Mugelchen
Hatte von Donnerstag auf Freitag ne ziemlich heftige Gallenkolik. Das ich Steine hab weiß ich schon länger aber diesmal haben sie sich doch sehr deutlich bemerkbar gemacht. ich hatte ziemlich starke Schmerzen und mir blieb nix andres übrig als die Ambulanz zu rufen. Naja, jedenfals hatte ich durchgehend Schmerzen bis ich in der Klinik ankam. Wir mussten eh länger fahren da ich nicht ins nächste KH durfte sondern in die nächste größere Stadt weil die ne Früchenstation haben. Nicht erschrecken, unsre Maus ist noch da wo sie aktuell noch sein soll. Dennoch bekam ich ne doofe Nachricht. Durch die Schmerzen an der Gallenblase hats bei mir Wehen ausgelöst was dazu geführt hat das sich der GMH auf 2,2 verkürzt hat. ich soll nu n bissl vorsichtiger hantieren. Wird gar net so einfach wenn man momentan alleinerziehend ist und einen kleinen Wusel zu Hause hat. Aber das bekommen wir schon hin. So gehts mir grad gut und vor allem unsrer Maus gehts blendend, Das ist das wichtigste. Trotzdem haben die mir im KH am Freitag und am Samstag ne Spritze zur Lungenreifung verpasst. Vorsichtshalber. Antibiotika muss ich dazu auch noch nehmen. Hoff wir halten zumindest bis im Januar noch durch. Dadurch das meine FA jetzt bald Urlaub hat, hab ich meinen nächsten Termin erst am 7.1. und den termin zur Vorstellung in der Klinik erst am 12.1., hoff das wird alles. Naja, euch wünsch ich einen schönen dritten Advent.
Hallo, eigentlich musst du doch alle zwei Wochen zur Untersuchung? Gerade bei dir scheint es ja nötig zu sein, ein Auge drauf zu haben. Gibt es keine Vertretung zu der du dann in der Urlaubszeit gehen kannst? Ich wünsche dir alles Gute. Liebe Grüße Juliane
Erstmal hoffe ich das sich alles wieder beruhigt und du wehenfrei bleibst. Würde mich aber auch der Meinung anschließen das es bis 7.2. schon zu lange ist. Was hat denn die Klinik gesagt, oft haben die ja auch eine Schwangerenambulanz, vielleicht kannst du zwischendurch da hin?
Normalerweise sollte ich nach dem letzten termin schon alle zwei Wochen zur VU. Mir geht das selbst tierisch auf den Keks das ich nun solange warten muss. Eben weil ich nun auch in dieser doch ziemlich miesen Lage bin. Ich werde morgen sofort beim Doc in der Klinik anrufen und darum beten das ich doch noch dieses Jahr sehr zeitnah einen Termin zur Kontrolle bekomme weil ich mir echt tierisch Sorgen mache. Gut auf der einen Seite sollte ich schon ruhe bewahren aber auf der andren Seite??? wer würd sich da bitte keine Gedanken um den Krümel machen. Ich trau mich momentan schon kaum noch aufs Klo. Die Vertretung meiner Ärztin ist leider nur schwer zu erreichen. Is halt aufm Dorf und da kommt man kaum mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hin. Aber ich werds trotzdem bei einem der Docs im Umkreis versuchen. Morgen wird erst mal rumtelefoniert. Es kann ja denk ich auch net sein das die mich hängen lassen würden. Es geht ja in erster Linie auch net um mich sondern um mein Kind und da will ich jegliche Gefährdung ausschließen. Mit der Klinik ists wie gesagt auch so ne Sache. Da kommt man auch nicht so einfach hin und mir würds da auch n Ticken zu gefährlich werden die Strecke mit den öffentlichen auf mich zu nehmen momentan. Ich hab zwar jemanden der mich fahren könnte aber der hat nun mal nicht immer zeit. und in das KH in dem ich entbinden möchte wird man mich momentan anscheinend auch noch nicht kontrollieren weil die mich dann wieder an die andre Klinik (wegen frühchenstation und Bekanntheit der aktuellen Vorgeschichte) verweisen würden. Is momentan echt ne verzwickte Angelegenheit aber wie gesagt ich telefonier morgen erst mal rum und versuch irgendeinen Arzt zu finden der mich am besten jetzt jede Woche mal anschaut und nach dem stand vom GMH schaut und vor allem n Auge auf meinen Zwerg hat. Danke jedenfalls schonmal für eure Worte.
Ich war in unserer Klinik wo ich auch entbinden möchte. Die haben mich super vesorgt. Klar haben die mir gesagt, sollte es echt zu früh losgehen und nicht mehr aufzuhalten sein, dann muss ich verlegt werden, aber dann heisst es halt 20 Min mit dem Krankenwagen oder 5 Min mit dem Heli. Aber Wehenhemmer und Lungenreife haben die mir auch geben können. Ansonsten sind das meine Ansprechpartner, auch wenn ich da erst ab 36+0 entbinden darf.
Hallo, erstmal gute Besserung!! Das ist ja echt doof mit der ärztlichen Versorgung :-( Ich würde trotzdem im vorgesehenem Entbindungs-KH nachfragen, ob die nicht trotzdem zwischendurch eine VU machen können. Einfach, damit du nicht so lange auf den nächsten Termin warten musst. Vielleicht klappt das ja, dass du denen dein Dilemma berichtest und sie evtl. eine Ausnahme machen. Ich hab diese Woche extra den Termin mit meiner Hebamme und die nächste VU im Januar beim Arzt. "Mein" KH hat auch keine Frühchenstation, aber im schlimmsten Fall würde ich erst mal da hin gehen. Einfach um eine Versorgung zu haben, mit dem RTW wären es dann ca. 20 min zum nächsten KH oder eben der Heli, aber da weiß ich die Dauer nicht *gg Ich wünsch Dir alles Gute! LG coryta
Hab heute viel rumtelefoniert. Der Doc der die Untersuchung für die Aufnahme in der Klinik bzw. zur Vorstellung machen wird hat jetzt dann auch erst mal Urlaub. Da kann ich also nicht hin. Dann hab ich meine FA nochmal angerufen und die haben mir nächste Woche noch nen termin anbieten können. Bin echt dankbar dafür. Hoffe das sich das Ganze n bisschen entspannt bis dahin. So gehts mir ganz gut, hab nur doofe gedanken im Kopf wie z.B. Was wenn ich nen Blasensprung nicht bemerke weils zuwenig Fruchtwasser abgeht? Was wenn ich nen Nabelschnurvorfall hätte und den nicht bemerke. Eigentlich hatte ich die SS nicht wirklich solche bescheuerten gedanken, erst jetzt wo ich in der Klinik war. Stress versuch ich weitgehendst zu vermeiden und ich hab auch genug tolle freunde und Verwandte die mir helfen, beim Einkaufen oder so. Das einzig stressige wird jetzt erstmal noch am Mittwoch mein Scheidungstermin seinAber den verbuch ich mal unter positivem Stress.
Die bescheuerten Gedanken kamen bei mir auch erst nach der Klinik.. Das kann ich gut nachvollziehen. Langsam bin ich positiver, die Zeit vergeht doch ganz gut... Mein Baby hat ja schon 3 Wochen länger im Bauch geschafft. Ich denke mal, bei dir werden die blöde Gedanken auch bald wieder weg sein.