Monatsforum Februar Mamis 2024

Geschwisterwagen

Geschwisterwagen

Vakr

Hallo, Ich bin aktuell am überlegen ob wir uns einen Geschwisterwagen zulegen sollen. Unsere große ist ca. 25/26 Monate wenn das Baby kommt und aktuell liebt sie ihren Buggy noch sehr. Es gibt ja auch so Boards zum stehen aber Mitte Februar ist es ja noch ziemlich kalt und wenn man spazieren geht oder länger unterwegs ist, ist ein Buggy schon praktisch. Gibt es hier schon Mamas die bereits 2 kleine haben und Erfahrungen mit/ohne Geschwisterwagen gemacht haben? Falls gibt es Empfehlungen welchen?


Bonnie95

Antwort auf Beitrag von Vakr

Hallo Wir haben den Bugaboo Donkey 3 und lieben ihn. Aktuell nutzen wir ihn Mono (man kann ihn zusammenschieben und die Tasche aufsetzen) Wir werden ihn auch wieder verwenden, da baby 2 und Baby 3 nur 13 Monate auseinander seien werden. Ich find ihn super praktisch und platzsparend, obwohl er ein Zwillingswagen ist. Haben unseren übrigens gebraucht gekauft - find die neu einfach super teuer


Vakr

Antwort auf Beitrag von Bonnie95

Hallo danke für deine Antwort und deine Empfehlung. Eine Freundin von mir die im November das 2. mit ähnlichem Altersabstand bekommt hat sich den auch geholt. Habe ihn mir jetzt auch mal im Internet angesehen das ist echt super praktisch mit der Möglichkeit ihn zu verstellen von 1 auf 2. Neu ist er echt wahnsinnig teuer würde ihn wenn dann auch auf jeden Fall gebraucht kaufen. Mein Mann ist noch recht dagegen weil er meint es wäre total unpraktisch weil so ein Wagen ja riesig ist, wenn man zum Beispiel essen geht bzw einkaufen das man damit ja nicht durch alle Türen passt und durch die Gänge.. aber es geht mir ja wirklich mehr darum wenn man lange spazieren ist oder Ausflüge macht. Solche Sachen kann man dann ja ohne Wagen bzw mit einer Trage machen. Aber halt immer das Baby in der Trage und das größere im Buggy ist finde ich auch keine optimale Lösung.. vor allem weil wir ja aktuell auch sagen wir hätten schon gerne 3 Kinder und dann wieder einen kurzen Abstand von daher wäre er ja dann auch wieder sinnvoll..


heli89

Antwort auf Beitrag von Vakr

Wir haben auch einen Bugaboo Donkey, auch gebraucht. Der ist schön wendig und eben auch einzeln nutzbar. Der ältere Zwerg war zweieinhalb und wollte selbst laufen. Da ist er aufs Buggyboard umgezogen. Jetzt ist der kleine Zwerg aber erst 16 Monate wenn das Baby kommt und dann werden wir den wieder als Geschwisterwagen nutzen.


Vakr

Antwort auf Beitrag von heli89

Das klingt echt super praktisch! Hat euer großer ihn dann überhaupt nicht genutz? Und was habt ihr für ein Board? Nur zum stehen oder eins mit Sitz? Ja bei dem kleinen Abstand könnt ihr ihn dann sicher gut gebrauchen! :) Hoffe ich kann meinen Mann auch noch davon überzeugen das es sinnvoll wäre..


heli89

Antwort auf Beitrag von Vakr

Doch schon, anfangs hatten wir auf der einen Seite die Babyschale und auf der anderen den Sportsitz. Aber irgendwann saß das Baby dann auch in einem Sportsitz und der Ältere ist gerne gelaufen und dann haben wir den Wagen wieder zusammengeschoben und zu einem Einsitzer gemacht und für den großen das BuggyBoard dran gemacht. Einfach nur zum Stehen, damit er sich da drauf stellen konnte wenn er bei langen Strecken zu müde wurde. Klar ist der Wagen breiter als ein normaler Kinderwagen, aber eben auch als Einsitzer nutzbar und sehr wendig. Auf Kleinanzeigenmärkten findet man viele gute gebrauchte von diesem Modell, die sind dann auch noch im dreistelligen Bereich. Vielleicht solltet ihr nur die Überlegung anstellen, wie lange eure Tochter wohl noch im Sportsitz sitzen wird bzw wie oft ihr den brauchen würdet. Die Sitze sind auch ein wenig schmaler als in manch anderem normalen Kinderwagen. Aber wenn ihr eh noch ein drittes Kind schnell hinterher haben wollt ist so ein Geschwisterwagen keine falsche Investition.


Tinchen85xx

Antwort auf Beitrag von Vakr

Huhu aus dem Januar, Ich habe schon 2 Mädels mit einem Abstand von 20 Monaten. Wir haben den Nuna demi grow und sind echt begeistert. Da sind die beiden Sitze übereinander und der Wagen ist nicht breiter als ein "normaler". Man kann ihn aber auch einfach als Einzelwagen nutzen und es ist völlig variabel ob man grad die Babyschale und einen Sportsitz, oder wie wir aktuell zwei Sportsitze nutzt. Theoretisch kann man für die große dann auch noch ein Buggyboard dranbasteln, ich weiß nur nicht, ob ich ihn mit drei Kindern drin noch schieben will . Da würde ich aber auch gebraucht schauen, neu ist der echt teuer


Vakr

Antwort auf Beitrag von Tinchen85xx

Danke für deinen Tipp, hab ihn mir mal angesehen der sieht auch super aus und ist eben nicht so breit was meinen Mann ja so stört :) vllt kann ich ihn ja mit so einem Wagen ehr überzeugen..


Kaffeemami

Antwort auf Beitrag von Vakr

Hallo, also wir werden 23Monate Abstand haben. Unser Sohn liebt seinen Kinderwagen sehr. Ich hoffe das unser 2. Kind ein „Tragling“ wird. Wir wollen aber auch gerne für nächsten Sommer einen Fahrradanhänger kaufen. Die kann man aber auch super zusammen machen und haben verschiedene Funktionen. Unsere zweite Wahl wäre auch der Bugaboo Donkey


Vakr

Antwort auf Beitrag von Kaffeemami

Haben auch schon einen Fahrradanhänger für 2 den wir dann im Sommer nutzen könnten deswegen bin ich mir auch etwas unsicher ob man nicht wirklich die Anfangszeit so überbrücken kann das man das Baby in die Trage macht. Wie du schon sagst hoffe ich auch das es ein Baby ist was gerne in der Trage ist, dann wäre das für den Übergang ja nicht das größte Problem und man ärgert sich dann vllt falls es kein Kinderwagenkind ist das man dann einen Geschwisterwagen gekauft hat. Echt schwierig hab auch schon überlegt abzuwarten bis es da ist und wenn es nicht klappt dann noch einen zu kaufen.. Habe gestern auch noch etwas gesucht und das Buggyboard Eichhorn Uptown-Rider Deluxe entdeckt, hat damit jemand Erfahrung? Das wäre ein Board mit einem Sportsitz den man seitlich am Kiwa befestigt. Kann man wohl auch bei Bedarf einfach ein- und ausklicken..


SuitcaseOfMemories

Antwort auf Beitrag von Vakr

Wir haben einen TFK Twinner Twist Duo und nutzen ihn täglich. Die Sitze sind nebeneinander, trotzdem ist er recht schmal und vor allem super wendig! Außerdem hat er große Luftreifen und lässt sich super auch auf Feldwegen und im Wald fahren. Einen großen Korb unten hat er auch. Nachteil: der Sportsitz lässt sich nur in Fahrtrichtung montieren und auch zusammengelegt ist er noch recht groß. Passt in unser Auto, aber viel mehr dann eben auch nicht... Aber da wir viel zu Fuß erledigen, ist er absolut super und wir kämen aktuell nur schwer ohne Geschwisterwagen aus.


Snuleysmum

Antwort auf Beitrag von SuitcaseOfMemories

Wir haben uns auch den Bugaboo Donkey gekauft, da unsere Große ein absoluter Kinderwagenfan ist und ca. 2,5 Jahre alt sein wird, wenn das Baby kommt. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie dann plötzlich keinen Wagen mehr braucht. Bislang haben wir den Donkey als Mono in Benutzung und meine Tochter und ich lieben ihn. Er ist wirklich super wendig und lässt sich so schön fahren. Wir haben ihn gebraucht gekauft. Wenn man ihn nicht mehr für beide Kinder braucht, kann man ihn entweder wieder als Mono nutzen oder man verkauft ihn eben wieder. Ich glaube, die Bugaboos kriegt man wieder ganz gut los.