Monatsforum Februar Mamis 2015

Wie geht es euch so?

Wie geht es euch so?

milkyway82

Beitrag melden

Mal so als generelle Frage... Seid ihr zB immer noch müde? Wem geht es noch schlecht? Wie gehts euren Bäuchen? Ich befinde mich irgendwie mal wieder in so einem seltsamen Zustand des Wartens: manchmal fühle ich mich total unschwanger, dann erinnert mich wieder extreme Müdigkeit daran.... Dann an anderen Tagen merke ich den Druck aufs schambein und das da was ist. Aber da ich noch nichts spüre, ist alles irgendwie etwas unwirklich... Ich warte auf die erste Bewegung. Aber meine Ärztin meinte, mit Vorwandplazenta wird das wohl noch bis zur 22-25ssw dauern. Mmmh, also wieder mal warten ;) wie die ersten dreizehn Wochen....hehe. Und auf der Arbeit warte ich immer auf den Feierabend, aufs Wochenende, und in Ferne auf 3 Wochen Urlaub :) aber bis dahin,... Bin ich auch schon 22.woche ;)


projectc

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von milkyway82

Im allgemeinen geht es mir schon besser als in den ersten 10 Wochen - da hatte ich dauernd Blutungen und war jedesmal völlig fertig. Das hat dann aber in der 11. Ssw aufgehört. Müde bin ich ständig, und von dem angeblichen Energieschub habe ich nichts gespürt. Ausserdem habe ich ständig Sodbrennen. In den letzten zwei Wochen sind dann neue Zipperlein dazu gekommen: mein Bauch juckt manchmal (wächst halt :-)), und mir wird jetzt nach dem Essen öfter mal übel. Habe auch eine Vorderwandplazenta, und meine Ärztin meinte, es dauert wohl noch so bis zur 20 Ssw bis ich Bewegungen merke. Ich hoffe mal, meine Ärztin hat recht.;-) Und ja - ich habe auch ständig das Gefühl, dass ich warte: auf die ersten Kindsbewegungen, auf den nächsten VS Termin (noch 3 Wochen!), z.Zt. auf den Termin zur Feindiagnostik (vermutlich noch 4 Wochen!). Aber alles in allem geht es uns gut, und wir sind happy!


c-mum2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von milkyway82

Also ich bin immer noch dauer müde und von dem Energieschub von dem alle reden merke ich auch nichts. :-/ Was bei mir noch ziemlich nervig ist, dass ich nachts mindestens 4 mal auf die Toilette muss,tagsüber ist es auch mehr als sonst. Weiß nicht ob das daran liegt das der kleine direkt auf der Blase liegt oder daran das ich nach der 1. Ss keine Rückbildungsgymnastik gemacht hat. Hoffe das es bald besser wird damit ich mal wieder durchschlafen kann. Ansonsten wächst die Kugel und ich merke den Kleinen schon zielmlich deutlich zwar nicht regelmäßig, aber ab und zu schon. Das warten auf die nächsten Fa-Termine finde ich auch ätzend. Liebe Grüße


zyrani

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von milkyway82

meine ss ist so anders als die erste... ich bin auch dauernd müde, habe häufig schmerzen (wohl vom Wachstum) und bin im allgemeinen ziemlich k.o. bin die letzten tage immer gegen 20 Uhr ins bett gegangen. dazu kommt, dass meine tochter im Moment sehr anstrengend ist. bei jeder Kleinigkeit wird rumgezickt und das stresst mich ganz schön aber ich habe gestern beim baden die ersten richtigen Kindsbewegungen gespürt vorher war immer mal so ein leichtes flackern, wo ich mir nicht sicher war, aber gestern war Party im bauch!


Jana287

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von milkyway82

Das Warten kenne ich von der ersten Schwangerschaft. Jetzt geht mir eigentlich alles zu schnell, hups schon 17. Woche ? Ich bin sehr dankbar, dass ich nochmal eine Schwangerschaft erleben darf. Die Uebelkeit ist weg, aber ich hab noch Kreislauf und bin muede ... manchmal mache ich Mittagsschlaf. Donnerstag war die Hebamme da und wir haben Herztoene gehoert, da war ich ganz ergriffen. Seit dem bin ich voller Zuversicht, die Sorgen sind weg und ich hab schon blaue Babystrampler gekauft.


JenLuc

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von milkyway82

Da bin ich ja froh, dass es euch auch so geht!!! Ich bin auch ständig müde. Ausserdem hab ich auch oft Ischiasschmerzen und Steißschmerzen. Ich merke auch so gar nix von einem Energieschub. Eine Ärztin im Kkh meinte ich hätte eine Hinterwand-Plazenta, mein FA am Mittwoch sagte Vorderwand-Plazenta. Jedenfalls spüre ich das Kleine aber auch schon öfters. Ich darf noch nicht so wirklich genießen, da mein FA am Mittwoch die Blase nicht darstellen konnte und das Kleinhirn auch ein bisschen kleiner war als der Rest. Hab eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen. Die hatte ausgerechnet jetzt Urlaub aber Montag rufe ich gleich an.... Schönes Wochenende euch allen!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von milkyway82

Mir geht es auch soweit gut. Hab ab und zu mal ein Ziehen in den Leisten und Unterbauch, aber ist ja an sich ein gutes Zeichen. Baby muss ja wachsen. Sonst bin ich auch noch ziemlich müde. Ich warte sehnsüchtig auf die ersten Bewegungen die ich auch spüren kann. Noch vielleicht so zwei oder drei Wochen. Mal schauen.


trinitie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von milkyway82

Die Müdigkeit und Übelkeit sind vollständig weg. Dafür hab ich seit über 3 Wochen fast durchgängig migräneartige Kopfschmerzen. Vermutlich kommen sie vom Nacken weil der ständig verspannt ist. Das kommt durchs unbequeme sitzen auf der Arbeit. Sitze da 8,5 Stunden fast durchgängig und dann noch 2 stunden im zug. Bin daher nun erstmal 14 Tage krank geschrieben um zu gucken ob es besser wird. Zu hause hab ich viel mehr Bewegung und kann mich auch mal hinlegen. In meiner 1. ss hatte ich irgendwann durch den nacken auch ständig nur noch kopfweh. Das ging aber später los und ich bekam Massagen. Ich denke ich hol mir montag nun erstmal nen Termin zum tapen. Wenn das kopfweh nicht wäre könnte ich momentan fast Bäume ausreißen.


kloeschen11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von milkyway82

lieb, dass du fragst. ach, hab viel privaten stress, aber versuche jetzt mich davon zu lösen. fühl mich definitiv jeden tag schwanger, laufe schon so wie ein entlein bei der zweiten ss kann man das auch besser zuordnen was da im bauchi passiert und das da wirklich jemand drin ist. war für mich total schwer vorzustellen in der ersten ss. zu den beschwerden: bin leider schon sehr kurzatmig, das nervt. und das liegen fällt mir schwer. auch werde ich nachts 4-5 mal wach, hab irgendwie unruhe. leider ist die übelkeit auch noch nicht ganz weg, 1-2 mal erbrechen dazu am tag noch immer. aber es geht schon viel besser und der elan kommt zurück.


milkyway82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kloeschen11

Hallo Klöschen, Ich hatte mir aus der Apotheke Bachblüten resue Night alkoholfrei Tropfen (muss man bestellen: bestellt. Sie kann man bedenkenlos in der Schwangerschaft nehmen. Die ersten beiden Nächte hat es überhaupt nicht gewirkt und jetzt schlafe ich wie ein stein. Nehme es, wenn ich mich hinlege und unruhig werde (obwohl super müde und erschöpft). Kriege irgendwie immer so ein platzangstgefühl. Hilft super. Ist allerdings mit ca 17euro recht teuer


Julefabi2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von milkyway82

Mir gehts soweit gut, aber ich fühle mich auch so unschwanger Habe diesmal eine Vorderwandplazenta, daher merke ich meinen Kleinen nur ab und an mal wenn er dran vorbei tritt. Müde bin ich auch noch häufig, das liegt aber daran, dass mich meine beiden Jungs Tag und Nacht auf Trab halten. Ich wünsche allen Mitkugeln ein schönes und sonniges Wochenende. Liebe Grüße Juliane


Hope!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von milkyway82

Also ich kann dich da gut verstehen... ich bin manchmal richtig erschrocken, weil ich mich zwischendurch auch total unschwanger fühle und manchmal sogar eine zeitlang vergesse, dass ich überhaupt schwanger bin Die Übelkeit hat seit der 14. SSW nachgelassen bzw ist quasi weg, aber die konstante Müdigkeit ist geblieben...


angii

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von milkyway82

Mir geht's bis auf Migräne (2/3mal in der Woche) und "Schwangerschaftshautausschlag" ganz gut. Bin auch noch immer müde, aber das liegt daran, dass ich nachts echt oft auf die Toilette muss :) Meine Blase wurde nämlich umfunktioniert auf ein Trampolin *g*. Lg und ein schönes Wochenende :)


Minska

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von milkyway82

Ich bin ab Montag in der 21.SSW und merke, dass ich erschöpft bin. In der letzten Woche auf der Arbeit ist mir wieder dauernd schlecht geworden- so dass mich der FA erstmal krank geschrieben hat. Arbeit und Kleinkind und Schwangerschaft sind für mich im Moment sehr anstrengend. Jetzt ist die Übelkeit fast weg, dafür habe ich schon ab und an Rückenschmerken, klar, Unterleibsziehen wenn wieder ein Wachs-Tag ist und ein gesteigertes Schlafbedürfnis. Wenn ich nicht arbeiten muss und meinen Tag selbst einteilen kann, macht mir das aber nichts aus. Merke die Kleine schon jetzt bestimmt 4 Wochen, ist auch die 3. Schwangerschaft. Meine Plazente ist teils vorne, teils hinten (geht halt so rum), und ich merke deutlich den Unterschied, wenn Madame gegen das Plazenta-Kissen oder gegen die ungepolsterte Seite tritt.


motte86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von milkyway82

Mir gehts auch eigentlich ganz gut. Hatte die letzte Woche Blutungen und musste mich schonen. Lag aber an der Untersuchung, der Prinzessin gehts gut. Ich merke sie auch jeden Tag mehr, habe eine hinterwandplazenta. Müdigkeit geht im großen und ganzen und die übelkeit idt seit der 14. Woche zum Glück weg. Was blöd ist, sind die Kopfschmerzen. Es vergeht Eigentlich kaum ein Tag wo ich mal keine Kopfschmerzen hab. Sie sind allerdings erträglich, süßer es geht auf die Migräne zu, wie gestern :( Da hab ich nur im Bett gelegen :( Ansonsten slles supi :)