Monatsforum Februar Mamis 2024

Fruchtwasser leicht erhöht.

Fruchtwasser leicht erhöht.

jeta96

Beitrag melden

Hallo zusammen Ich hatte am Montag eine Kontrolle bei meiner Frauenarzt. Bis jetzt lief eigentlich das meiste immer gut trotz früh Geburtsrisiko Gebärmutter als Verkürzung mit Trichter. Ich hatte am Anfang Zwilling, dass sich in der 8 Woche meine eine kleine nicht mehr weiter entwickelt hat. Ich hab jetzt die Wehenhemmer abgesetzt, da ich Morgen in der 36. Schwangerschaftswoche bin Am Montag bei meiner Kontrolle meinte mein Frauenarzt, dass ich ein bisschen mehr Fruchtwasser habe, als ich sollte. Ich mache mir große Gedanken im Internet nur schlimmes steht. Er meinte aber ich soll mir keine Sorgen machen. Mein Fruchtwasser ist erst seit kurzem leicht erhöht. Es war immer im Normbereich. Irgendwie hab ich trotzdem Sorgen hatte, dass jemand und dem Kind geht es gut?


Feles

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jeta96

Hey, wir bekommen unser erstes Kind. Auch wenn uns einige Erfahrung fehlt, bin ich inzwischen fest davon überzeugt, dass Sorgen machen zum Elternsein dazu gehört. Wenn bislang alles gut war und der Arzt nicht besorgt ist, solltest du es auch nicht sein. Google ist ein netter Freund, aber auch ein gefährlicher. Er erzählt dir alles, was mit den Suchbegriffen im Zusammenhang steht, aber sortiert es nicht auf deine Situation. Vielleicht hilft es dir, Google nicht mehr zu fragen. Viel Kraft und eine gute Geburt!


Bonnie95

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jeta96

Wenn dein Arzt sagt, dass du dir keine Sorgen machen brauchst, dann tu das auch nicht. Ich hab bei allen drei Schwangerschaften bisher zu viel Fruchtwasser gehabt - dafür gab es nie eine Erklärung und bisher kamen alle Kinder gesund zur Welt (das dritte jetzt sicherlich auch :))


mädchenmama3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jeta96

Hallo Meine Grosse hatte auch zu viel Fruchtwasser und es war alles normal. Sie kam lediglich unerwartet mit 4.6kg (keine SS Diabetes), wurde vor der Geburt viel kleiner geschätzt. Bei der mittleren war alles normal (leicht erhöhte Menge), und sie kam ziemlich gleich schwer wie geschätzt. Unsere Bauchmotte hat nun auch wieder zu viel Fruchtwasser und ich fühle, dass sie auch gross werden wird. Keine Ahnung, ob da wirklich ein Zusammenhang besteht oder Zufall ist. Ich würde mir da wirklich keine Gedanken machen mein Gyn meinte es gibt Frauen die neigen einfach dazu ohne speziellen Grund. Alles Gute für euch


heli89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jeta96

Das war bei meiner Nachbarin auch so. Zu viel Fruchtwasser, Baby zu groß, Einleitungstand im Raum... Vor zwei Wochen hat sie dann in einer Traumgeburt eine kerngesunde Tochter zur Welt gebracht.