kloeschen11
Hallo ihr Lieben, Bin ziemlich fertig. Habe in der letzten Woche ganz schlimm abgebaut. Meinen Kleinen und mich schaffe ich noch, alles andere geht nicht mehr. Habe kein Auto und in die Stadt mit dem Bus geht nicht mehr alleine. Ich bin etwas panisch, da ich Angst habe weiter abzubauen. Bei meinem Sohn war es letztes Jahr das Gleiche, war auch oft im Kh stationär in den letzten 1-2 Monaten. Jetzt mit dem Kleinen kann ich mir das nicht erlauben. Habe Schuldgefühle, dass ich ihm nicht genug,Action bieten kann. Aber der Vater hat all seine Worte gebrochen und hilft gar nicht, denkt nur an sich und seine neue Freundin. Ich steh alleine da. Ohne meine Mutter wäre ich schon untergegangen. Aber bald hat sie keinen Urlaub mehr. Und ich hab Angst mit zwei Kindern unter 15-16Monaten nicht klarzukommen. Zum Glück ist meine Mutter den ersten Monat bei uns. Aber es ist doch eine große Verantwortung und Anstrengung. Ich bin auch so böse und enttäuscht vom Vater. Ich hatte ihm so oft meine Ängste genannt wieder schwanger zu werden und er hat mir egal was passiert seine volle Unterstützung zugesagt. Jetzt heißt es: hättest ja verhüten können, komm selber klar. Oh man...sorry für den langen Jammerpost!
Oh je. Das klingt gar nicht gut. Schön dass du dich wenigstens auf deine Mama verlassen kannst. Ansonsten hilft dir vielleicht Ablenkung? Hast du Freundinnen In der Nähe die du besuchen oder einladen kannst? Möglichst mit Kindern. Dann hast du jemanden zum quatschen und dein kleines jemanden zum spielen (oder Gesellschaft leisten - in dem Alter spielen die ja eher nebeneinander als miteinander) Und für die Einkäufe die ohne Auto nicht so einfach zu bewältigen sind kannst du vielleicht nette Nachbarn einspannen? Wenn die eh fahren können die doch deine Milch etc mitbringen - oder? Und vom Vater würd ich gar nicht auf Hilfe zählen dann wirst du auch nicht enttäuscht. Alles gute für dich.
Das klingt echt übel. Du kannst zu deinem gyn gegen und die Lage beschreiben. Und bitten das dir eine Haushaltshilfe verschruebrn wird. Die kommt für. Mehrere std und kümmert sich um den Haushalt Einkauf oder auch um dein Kind. Putz Koch was,auch immer benötigt wird. Nur darfst du nicht sagen das deine Mutter zur Unterstützung da ist. :) Toi toi toi du schaffst das. Das Wissen wir. Fühl dich gedrückt. LG nurija
habe so ein ähliches problem, stehe alleine da mit 3 kindern und schwanger, ein glück schon etwas älter 13, 8 und 5, wohl der kleine echt nerven kostet. ich kann dir nur sagen, am ende macht man sich so viel sorgen ( mich eingeschlossen), du wirst das ganz sicher schaffen auch wenn du manches mal zweifelst. ich bin trotz verhütung schwanger geworden und von der rechung her hätte es auch nicht fuktionieren dürfen ( und ich bin in mathe super), aber eine abtreibung kam nie in frage. dieser spruch hättest ja verhüten können, kommt immer schön leicht über die lippen, aber was für sorgen, nöte und beschwerden wir in uns rumtragen, das kann kaum einer verstehen. sag dir jeden tag aufs neue, das du das schaffen wirst und dann wirst du auch die kraft haben. kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen. ps: habe auch kein auto und mach alles mit dem bus, sogar den einkauf für meine meine kinder im wachstum.
Danke so sehr für eure Worte! Werde meine Situation am Dienstag beim nächsten Termin der FÄ schildern und hoffe, dass es klappt mit einer Hilfe! Danke für den Tipp! Manchmal braucht man eine Anregung! Wahnsinn, du hast 3 Kinder und schaffst das alles alleine? Ich bewundere dich sehr! Ich finde es in der Schwangerschaft so schon viel mit meinem Kleinen. Aber 3Kinder mit unterschiedlichen Bedürfnissen und ich müsste alles managen..... Wahnsinn! Man wächst mit seinen Aufgaben, aber es ist schwer. Es wird alles gehen, aber ich bin froh wenn die Kleine 5-6Monate alt ist und ich vlt auch nochmal 5-6Stunden werde schlafen können.
Ich hatte das Glück das Nummer zwei mit drei Monaten, (gestillt) 12 Stunden durchgeschlafen hat und auch heute wenig Probleme macht. Hoffe für dich das du auch so ein liebes Kind bekommst. Ich habe die ersten beiden aus erster Ehe und als ich jetzt nochmal überraschend schwanger würde habe ich denn Mut gefasst und mich von meinem exfreund zu trennen, nachdem ich doch letzten 5 Jahre auch schon alles alleine gemacht habe. Ich habe zwar den ganzen Tag zu tun um allen gerecht zu werden, aber ich liebe meine Rasselbande über alles.