Mugelchen
Hatte heute meinen letzten Termin bei meiner FA für dieses Jahr. Mein nächster ist ers wieder 2015. Ich hoffe mal das ich, da ich die Überweisung schon bekommen hab; bald noch einen termin zur Vorstellung in der Klinik bekomme. Unsre Maus ist momentan ca. 44 cm lang und ca. 2200 Gramm schwer. Die Beine sind n bissl über der Norm sowie der Bauch und der Kopf ist ein bissl schmaler als *normal*. Meine FA meinte aber es ist nix beunruhigendes und sie macht nen super Eindruck. CTG war auch ok. Madame hat sich nun auch endlich entschlossen sich wieder in SL zu drehen und ich hoffe mal das es nun dabei bleibt. Ein bissl gemeckert hat meine FA aber dann doch noch wegen MEINEM Gewicht. Hmpf. Ich hab bisher ein bissl arg viel zugelegt und muss mich zusammenreissen das es nicht noch viel mehr wird was jetzt zur Weihnachtszeit nicht grade leicht wird. Momentan steh ich bei heftigen 21 Kilo die ich zugenommen hab. Irgendwie merk ichs hauptsächlich am Hintern und den Oberschenkeln. Wassereinlagerungen könnens nicht recht viel sein denn meine Knöchel sind zwar n bissl dicker aber eben nur n bissl. Ansonsten merkt mans kaum. Auch nicht am gesicht wo mans bei mir doch immer recht schnell sieht wenn ich zu- oder abgenommen hab. Naja. soviel von mir.
Hallo Mugelchen, hallo ihr Lieben anderen Mitkugelnden! Heute war auch meine 3.VU mit Messungen etc. Da bei mir ja Schwangerschaftsdiabetes festgestellt worden ist, hat sich die Ärztin meine Werte angesehen und war nicht so wirklich zufrieden. V.a. nühctern immer kurz vor der 90 :-( Sie hat mir eingehend geraten mit Arbeiten aufzuhören, so dass ich mit einer Krankschreibung für meine letzten zwei Arbeitswochen die Praxis wieder verlassen habe. Musste sogar wirklich dafür kämpfen, das diese erst ab morgen gilt!!! naja, letztenendes ist es, denke ich besser so. Am wochenende ist mein Blutzucker wirklich entspannter und man muss jetzt erst sehen, dass ich gut eingestellt werde! Mein Arbeitnehmerego hatte den ganzen Tag damit zu kämpfen irgendwie, weil es mir ja sonst eigentlich super geht (wäre nur nicht dieser mit nur Gemüse nicht zu stillende Hunger...). Naja, die Kindswerte zeigen aber, dass es sicher besser ist so. Mache mir etwas Sorgen: Bäuchlein sehr groß, Kopfdurchmesser aus, allerdings kreisrunde Kopfform komischerweise und Umfang daher okay. Das ergibt aber als errechneten ET eigentlich bereits den 10.2.!!! Also fast 2 Wochen vor. Und der Oberschenkelknochen ist sehr lang. Auch seltsam, da wir beide eigentlich nicht so gross sind - nur meine Brüder sind größer. Komisch Komisch. Möchte wirklich kein 6000g riesenbaby bekommen :-( Und das dann womöglich auch noch früher als es sollte. Mein Gewicht war auch lange Thema. Ich habe nämlich bislang immer stetig abgenommen - also genau das Gegenteil von Dir Mugelchen. Mein Ehering fällt was vom Finger... und jetzt darf ich auch kaum mehr was essen. Im Vergleich zur vor der Schwangerschaft habe ich 4 kg abgenommen. Das klingt erstmal wenig, aber wenn ich jetzt mal rechne, dass Kind+Plazenta+Fruchtwasser+Blutvolumen bei Geburt ungefähr +11kg sein sollen.... ui. Dann wäre das eine Menge. Auch ist sowohl meine Haut als auch meine Haare ganz fahl. Dabei nehme ich jetzt bereits Ernährungsergänzung, esse ja viiiiiel Gemüse und Vollkorn, Joghurt, Milch sowie Fleisch. Aber alles halt nur soviel, dass ich das Gefühl habe, nie satt zu sein. Wenn ich dann zuviel esse, ist mein Blutzucker über die Grenze! Eine Teufelssache!!! Morgen werde ich auf der Arbeit dann noch einen Tag klar schiff machen und Montag meine Arbeiten an jmd. übergeben. Ab Dienstag kann ich mich dann endlich zurücklehnen und die letzten Wochen geniessen. Irgendwie fällt eine grosse Last von mir ab, habe ich gerade das Gefühl. Das wird sicher morgen Abend noch besser sein!!
Hab doch jetzt glatt die wichtigsten Maße vergessen: 29+2 und Kindchen wiegt 1700Gramm. Länge wurde mir leider nicht gesagt.
@Mugelchen: eigentlich doch alles sehr gut. Das mit drinem eigenen Gewicht ist schwer zu sagen. Viele Frauen nehmen innerhalb der ersten Wochen inklusive,Geburt 15kg ab. Alleine das Stillen zerrt sehr an einem. Aber jetzt viel über 20kg ist sicher auch nicht das Wahre für deine Gesundheit. Ist aber bei jeder Frau anders und solange es dem Baby und dir gut geht, würde ich mich nicht zu sehr stressen. Du bist ja schon so weit, bin 3Wochen hinter dir und froh wenn ich auch endlich so weit bin. @milkyway: Die Länge des Babys berechnet man in etwa 7mal FL.Der Wert müsste in deinem Mutterpass stehen. Gut, dass du endlich von deiner stressigen Arbeitsstelle weg kommst.Das ist einfach zu krass für eine Hochschwangere. Auch deinem Blutzucker geht es besser wenn du Ruhe hast. Hoffe, dass dein kleiner Mann nicht zu riesig wird und erst reif zur Welt kommt. Aber bisher geht es ja noch. 1-2Wochen früher sind ja,kein Problem. Heißt ja immer, alles zwwi Wochen vor und nach Et ist "pünktlich". Meine wog ja gestern bei 29+1 1400gr und 40-42cm lang. Das wäre laut FA ziemlich genau auf der 50er Perzille. Also ist deine Maus gar nicht so weit entfernt. Ist bestimmt alles gerade etwas viel für dich, gerade mit dem Arveitsende und dem kargen Essen. Hoffe du kommst ab nächste Woche zur Ruhe und nimmst noch ein paar Kilo zu. Das,Baby saugt dich bestimmt sehr aus und du brauchst auch noch Nährstoffe für dich.