst die haben mir gesagt es sei ok - aber als es dann schwallariger kam wie bei meinem Sohn damals, da wusste ich schon das etwas nicht mit der blase in Ordnung ist.. naja, mein mann kümmert sich jetzt erstmal um den großen, kommt mich so oft es geht besuchen und wenn es soweit ist dann kommt er her und er muss schauen das er die ersten 1-2 tage frei hat, weil wenn die kleine wirklich bis 34+0 drin bleibt ist das der 02.01 und damit sein erster Arbeitstag, danach wird sie eh wahrscheinlich auf intensivstation/frühchenstation.. Ach man, ich vermisse meinen kleinen jetzt schon so wahnsinnig und dann das ganze noch 13 Tage und wenn dann der kaiserschnitt kommt auch nochmal so 5 Tage hier bleiben.. Ich hoffe aber das meine kleine dann die Zeit erstmal hier bei mir im Krankenhaus ist, ist extra eins für frühchen, deswegen muss das dann nur mit der Kapazität stimmen.. Danach kommt sie wahrscheinlich noch ins Kinderkrankenhaus und wird da versorgt.. Ich mache mir so sorgen um meine kleine, hoffe das mein Mann alles soweit schafft und ich vermisse meinen großen


Vinney

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xMaary

Oh man du Arme! Fühle dich ganz doll gedrückt! Ich würde meine Kinder auch vermissen wenn ich nun schon für längere Zeit im Krankenhaus sein müsste … Vergangenes Jahr war ich knapp einen Monat mit unserer (zu der Zeit) dreijährigen Tochter im Krankenhaus und hab die Große (die war zu der Zeit 6 Jahre alt) auch sehr vermisst. Dazu kam - wie bei dir nun - diese Ungewissheit darüber wie es nun weitergeht hinzu und die Tatsache, dass man einfach keine Wahl hat und da nun irgendwie durch muss. Ich hab übrigens auch ein ganz arges Problem mit dem Thema Krankenhaus/Zugänge/Spritzen usw., da ich als Fünfjährige Hirnhautentzündung hatte und die Punktion damals ohne Betäubung oder gar Narkose, sondern durch das bloße Fixieren, durchgeführt wurde … dazu dann noch die Zeit ganz alleine in Quarantäne habe aufgrund meiner Probleme mit dem Thema in der Schwangerschaft nicht ein Mal Blut abnehmen lassen. Ich kann daher sogar in der Hinsicht nachvollziehen wie es dir wohl gerade ergehen mag. Aber was zählt ist … Am Ende wird alles gut! Du bist im Krankenhaus gut aufgehoben, wirst gut überwacht, wirst dein Kind gesund mit nach Hause nehmen dürfen und die nun bevorstehende Zeit wird dann irgendwann auch immer mehr in Vergessenheit geraten! Ich fühle mit dir und bin gedanklich bei euch!


xMaary

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vinney

Das ist sehr lieb von dir! Danke dir für die netten Worte!


Tulpe2023

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xMaary

Ach Herr je das ist ja mal was Anstatt ein Februar Baby dann ein Dezember Baby Ich habe auch das Gefühl ,dass unser ehr kommen wird .Aber mal sehen .Ich drücke euch ganz fest die Daumen und eine schöne Geburt Aus dem schlimmsten seit ihr ja soweit raus Liebe Grüße Tulpe


xMaary

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tulpe2023

Wenn die kleine Maus tatsächlich bis zu 34+0 drin bleibt dann wird sie sogar ein Januar baby, was sie schlussendlich wird - ob Weihnachtswunder, silvesterknaller oder neujahrüberraschung - bleibt jetzt Ihr und Ihrer Versorgung überlassen.. Sonst ist 34+0 der 02.01 und da wird sie dann bestimmt geholt.. Ach herrje.. also bin ich minimal in ca 24 Std 2 Fach Mama oder in den nächsten 13 Tagen, die lungenreife hat sie morgen Nacht um 2 dann komplett und dann heißt es warten solange sie das auch will! Aber danke euch allen für die lieben Worte!


Feles

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xMaary

Es heißt oft, dass Mädchen das stärkere Geschlecht sind, wenn es um Frühchen geht. Krankenhäuser sind für die meisten Menschen besorgniserregend. Angst darf jeder haben. Wir haben gestern im Yoga wieder darüber gesprochen. So schwierig es auch ist, Vertrauen zu haben, durchatmen und vertrauen. Die Versorgung ist gewährleistet. Die Überwachung gut, die Maßnahmen jetzt wichtig. Vielleicht hast du ja auch Glück und sie kann noch paar Tage länger im Bauch bleiben als nur bis zum 02.01. So oder so - ich drücke dir die Daumen


xMaary

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Feles

Schön wäre es natürlich, mein Gefühl sagt aber tatsächlich das sie vor dem 02.01 kommt Ich hatte mit meinem Gefühl bisher immer recht.. Egal, abwarten und Tee trinken. Danke aber auch dir für die lieben Worte.