MaMeNa
Hallo! Habt ihr das auch? Seit etwa 2 Tagen bekomme ich gefühlt immer schlechter Luft. Habe schon gehört, dass das sein kann wenn das Baby auf die Lunge drückt... Aber ich habe das Gefühl irgendwie im Hals oder an den Mandeln. Als ob da etwas innerlich angeschwollen ist. Auch habe ich mich nachts schon dabei erwischt, dass ich geschnarcht habe, was ich sonst niemals tue (außer evtl. bei Erkältungen). Ich bin nicht krank, die Nase ist auch nicht verstopft... Irgendwie komisch... Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Viele liebe Grüße an alle hier!
Unser Sohn hat gerade Bronchitis und kein Schnupfen oder Husten garnix also kann es auch ein Virus sein...
Hast du Sodbrennen? Es kann nämlich sein, dass dein Hals durch die Magensäure irritiert sein kann. Vielleicht solltest du mal drauf achten.
bei mir ist es so, dass ich das gefühl habe mir schnürt jemand den hals zu. aber wie meine vorrednerin schon sagt, ist das Sodbrennen (zumindest bei mir). zum glück ist das auch kein Dauerzustand. manchmal hab ichs tagsüber und manchmal nachts.
Eine aus meinem Geburtsvorbereitungskurs hat bei sich ähnliche Beschwerden und bei ihr wurde jetzt bestätigt, das es durch das Sodbrennen kommt. Wie schon weiter oben beschrieben, kann es sowohl die Stimmbänder als auch den Hals reizen. Also fals du Sodbrennen hast, wäre das ne Möglichkeit...
Danke für eure Antworten! Hm, Sodbrennen habe ich garnicht. Hatte ich noch nie... Mein Mann hatte vor 2 Wochen Bronchitis... Evtl. ist die ja doch nicht spurlos an mir vorbei gegangen. Sonst habe ich allerdings überhaupt keine Krankheitssymptome, daher bin ich da erst nicht drauf gekommen... Na mal abwarten, wenns nicht schlimmer wird kann ich es aussitzen. LG und eine schöne Weihnachtszeit!
Huhu! Ich habe das leider auch!! Das komische, dass ich beim Luftholen das Gefühl habe, es steckt etwas erkältungsscgleim im Hals oder den Ohren, da es dann beim Reden etwas nachhallt. Sehr sehr unangenehm :( dabei bin ich doch erst 32ssw. Wie soll das erst sein, wenn der kleine 3000g wiegt?