Monatsforum Februar Mamis 2015

Wie die Zeit verging

Wie die Zeit verging

hasi88

Beitrag melden

Fast vor genau einem Jahr bin ich schwanger geworden! Wahnsinn! Ich kann gar nicht glauben wie schnell die Schwangerschaft vergangen ist und wie schnell auch jetzt zur Zeit die Tage und Wochen verfliegen :( das Forum für die Februar 2016 Mamis wird grad angefangen und meine Maus ist schon 14 Wochen alt und es ist als wäre es erst gestern gewesen als wir uns im Forum Februar 2015 über unsere Problemchen und Ängste ausgetauscht haben. Schon ein bisschen traurig wie schnell alles vergeht, findet ihr auch?


rosesforever

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hasi88

Traurig? Nein, ich bin nicht traurig. Letztes Jahr um diese Zeit steckte ich mitten in der Stimulation für die künstliche Befruchtung. Es folgten Wochen voller hoffen und bangen und schlechten Nachrichten. Gefolgt von einer schwierigen, komplikationsreichen Schwangerschaft und einer späten Frühgeburt die nicht im Geburtshaus stattfinden konnte. All das hat mich unserem wunderbaren kleinen Sohn näher gebracht aber ich trauere der Zeit keine Sekunde hinterher. Wir freuen uns jeden Tag über jeden kleinen Fortschritt den er macht, jedes Lächeln, über alles was neu ist. Ich freu mich auf jeden Tag der noch kommt und bin dankbar für jeden, den wir schon zu dritt erleben durften.


coryta

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hasi88

Also vor einem Jahr hab ich nicht gewusst, dass ich schwanger wäre bzw. überhaupt mit dem Gedanken gespielt schwanger zu werden. Nein, ich bin nicht traurig, dass die Zeit schon um ist. Vor einem Jahr war ich dabei zwei Umzüge zu organisieren und das Innenleben unseres neuen Hauses zu planen. Ich freu mich, dass unser Kleiner jeden Tag was neues lernt und es sogar mit jedem Tag einfacher wird. Wahrscheinlich seh ich das in einem Jahr dann wieder total anders und sehne mir den jetzigen Zeitpunkt zurück *lach LG coryta


FräuleinHübsch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hasi88

Oh ja Hasi,verstehe dich gut,mir geht es auch so,es ist so ein Vermissen der ' alten Zeiten,mit Kugel ' Ich hatte abgesehen von der Übelkeit bis zur 16 SSW eine wundervolle SS ... verstehe dich,rosesforever, aber auch gut.


April.lis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hasi88

Auch ich gehöre zu denen, die 'traurig' bzw mit Wehmut nach hinten guckt. Aber genauso auch fröhlich nach vorne ;-)! Vermutlich ist es nun das letzte Kind, obwohl mir noch eins wünsche, was die Wehmut so stark macht. Dennoch hatte ich das auch bei den beiden anderen. Ich neige wohl dazu


sandy0881

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hasi88

ich gehöre zu denen die sich gerne und mit etwas Wehmut an die SS zurück erinnern. Ich hatte ja keinerlei Probleme ausgenommen der Hohe Blutdruck ab der 30 Woche der aber zum Glück gut behandelt wurde. Mausi ist jetzt schon 15 Wochen alt und in 2 Wochen wollen wir mit der Beikost anfangen. Daran merke ich doch das die Zeit irgendwie rennt.


Mupfi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hasi88

Der Schwangerschaft trauere ich nicht hinterher: Übelkeit, Blutungen, Fruchtblasenprolaps, Muttermundsöffnung, Krankenhaus und anschließend knapp drei Monate nur Liegen. Nee das vermisse ich nicht. Vielmehr freue ich mich über meinen gesunden Schatz. :-* Da werde ich manchmal wehmütig wie schnell die Zeit vergeht seit dem sie da ist. 16 Wochen ist die Maus jetzt schon. Macht so schnell Fortschritte und beginnt jetzt zu zahnen. Herrje...jeder Tag mit ihr ist kostbar und ein Geschenk! :-)


mami2312

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hasi88

Ich bin auch wehmütig. Ich genieße jede Sekunde mit ihm so intensiv, weil es mein letztes Kind sein wird. Zumindest geplant. Mein Herz könnte noch eins bekommen irgendwann. Der verstand sagt nein.....


April.lis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mami2312

Dann geht es dir ähnlich wie mir ;-)


milkyway82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hasi88

Zahnen? Wirklich jetzt schon? Ich würde die Anzeichen ja gerne erkennen können dafür... Mein kleiner hatte unerklärt temperatur vor einer Woche und drückt, wenn ich ihm quer einen Finger hinhalte (also Finger zeigt parallel zur mundöffnung ) doch mit hohem Druck das zahnlose Gebiss auf den Finger. Mit ganz ordentlich Druck... Vielleicht Ist das aber normal?


Mupfi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hasi88

Also erst mal hab ich mich grandios vertippt, unsere Maus ist 15 nicht 16 Wochen! (Tralala vlt. nochmal lesen vor dem Abschicken :-D) Ja, sie kommt nach Papa und zahnt (ihr Papa hatte mit vier Monaten den ersten Zahn). Also unsere Maus weint eben momentan recht häufig und versucht dann auf etwas zu beißen. Sicher wissen tun wir es aber seit dem die Zähne schon unter dem Zahnfleisch durch schimmern. Was mich eher verwirrt: ich habe das Gefühl "normale" Beißringe bringen es nicht so. Habe jetzt welche mit Kühlung bestellt (hoffe dies hilft). Montag haben wir U4, da frage ich den Kia, ob so Zahngel Linderung verschafft. Fiebern tun wir zwar nicht, aber ich weiß, dass manche Kinder dies beim Zahnen tun.


milkyway82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mupfi

Und wie zeigt sich dieses Beißbedürfnis genau? Der Papa hatte wohl auch mit 4 Monaten schon das erste Hähnchen... (danke, liebe Rechtschreibkorrektur...) Zzzzähnchen. Ich kann überhaupt nichts fühlen, aber wenn ich ihm halt den Finger hinhalte, dann drückt er den Kiefer darauf. Aber hektisch oder panisch ist er dabei nicht. Wenn ich den Finger aber mit der Spitze nach vorne hinhalte, saugt er ganz normal daran.... mmmh. Da er noch nicht richtig greifen oder halten kann, das beginnt gerade erst, kann er sich selber ja leider noch nichts in den Mund stecken...


Mupfi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von milkyway82

Bei uns zeigt es sich zum Beispiel indem sie manchmal sehr unruhig ist und versucht sich z.B. unseren Finger in den Mund zu schieben und Kaubewegungsähnliche Bewegungen macht. Außerdem speichelt sie mehr und ist manchmal dann viel am Weinen. Dann kuschelt man sie und bietet was zum Beißen an und es wird besser. Übrigens hab ich mal gelesen, wenn die Eltern früh Zähne bekommen haben, ist das bei den Kindern auch wahrscheinlich.


Fun4Tini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mupfi

Meine Tochter hat uns nachts auch ganz schön im Trab gehalten. Als die ersten Zähnchen kamen wurde ihr Schlafrhythmus nochmal schlechter. Beißringe haben uns auch nicht so viel geholfen, allerdings weiß ich auch nicht ob es ohne noch schlimmer gewesen wäre.Wenn mir die Kleine einfach zu sehr leid getan hat, hab ich das Zahngel von Dentinox benutzt. Das hat gut geholfen. Wenn die ersten Zähnchen dann da sind kann ich auch sehr die FIngerzahnbürste von der gleichen Marke empfehlen.